Steuergerät legt Astra lahm !
Tach zusammen,
Gestern bereits ging mein Astra während der Fahrt einfach aus, alles aus Zündung reagierte nicht alles dunkel auch Boradcomputer und Radio.
Also öffnete ich den Sicherrungskasten überprüfte alle und alle Stecker zusätzlich versicherte ich mich, das alle Stecker dort fest sind und die Pole der Batterie .
Plötzlich ging es dann wieder.
Bis heute Morgen genau das selbe wieder passierte, doch diesmal ging es dann nicht wieder, musste also die Service Nummer anrufen weil ich mitten in der Botanik stand , 40min Später kam der gelbe Engel hörte sich es an Checkte die Fehlerliste, in der Stand Spannungsschutz des Steuergerätes als Fehlermeldung, er fragte mich ob ich in der Nähe eines Handymastes oder einer Hochspannungsleitung wohne ich antwortete mit nein, er löschte den Fehler und Astra läuft seitdem wieder ganz normal ! Hat mir aber geraten die nächste Werkstatt Aufzusuchen was ich dann Mangels Zeit morgen machen werde.
Was zur Hölle kann das gewesen sein? Es ging wirklich nichts mehr !
Und was haben denn bitte Handymasten und Hochspannungsleitungen damit zu tun?
Wie immer schönen Schrank !
Post scriptum:
Hab den 1,7 cdti 101 PS
18 Antworten
Bin ja mal gespannt was die mir Morgen erzählen ! Poste es dann hier sofort damit die Mystik mal einen aufn Deckel bekommt hier ! :-)
Die Lösung
Es war ein Wackelkontakt im Steuergerät neben der Batterie, heisst wohl Irc Steuergerät der FOH Mann war so glücklich als er anrief als hätte er 6 Richtige im Lotto gehabt, haben wohl zwei Tage gebraucht um das zu finden.
Bis jetzt läuft er also bin aber auch nur einmal an der Misteriösen Stelle vorbei gefahren :-) .
nun, dann muss an deiner besagten Stelle ein Hügelchen sein, wo du immer drübergeflogen bist und dadurch der Wackler zum tragen gekommen ist.
Bist wohl immer mit aktivierten IDS+ an der Stelle gefahren???
Na ich drücke dir mal die Daumen, daß das Thema Geschichte ist.
IDS+
Hab ich nicht !
nur Merkwürdig das der Wagen sonst keine Probleme gemacht hat, war auch auf wesentlich schlechteren Strassen unterwegs, aber nu mal abwarten und gucken obs wieder kommt !