Steuergerät gesperrt

Hyundai i10 1 (PA)

Hi,

Bei mir hat das Wegfahrsperrensymbol geleuchtet nach betätigung der zündung und das Auto hat nicht gestartet.
Also habe ich mir ein Scandoc Compact Odb 2 gerät gekauft und wollte mal auf eigene Faust versuchen es zu lösen nun habe ich aber den Pin-Code falsch eingegeben da der Zettel vergilbt ist.
Im Programm steht nun drin das das Steuergerät gesperrt ist kann ich es irgendwie entsperren oder ist das jetzt fest im e-prom codiert und das Motor-Steuergerät ist schrott und ich bräuchte eine neue.

Vielen Dank für alle antworten

Beste Antwort im Thema

Die Tipps in deinem anderen Thread hast du ja freundlich ignoriert - nämlich deine Möhre einer FACHWERKSTATT anzuvertrauen um das Problem zu beseitigen. Jetzt wirst du nicht mehr umhinkommen, das zu tun.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Nein du kannst das nicht selber machen. Du musst zum HYUNDAI händler fahren, der hat auch den Pin code. Und NUR der Hyundaihändler kann dir helfen, kein ATU oder Pit Stop oder sonst wer. Nimm alle schlüssel mit die du hast denn die müasen alle neu registriert werden. Und nein, einen Pin code gibts hier auch nicht im Forum.

@Felix 13.2
Hab dir eine PN geschickt.

Deine Antwort