Steuergerät für BT Codieren ...
Moin zusammen,
ich hab ein BT Steuergerät nachgerüstet, das Steuergerät ins Gateway eingetragen, und die Tasten vom MFL auf Push to talk umgemappt.
Allerdings funktioniert die Sprachsteuerung nicht!
Verbaut ist ein RCD 310 mit einem 5K0 035 730 D als BT Steuergerät, geht damit überhaupt die Sprachsteuerung? Aktiviert ist sie zumindest laut Labelfile.
Irgendwer eine Idee?
Der Blackberry hat das Telefonbuch freigegeben, nach dem Verbinden steht allerdings unter der Option "keine Verbindung hergestellt". Dementsprechend zieht sich das Steuergerät wohl auch keine Daten aus dem Blackberry, hab schon mehrfach neu verbunden. Keine Änderung.
Annehmen und Auflegen per Telefonhörer geht. Titelanzeige aufm Radio allerdings auch nicht!
PS: Warum muss ich neuerdings bei MT die Seiten nachdem Klick auf den Link immer noch per F5 neu laden?! Ist mir jetzt schon auf mehreren Rechnern mit Firefox aufgefallen!
21 Antworten
Doch hab ich, aber da steht bei den Leitungen mit Sternchen nur mit RNS und Sprachbedienung, ich hab aber ein RCD, also kein Navi. Bei den RNS übernimmt das Radio ja die Sprachsteuerung weil sonst Sprachbefehle nicht am Navi ankommen.
Weiterhin kann ich im RCD 310 kein Telefon via CAN in Byte 3 aktivieren --> ungültiger Wertebereich.
Zudem kann das Bluetoothsteuergerät ja via Steuerleitung das Radio stummschalten. Aber genau das tut es ja nicht!
Vergiss es, Du hast meine Frage bezüglich des Kabelsatzes, PR-Nr. StG77 usw. immer noch nicht beantwortet, habe auch keine Lust mehr Dir alles aus der Nase zu ziehen ... trotzdem viel Erfolg noch ... ach ja, ich kann IM RNS510 auch KEIN TELEFON aktivieren, aber die Sprachbedienung und darum geht's doch wohl !
PS: Bilder sollen nur zur Orientierung dienen ...
Ich bin bisher noch nicht dazu gekommen das Handschuhfach wieder auszubauen, ich hatte gehofft, dass ich das am Dienstag abend noch schaffe, klappte aber nicht.
Kabelsatz ist vom Hersteller mitgeliefert, eben mit der Option umzustecken um mit dem Mikrofon direkt ins Radio zu gehen, wenn ich das aber so stecke hört mich mein gegenüber nicht mehr!
Welcher Hersteller ? War ein Schaltplan dabei ? Welche Pins hast Du bei der "Option" in den Merhrfachstecker 3 belegt ? ... merkst Du selber ne ... Und dass Dich dein gegenüber nicht hört, liegt daran, weil nicht vollständig am Radio verkabelt. Wenn man ein Gerät aus einem anderen Fahrzeug des Konzerns im Polo verbauen will (was so ab Werk nie vorgesehen war), sollte man sich dann auch an die Verkabelung des "Anderen" Fahrzeug halten, egal ob RNS510 oder RCD310 !
Tipp ins Blaue ... Pin 4+9 und/oder 1+7 am T12g sind bei der "Optionslösung" nicht belegt ... daher hört Dich keiner ... Pin 11+12 am T54 (J412) müssen natürlich auch vorhanden sein.