Steuergeraet defekt?
Moin,
kennt einer nen sicheren Weg um festzustellen ob das Steuergeraet einer KA/KE- Jetronic kaputt ist, ich kann leider nicht sagen ob es eine KA, oder eine KE ist, da ich zwar einen Warmlaufregler habe, der nur in KA verbaut ist, mir aber Dinge wie der Drosselklappenschalter, oder der Drucksprungschalter, sowie eine Beschleunigungsanreicherungsdose fehlen
mfg
45 Antworten
Also, VW/Audi Nummer ist 321 906 263 B
die andere Nummer die da noch drauf steht ist 0 280 800 042 (043)
also, keine Panik
das steuergerät gehört zu folgendem motor
Zitat:
Steuergerät für K-Jetronik GX
Aha, jetzt passt garnichts mehr, zum Steuergeraet habe ich den falschen Kabelbaum, oder den falschen Kabelbaum zum Steuergeraet, in dem Fall aber auch den falschen Mengenteiler.
Was mach ich jetzt *verzweiflung*?
PF, PL oder PG kaufen und einbauen...
Ähnliche Themen
habe nen PF in der Garage stehen, aber weder Kabelbaum noch Steuergeraet dafuer, nur das Zeug aus dem Spenderauto, und das war nen Passat mit neuer ZE, also nutzlos fuer mich
wieso paßt denn jetzt dein steuergerät nich mim kabelbaum zusammen???
der Kabelbaum ist fuer ne KE, soviel weiss ich jetzt sicher, die Pins sind anders belegt als bei der K (Frage nebenbei, wofuer brauch die K nen Steuergeraet?) so wie das jetzt ist ist das Steuergeraet nur Ballast, weil absolut ohne Funktion
puuuh...
und nu???
naja, entweder ich kann den Tuev davon ueberzeugen aus meinem G-Kat nen U-Kat zu machen, dann frage ich mich aber wie ich mir das leisten soll.
Oder ich finde nen Steuergeraet aufm Schrott das an den Kabelbaum passt und so den Status G-Kat haelt, dann kriege ich ihn auch durch den Tuev.
Das ganze Aergert mich nur ziemlich weil ich nen Heidengeld fuer Ersatz und Austauschteile ausgegeben habe die jetzt alle praktisch nutzlos sind weil das ganze Auto an dem bloeden Abgaswerten scheitert.... 5 Monate arbeit fuer nichts...
das si das problem an solchen umbauten...
da kann einiges schief gehen...
kenn ich...
Explosionszeichnung
Hallo,
Du hast doch aber ein Steuerteil da. Geht das denn nicht an den Stecker dran? Wenn ein Steuerteil da ist, so ist es doch mit Sicherheit zumindest für eine KE-Jetronic, da eine K-Jetronic überhaupt kein Steuerteil hat. Du brauchst vom Schrott ein zum Hubraum und KE-Jetronic passendes Steuerteil. Am Mengenteiler ist ja auch der elektromagnetische Drucksteller dran, dort muß Du ja auch einen Stecker drauf haben, sonst ist es nicht der richtige Kabelbaum.
MfG Volker
naja, dann habe ich ja nen super Einstieg ins Schrauben erwischt, haette damals doch Motorradlappen machen sollen, Motorraeder haben Vergaser, da kann nicht so viel schiefgehen 🙂
dann viel spaß bei nem neueren mopped. is sich nix mit versager
@ Elch
wenn ich mal nen Drucksteller haette, ich habe doch nen Taktventil am Mengenteiler, fuer die KA-Jetronic, Kabelbaum ist KE, also muesste ich mir dann auch noch nen Mengenteiler fuer KE besorgen...
Einspritzanlage
Inzwischen haben aber auch Motorräder edle Technik-voll elektronische Einspritzung.
Nimm es nicht so tragisch, man lernt ja dabei.
Wenn Du Unterlagen über Einspritztechnik brauchst und auch elektrische Pläne, so melde Dich. Gib dann aber Deine Email-Adresse, da die Dateien dann fürs Forum zu gr0ß werden.
MfG Volker