Steuergerät defekt keine Zündung
Kann mir bitte jemand sagen wo das Steuergerät sitzt?
23 Antworten
Hier noch ein paar Bilder. Der Schaumstoff am Teppich war triefend nass. Ich habe den abgeschnitten und lass ihn jetzt trocknen. Anschließend kann der wieder drauf gelegt werden.
Die Platine solltest du tatsächlich noch mal etwas nacharbeiten, da kannst du ruhig mit der zahnbürste und isopropanol ran...das ist nicht das thema.
Ursache fürs Wasser schon gefunden?
Zitat:
@K.Reisach schrieb am 31. August 2023 um 18:21:00 Uhr:
Die Platine solltest du tatsächlich noch mal etwas nacharbeiten, da kannst du ruhig mit der zahnbürste und isopropanol ran...das ist nicht das thema.Ursache fürs Wasser schon gefunden?
Gestern früh um 2 wollte ich los fahren... Wie gesagt, ich wollte. Es ging wieder nicht.
Das Wasser kam wahrscheinlich über den Wasserkasten und bzw oder das Schiebedach. Um den Wasserkasten kümmere ich mich heute.
Eventuell sind es auch Kontaktprobl. am Steckergehäuse.
Den Stecker einmal abziehen und wieder aufstecken wenn er dann startet weisst du wo du zu suchen hast.
Ähnliche Themen
Steht denn wieder neues Wasser drin jetzt?
also geholfen hat das alles nicht. Nachts um 2 Uhr als ich losfahren wollte, ging wieder nix mehr.
Heute hab ich dann wieder das Steuergerät ausgebaut, Stecker ab und wieder ran und er startet ohne das ich irgendwas mache, geht aus, hupt und macht was er will.
Hat Jemand einen Tip wo ich ein anderes Steuergerät codieren lassen kann?
Die sind eigentlich gabz bekannt dafür:
Hab mit denen aber ausdrücklich keine persönlichen Erfahrungen gemacht bzw. Nur ein mal kurz Kontakt wegen ner Schlüsselgeschichte...machten auf mich aber nen Kompetenten Eindruck.
Zitat:
@K.Reisach schrieb am 2. September 2023 um 22:47:34 Uhr:
Die sind eigentlich gabz bekannt dafür:Hab mit denen aber ausdrücklich keine persönlichen Erfahrungen gemacht bzw. Nur ein mal kurz Kontakt wegen ner Schlüsselgeschichte...machten auf mich aber nen Kompetenten Eindruck.
Besten Dank
So, nun abschließend zum Thema: Nachdem das Steuergerät auf dem Küchentisch über Nacht getrocknet ist, hab ich es wieder eingebaut. Ich habe Karton drunter gelegt. Das hält erstmal Feuchtigkeit ab.
Die Batterie war die ganze Nacht nicht angeschlossen.
Nachdem ich alles angeklemmt habe, läuft das Auto wieder ganz normal.