- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa C & Tigra TwinTop
- Steuergerät Corsa C anlernen
Steuergerät Corsa C anlernen
Hallo, ist jemand aus der Nähe von Aachen der mir helfen kann ein Steuergerät am Corsa C anzulernen .
Corsa C Bj.2003 1.0L
Gruß Franz
Ähnliche Themen
28 Antworten
Hab es hinbekommen mit OP-Com. BCM hat die neue VIN bekommen und angelernt und konnte es somit verbaut lassen lassen. Tachstand anpassen auf dem KM stand vom original Tacho war auch kein Problem. Schlüssel anlernen ect. st alles echt easy damit, muste mich nur erstmal etwas vertraut machen mit der Software.
vielen dank für eure Hilfe.
Gruß Franz
Mit originalem oder mit Chinesen?
Chinese glaub ich nicht, der hat Probleme das Eprom des Tacho auszulesen.
Da ich selber eine Werstatt und KFZ-Handel betreibe hab ich natürlich original besorgt, irgendwann braucht man es nochmal und macht sich schnell bezahlt. Und vielen Dank an Oldmanscout für deine Hilfe. Mein Hilferuf war eigentlich dazu gedacht alles schnell zu erledigen ohne langes hin und her Basteln, weil, wer es schonmal gemacht hat und die Problemchen kennt kann oft gute Ratschläge geben. Weil Zeit ist Geld
Hallo, hab ein ähnliches Problem. Das Steuergerät eines corsa c z13dt ist tot. Auch über obd keine Verbindung zum Steuergerät möglich. Jetzt hab ich ein zurück gesetztes Steuergerät besorgt, für dieses Auto und würde es gerne anlernen. Ist dies mit dem op com oder Vaux com clone machbar, ?
Hallo,
mit OP-Com sollte es kein Problem sein,vorrausgesetzt du hast den Sicherheitscode von deinem Auto. Ob es mit den Clone Versionen klappt weiß ich nicht, ich habs mit dem OP-Com nun mehrmals an einigen Corsa C gemacht und ist alles voll easy. Waren wohl dabei gesagt alles Benziner, was aber eigentlich kein Unterscheid macht.
Zitat:
@Corsafiber schrieb am 12. August 2017 um 19:41:51 Uhr:
Hallo,
mit OP-Com sollte es kein Problem sein,vorrausgesetzt du hast den Sicherheitscode von deinem Auto. Ob es mit den Clone Versionen klappt weiß ich nicht, ich habs mit dem OP-Com nun mehrmals an einigen Corsa C gemacht und ist alles voll easy. Waren wohl dabei gesagt alles Benziner, was aber eigentlich kein Unterscheid macht.
hallo
Wie wäre es dann mit der Beschreibung einer genauen Anleitung?
danke
Zitat:
@mivoreku schrieb am 15. August 2018 um 11:46:21 Uhr:
Zitat:
@Corsafiber schrieb am 12. August 2017 um 19:41:51 Uhr:
Hallo,
hallo
danke
Original OP Com hast du ?
Ja mein opcom funktioniert.
Steuergeräte sind alle reset das mtsg ist ausgebaut unddas gebrauchte entheiratete kommt heute mit der Post
Im Opcom-Hilfe-Forum bekommt man sehr guten Support.
Da bekommst du am besten erklärt wie man das macht.
Gruß Acki
Zitat:
@Corsafiber schrieb am 15. August 2018 um 12:53:10 Uhr:
Zitat:
hallo
danke
Ja mein opcom funktioniert.
Steuergeräte sind alle reset das mtsg ist ausgebaut unddas gebrauchte entheiratete kommt heute mit der Post
Moderator alarmieren
Zitat:
@Corsafiber schrieb am 15. August 2018 um 12:53:10 Uhr:
Zitat:
hallo
danke
Bekomm ich noch eine Beschreibung?
Steuergeräte sind alle reset und dumm :-)
Security codes sind vorhanden
In welcher Reihenfolge lerne ich nun alles nach und nach an?
Muss ausser der Wegfahrsperre noch irgendwas angelernt werden, wenn ich anderes Steuergerät einbau???
Schaue, dass ich die Transponder aus den Autoschlüsseln dazu krieg, dann sollte es ohne Anlernen gehen!?
Motordrehzahl momentan max2800U/min, oder 60km/h im5gang
also ich bin Radio und Fernsehtechniker
und habe noch gelernt da gabs noch nicht mal Farbfernsehen
aber an solchen Platinen mit SMD Technik teilweise auch geklebt und von beiden Platinenseiten
kann man so einfach mit einem Lötkolben auch nichts mehr machen