ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Steuergerät beim X16SZ tauschen gegen Ähnliches

Steuergerät beim X16SZ tauschen gegen Ähnliches

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 16:03

Hallo zusammen

Letztens hat es mir mein Steuergerät gefetzt. Kam beim auslesen des Fehlerspeichers heraus.

MKL geht bei erreichen einer bestimmten Betriebstemperatur im Stop-and-Go betrieb an.

Also raus mit dem Ding und nach einem neuen, gebrauchten geschaut.

Frage: ist ja ganz schön schwierig ein gebrauchtes, funktionierendes Steuergerät mit der richtigen Nummer (8-stellig + Buchstabencode) zu bekommen. Kann man ggf. ein ähnliches verwenden?

Wenn ja , OK

Wenn nein, was könnte passieren? Außer das er ganz einfach nicht mehr anspringt :)

Danke im Voraus

Chris

Ähnliche Themen
23 Antworten

Mußt drauf achten das es ein SZ STG ohne Wegfahrsperre ist, dann sollte es gehen...

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Mußt drauf achten das es ein SZ STG ohne Wegfahrsperre ist, dann sollte es gehen...

oder darauf achten das der transponder und die lesespule mit dabei ist, dann geht es auch

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 17:49

Ok, meiner hat keine Wegfahrsperre. Also kein problem in der Hinsicht.

Aber warum gibts so ein Vielzahl von Steuergerät Codierungen :):confused:

am 26. Juli 2010 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von Talsperre

Ok, meiner hat keine Wegfahrsperre. Also kein problem in der Hinsicht.

Aber warum gibts so ein Vielzahl von Steuergerät Codierungen :):confused:

das hat die selbe wirkung wie ein personalausweis ,

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 20:04

Ähm, kann jetzt nicht ganz folgen in Bezug auf Personalausweis ?!?

am 26. Juli 2010 um 20:21

die nummer ordnet einerseits das gerät dem fahrzeug und dem verbauten motor zu , herstellung wo wann , die nummer indetifieziert NUR DAS eine gerät . du musst bei einer neuanschaffung nur darauf achten das du eins von SZ bekommst in deinem fall ohne wegfahrsperre. der rest der nummern tuen nix zur sache

Zitat:

Original geschrieben von opelfan81

die nummer ordnet einerseits das gerät dem fahrzeug und dem verbauten motor zu , herstellung wo wann , die nummer indetifieziert NUR DAS eine gerät . du musst bei einer neuanschaffung nur darauf achten das du eins von SZ bekommst in deinem fall ohne wegfahrsperre. der rest der nummern tuen nix zur sache

kurz gesagt es müßen nur ein teil der nummer die selbe sein und der buchstaben code, der rest ist die serienummer, produkions ort, datum , usw...

wenn du mehrere vergleichst wirst du die gemeinsamkeiten in den nummern und den buschtaben code erkennen

am 26. Juli 2010 um 21:02

Die Sauerei ist nur, dass der Schrotti soviel Geld für son Kasten haben will, obwohl man noch nichtmal die Garantie für das Funktionieren hat. :mad:

Ich glaub der Schrotti bei mir will 100 Euro und noch mehr...

Bin ja auch auf der Suche nach volllackierten Stoßstangen, und da hab ich mal nachgefragt, der wollte 50 Euro dafür. Nur für ein Stück Plastik, wo ein bisschen Farbe drauf ist...

Ebay mit Glück nen Euro.

am 26. Juli 2010 um 21:05

Versand: 50 €, da bin ich + - Null :D:D

Kommt aber immer drauf an, man muss Glück haben.

Was ist denn das überhaupt für ein fehler? FOH´s sagen gerne STG defeckt, muss neues her. Nur hast du keine Garantie, das dann dein Problem weg ist. So wie du es beschreibst, klingt es so wie ein Problem, was ich auch mal hatte.

Da ist was dran! Der ausgeblinkte Code würd mich auch int.:)

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Holdi

Versand: 50 €, da bin ich + - Null :D:D

Kommt aber immer drauf an, man muss Glück haben.

selbst abholung gibt es auch :D

dann hast du sie für 1€

zu dem sucht euch jemanden der motor technisch kein problem hat tauscht schnell mal die stg und dann seht ihr ja was es war.

bei der kursy haben wir es auch so gemacht

Die Zeiten von überhöhtem Versand sind bei Ebay vorbei. Gibts Ärger von Ebay....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Steuergerät beim X16SZ tauschen gegen Ähnliches