ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Steuergerät 1C0 959 799 B

Steuergerät 1C0 959 799 B

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 5. März 2009 um 20:21

Hallo, ich weiss es ist schon ein ewig altes Thema.

Habe schon auf abertausende Forums gesucht nur schlau werde ich nicht draus.

Also ich hatte wasser bei mir im Passi 3BG nun es hat dann begonnen die innenbeläuchtung verrückt zu sielen und die FFB ging dann wieder nicht usw. ..... Ich habe alles getrocknet auto dicht gemacht.

Steuergerät mit einem FÖHN getrocknet wieder rein. So nun jetzt funktioniert alles wieder ast rein. Nur eine große kleinichkeit störrt mich ..... Meine FFB geht nicht mehr.

Jetzt meine Frage .... ich habe das STG 1C0 959 799B verbaut, nur ich habe beim freundlichen angerufen der meinte ich kann nicht einfach irgendein STG mit der Nr. 1C0 959799B kaufen und einbauen. Es gibt da noch eine nr. zu beachten. die ist bei mir angeblich 085 wo auch immer das stehen soll. Bei VAG-COM bekomme ich folgende fehlernr. wenn ich auslese .... 01336 & 01179

Wer kann mir Helfen???? Ich bedanke mich im vorraus für jede Hilfe ..... villeicht bietet ja einer von euch ein STG zum verkauf an.

Ähnliche Themen
31 Antworten

hi

01336 => steht für Datenbus Komfort ,heißt das der datenbus irgendwo unterbrochen ist

01179 => steht für Fehler beim schlüssel anlernen

Themenstarteram 6. März 2009 um 7:50

Zitat:

Original geschrieben von schooote

hi

01336 => steht für Datenbus Komfort ,heißt das der datenbus irgendwo unterbrochen ist

01179 => steht für Fehler beim schlüssel anlernen

Naja ..... kann der erste fehler daran liegen, dass ich deswegen den schlüssel nicht mehr anlernen kann??

Gibt es villeicht eine PINBELEGUNG vom Steuerät?

Also ich hatte (hab) das selbe Problem. Wassereinbruch, Steuergerät abgesoffen. Als erstes verweigerte die Innenenbeleuchtung ihren Dienst und dann die FFB. Nun hab ich ein gleiches Gerät gefunden, was aus dem gleichen Fahrzeug stammt (Variant, 4 Fensterheber, FFB und Alarmanlage), nun hoffe ich das alles passt und ich dank der Anleitung von "SUPER TÜP", nur meine FFB neu anlernen muss. Wasser ist ja immer tödlich, vielleicht hat es ja schon einen Schaden durch das Wasser gegeben.

Themenstarteram 6. März 2009 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von Zeromancer09112

Also ich hatte (hab) das selbe Problem. Wassereinbruch, Steuergerät abgesoffen. Als erstes verweigerte die Innenenbeleuchtung ihren Dienst und dann die FFB. Nun hab ich ein gleiches Gerät gefunden, was aus dem gleichen Fahrzeug stammt (Variant, 4 Fensterheber, FFB und Alarmanlage), nun hoffe ich das alles passt und ich dank der Anleitung von "SUPER TÜP", nur meine FFB neu anlernen muss. Wasser ist ja immer tödlich, vielleicht hat es ja schon einen Schaden durch das Wasser gegeben.

Nun ja das hat bei mir auch so begonnen mit der innenbeleuchtun, blinker haben begonnen zum leuchten und was weiss ich nicht noch alles aber FFB ging ab und zu. Nach dem ausbau und trockenlegung habe ich nun das problem jetzt geht alles aber die FFB nicht.

Aber ich bin mir nicht ganz sicher aber ich bilde mir ein das ich gesehen habe, dass einer der PINS abgebrochen ist. Kann es sein dass wegen des steuergerätes kein stom mehr zum kofferaumöffner kommt. Sprich ich kann den kofferaum nicht mehr öffnen vom hinten aus.

Themenstarteram 10. März 2009 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von schooote

hi

01336 => steht für Datenbus Komfort ,heißt das der datenbus irgendwo unterbrochen ist

01179 => steht für Fehler beim schlüssel anlernen

Hallo, naja ich habe noch immer das problem ich kanne den schlüssel nicht anlernen.

Ist es villeicht möglich, wenn ich das KSG tausche das ich dann wieder anlernen kann. Da meines

Ja schon abgesoffen ist????

Wenn ja welche darf ich nehmen ich hatte 1C0 959 799 B ..... kann ich auch C oder A nehmen?????

Themenstarteram 12. März 2009 um 0:20

weiss jemand ob das Steuergerät auch dafür schuld ist das meine Heckklappenöffnung nicht mehr fuktioniert?

Der motor von der Heckklappenöffnung bekommt keinen strom mehr wenn ich auf den Taster drücke auf der Heckklappe ......

DANKE IM VORRAUS

Da das KSG den Stellmotor in deine Heckklappe steuert, ist das wahrscheinlich die Fehlerursache.

Macht es einen Unterschied ob du innen am Schalter ziehst oder an der Heckklappe am öffner?

Fehlerspeicher auslesen noch möglich? Was sagt der?

Es kann auch sein, dass einfach der Taster an der Heckklappe durch zB Feuchtigkeit nicht mehr richtig arbeitet.

Themenstarteram 12. März 2009 um 1:39

Zitat:

Original geschrieben von BlueMevo

Da das KSG den Stellmotor in deine Heckklappe steuert, ist das wahrscheinlich die Fehlerursache.

Macht es einen Unterschied ob du innen am Schalter ziehst oder an der Heckklappe am öffner?

Fehlerspeicher auslesen noch möglich? Was sagt der?

Es kann auch sein, dass einfach der Taster an der Heckklappe durch zB Feuchtigkeit nicht mehr richtig arbeitet.

DANKE, wie schon geschrieben im Fehlerspeicher kommt folgendes:

01336 => steht für Datenbus Komfort ,heißt das der datenbus irgendwo unterbrochen ist

01179 => steht für Fehler beim schlüssel anlernen

wenn ich innen am schalter ziehe hat sowie so noch nie funktioniert auser wenn ich das schloss auf der Heckklappe in die andere position gestellt habe dann war der kofferaum immer gesperrt außer wenn ich innen einmal gezogen habe dann war erst entriegelt und konnte dann über den öffner aufmachen ;-)

Mir ist aber jetzt etwas aufgefallen. Wenn ich den schlüssel ins schloss stecke und in die andere position drehe kann ich ihn nicht mehr ganz so drehen, dass ich den schlüssel abziehen kann warum denn das??

Achso ja der taster an der heckklappe ist es nicht, weil ich es provisorisch am zündplus angeschlossen habe und der schlater so funktioniert ;-)

Dein Heckklappenschloss hat 3 Stellungen, in 2 kannst du den Schlüssel abziehen.

Du hast einmal die normale offen Stellung, die verschlossen Stellung - Heckklappe läßt sich nich über Taster an der Heckklappe öffnen - aber über die FFB und den Taster innen, und die manuelle Öffnung - dabei öffnest du das Schloss an der Heckklappe manuell und kannst die Klappe dann öffnen.

Musst du mal in der Anleitung lesen welche Stellung genau welche Richtung ist, das weiß ich nicht aus dem Kopf weil ich da so selten dran rum spiel.

Ich denke, dein KSG hat das zeitlich gesegnet. Wenn das KSG eh einmal unter Wasser gestanden ist und dann noch arbeiten musste, sprich Strom durch geflossen ist, ist das Ding zu meinst hin.

Schau einfach mal bei ebay oder bei online-verwertern zB www.r-a-r.de nach einem KSG mit der passenden Nummer. Wichtig ist, dass die Nummer stimmt einschließlich Buchstabe und das die Karosserievariante stimmt -> Vari zu Vari und Limo zu Limo.

So Feinheiten wie Innenraumüberwachung und BAckup Horn kann dir jeder, mit etwas Ahnung vom KSG freischalten bzw. deaktivieren.

Themenstarteram 12. März 2009 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von BlueMevo

Schau einfach mal bei ebay oder bei online-verwertern zB www.r-a-r.de nach einem KSG mit der passenden Nummer. Wichtig ist, dass die Nummer stimmt einschließlich Buchstabe und das die Karosserievariante stimmt -> Vari zu Vari und Limo zu Limo.

So Feinheiten wie Innenraumüberwachung und BAckup Horn kann dir jeder, mit etwas Ahnung vom KSG freischalten bzw. deaktivieren.

Auf der www.r-a-r.de war ich schon ist schon sehr teuer, wenn ich dann noch dazu rechne was die versandgebühren nach österreich sind.

Bei ebay habe ich eines gefunden aber ich weiss nicht ob es passt ich habe ein

1C0 959 799 B Ich habe einen Vairant 3BG ohne alarm und innenraumüberwachnung.

Habe nur 4x El. Fensterheber, ZV, FFB ..... wenn ich es jetzt z.B: gebraucht kaufe was muss ich dan tun, damit meine Schlüsseln wieder per FFB öffnen können? Muss ich vorher die schlüssel aus dem KSG löschen oder was????

 

Du schreibst ja vairant zu vairant und so ..... ist es wichtig ob es ein Golf Vairant oder muss es ein passat vairant sein??????

KSG bei Ebay: EBAYYYY

geht das hier????

Ob du jetzt vom Golf Vari ein KSG einbauen kannst, kann ich dir nicht zu 100 % sagen. Ich denke es müsste klappen, mach mir hinterher bitte keinen Vorwurf wenn es nicht geht.

Wegen der Anleitung wie du die FFB anlernst und was noch gemacht werden musst/sollte, musst du mal die Suche bemühen. Das hab ich hier erst letzte Woche in einem Theader zum Problem mit dem KSG geschrieben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen