1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Steuer

Steuer

Smart Fortwo 450

Hallo Smart Freunde ,
wir fahren einen Smart Typ 450 Baujahr 2002
Bei der steuer wird mir 152 € abgezogen weil die Emissionsklasse nicht bekannt ist was soll das denn mir ist es bis dato nicht groß aufgefallen meine Frau hat mich darauf aufmerksam gemacht das sie gelesen hätte der Smart kostet nur 42 € Steuer
Ich hoffe ihr könnt mir Helfen

Mfg
Achim-1956

Beste Antwort im Thema

INTERPUNKTION IST EIN WICHTIGER BEITRAG ZU VERSTÄNDLICHER KOMMUNIKATION mfg

19 weitere Antworten
19 Antworten

Moin ja wie schon geschrieben,hat der Sachbearbeiter sich kein Mühe gemacht und einfach nicht bekannt eingetragen.
Ich konnte das mit dem Steueramt klären mal sehen wie lange das dauert.
Dennoch vielen Dank für eure netten und auch Hilfreiche Infos
Mfg
Achim-1956

Zitat:

@achim-1956 schrieb am 14. August 2019 um 08:31:24 Uhr:

hat der Sachbearbeiter sich kein Mühe gemacht und einfach nicht bekannt eingetragen.

Ein absolutes Unding! 😰

Wenn Du das nicht merkst, dann zahlst Du bis zum Verkauf oder der Verschrottung des Smarts fast das Vierfache als normalerweise nötig nur wegen der Schludrigkeit, Bequemlichkeit, Inkompetenz oder was auch immer eines solchen Nasenbären ! 🙁

Das stimmt, mir wäre es auch nicht aufgefallen meine Frau hat mich aufmerksam gemacht sie hat die Steuern beider Fahrzeuge verglichen und war erstaunt das unser Mercedes GLA ( Diesel) nur unwesentlich teurer ist.
Also nachgeforscht und das Übel festgestellt geht schon seit 2015 ,ist ärgerlich aber wie heist es so schön Vertrauen istgut Kontrolle ist besser.

Gruß
Achim-1956

Zitat:

@mirsanmir schrieb am 14. August 2019 um 08:41:36 Uhr:

Zitat:

@achim-1956 schrieb am 14. August 2019 um 08:40:01 Uhr:

geht schon seit 2015

Bekommste das jetzt eigentlich für den kompletten Zeitraum rückerstattet?

Davon würde ich mal ausgehen. Bis 4 Jahre zurück ist es "normalerweise" bei allen Steuern kein großes Problem.
Falls doch: "Netten" Brief an den Chef der Zulassungsstelle schreiben mit Kopie an alle, die sowas interessieren könnte... (ADAC, AUTO-Bild, geht doch heute easy mit Copy-Paste im Mail-Programm des PC 😉 ).

Deine Antwort