steuer ist fällig mich trifft der schlag o.O
bei mir ist es so weit ich muss die steuer fürs kommende jahr begleichen satte 272 euro ! wollte nun fragen um wieviel ich die steuer mit einem KLR senken ? und wieviel kostet son ding und wie kompliziert ist der einbau ?
wenn der kaltlaufregler ein zusätzlichen luftstrom zuführt steigt dann die leistung 😁😁
Beste Antwort im Thema
das ist eine sehr sehr dumme sichtweise..
(und sooo tief ist dein golf nun im ürigen auch nicht😉)
edit: außerdem ist doch dein kennzeichen SN-MG 89 und nicht SN-VW 1. also wenn du schon auf die kacke hauen willst, dann muss man das auch richtig stellen, sonst zählts nicht😉
74 Antworten
na 272,- was denn auch sonst😉
auch 272 🙂😁
121,- Euro, mit D3 Kaltlaufregler. Hat sich die Investition damals anscheinend gelohnt. Gibt im Moment anscheinend auch Probleme, weil nur mit TÜV-Gutachten. Euro 2 Mini-Kat würde nicht passen, da Gruppe A.
hab bei mir den KLR selber eingebaut, und ich habe nicht viel ahnung von schrauberei! hat ungefähr 45 minuten gedauert. dann bin ich zum tüv, die wollten dann sofort ne AU für 60 € machen. dann hab ich denen erklärt, dass dies doch gar keinen sinn macht weil bei den temperaturen die für eine AU nötig sind, der KLR eh nicht mehr aktiv ist. nach 20 minuten diskussion haben sie es eingesehen, ihren stempel reingemacht und die eintragung bei der zulassungsstelle war auch kein problem mehr.
Ähnliche Themen
Da hast glück gehabt weil du in dem zettel wirwar die abgas werte eintragen musst und dazu musst nun mal ne au machen ausser du schreibste se aus der alten au bescheinigung raus was aber nich sin der sache is aber naja auch egal. ich hab auch nur den n steuerantrag vom meister abstempeln lassen und feddich und dann den das KLR zeug so reingebastelt das es angeschlossen aussieht und das wars🙂
Leute, Leute, Leute ihr seid euch schon im Klaren darüber das ihr euch grade in einem öffentlichen Forum damit brüstet Steuern zu hinterziehen ?
Wer einen KLR/MiniKat nach der Eintragung wieder ausbaut und weiterhin den Steuervorteil genießt, begeht eine Straftat. Ich bitte dies doch zu bedenken....
Wie so meiner is eingebaut😉
Ich verkneife es mir mal das jetzt zu kommentieren !
Jetzt werde ich aber auch stutzig, habe einen RP 66kw/90PS mit kat wollte mir seit langem einen KLR einbauen doch nie dazu gekommen.
Im Februar sind wieder die knapp 300€ fällig und da möchte ich doch noch sparen, für den RP ist das jetzt kein Thema hier oder,? den bekomme ich immernoch nach wie vor auf D3?
Wobei KLR leistungssenkend?
Der ist doch nur im kalten zustand aktiv und bei seiner betriebstemp schaltet der doch ab und öffnet das ventiel oder wie das gehen soll (TwinTec mechanisch nicht elektrisch), klar der Golfi wird beschißen laufen wenn er kalt ist aber welcher depp tretet seinen golf wenn er kalt ist?
Nur soviel zum KLR leistungsverlust.
Zitat:
Original geschrieben von Skyliner90210
Jetzt werde ich aber auch stutzig, habe einen RP 66kw/90PS mit kat wollte mir seit langem einen KLR einbauen doch nie dazu gekommen.Im Februar sind wieder die knapp 300€ fällig und da möchte ich doch noch sparen, für den RP ist das jetzt kein Thema hier oder,? den bekomme ich immernoch nach wie vor auf D3?
Der ist doch nur im kalten zustand aktiv und bei seiner betriebstemp schaltet der doch ab und öffnet das ventiel oder wie das gehen soll (TwinTec mechanisch nicht elektrisch), klar der Golfi wird beschißen laufen wenn er kalt ist aber welcher depp tretet seinen golf wenn er kalt ist?Nur soviel zum KLR leistungsverlust.
leistungsverlust? hab ich nicht bei meinem. Habe auch den Twintec. Sobald man losgefahren ist, läuft der karren wie eh und je, das bisschen falschluft macht dann bei der riesigen menge die angesaugt wird auch nichts mehr aus. Einzig im leerlauf hat er so seine problemchen und geht gerne aus.
achso, ich zahl für den 1,6 PN mit KLR und Kat ~110 € steuern.
Zitat:
Original geschrieben von ETKATHEHITCH
Ich verkneife es mir mal das jetzt zu kommentieren !
Lass es doch raus was dich bedrückt🙂 Meiner sitzt da wo er sein muss alle kabel sind dran wie soll so ein streiffen klappspatten rausfinden ob das ding funzt oder nich.
Zitat:
Original geschrieben von schubischubsen
leistungsverlust? hab ich nicht bei meinem. Habe auch den Twintec. Sobald man losgefahren ist, läuft der karren wie eh und je, das bisschen falschluft macht dann bei der riesigen menge die angesaugt wird auch nichts mehr aus. Einzig im leerlauf hat er so seine problemchen und geht gerne aus.Zitat:
Original geschrieben von Skyliner90210
Jetzt werde ich aber auch stutzig, habe einen RP 66kw/90PS mit kat wollte mir seit langem einen KLR einbauen doch nie dazu gekommen.Im Februar sind wieder die knapp 300€ fällig und da möchte ich doch noch sparen, für den RP ist das jetzt kein Thema hier oder,? den bekomme ich immernoch nach wie vor auf D3?
Der ist doch nur im kalten zustand aktiv und bei seiner betriebstemp schaltet der doch ab und öffnet das ventiel oder wie das gehen soll (TwinTec mechanisch nicht elektrisch), klar der Golfi wird beschißen laufen wenn er kalt ist aber welcher depp tretet seinen golf wenn er kalt ist?Nur soviel zum KLR leistungsverlust.
achso, ich zahl für den 1,6 PN mit KLR und Kat ~110 € steuern.
leistungsverlust? hab ich nicht bei meinem. Habe auch den Twintec. Sobald man losgefahren ist, läuft der karren wie eh und je, das bisschen falschluft macht dann bei der riesigen menge die angesaugt wird auch nichts mehr aus. Einzig im leerlauf hat er so seine problemchen und geht gerne aus.
achso, ich zahl für den 1,6 PN mit KLR und Kat ~110 € steuern.Is ja korrekt wenn man ihn bezahlt warum nich einbauen und grad beim 2er läuft er noch ganz ordentlich mit KLR .Bei mir is nur das problem dank andere nocke und und kann mann das ding mit KLR kaum noch fahren da her das stillegen der klr funktion beim meinem.
Gekündigt! Bin aus der KFZ-Steuer ausgetreten. 😛😉
Hab nun auch seit anfang der Woche nen KLR drin von TwinTec und nun auf D3!
Also probleme macht der überhaupt nicht, dreht im Leerlauf etwas höher aber das ist doch ok, dafür das ich 130€ im Jahr spare!
Und abklemmen würde ich den nicht mehr, stört ja nicht und das zischen finde ich sehr amüsant!😁