steuer ist fällig mich trifft der schlag o.O

VW Golf 1 (17, 155)

bei mir ist es so weit ich muss die steuer fürs kommende jahr begleichen satte 272 euro ! wollte nun fragen um wieviel ich die steuer mit einem KLR senken ? und wieviel kostet son ding und wie kompliziert ist der einbau ?

wenn der kaltlaufregler ein zusätzlichen luftstrom zuführt steigt dann die leistung 😁😁

Beste Antwort im Thema

das ist eine sehr sehr dumme sichtweise..

(und sooo tief ist dein golf nun im ürigen auch nicht😉)

edit: außerdem ist doch dein kennzeichen SN-MG 89 und nicht SN-VW 1. also wenn du schon auf die kacke hauen willst, dann muss man das auch richtig stellen, sonst zählts nicht😉

74 weitere Antworten
74 Antworten

warum hast du das ding noch "eingetragen" bekomm und gestern nacht waren wir schon fast durch mit dem thema ?
versteh ich nicht ?!😕

das ding mit der steuerhinterziehung ist ma völliger quark !
1. selbst wenn es so ist sind die doch selbst dran schuld wenn die wieder sone regelung einfällt die mal wieder total fürs hinterteil ist !
(ich würde mir ja son ding einbauen aber warum wenns eh keine steuererspannis gibt?!)
2.könntes du dich genau so darüber aufregen wenn jemand hier die polizei als "streifendeppen" oder sonstwas beschimpft !(ist ja ebenfalls ne straftat)
3. wer sich über sowas heißmacht kommt wahrscheinlich selbst aus son verein der UNS normal bürgern das leben unnötig schwer macht !

Ich bin im Januar auch mit 272€ Steuern dabei 🙂😠

Ich hab damals für meinen mit U-kat über 400 pro jahr gelassen😉

Hallo,

ich habs bei mir immer so gemacht.

Minikat rein ,eintragen lassen, minikat raus und dann minikatersatz (neues Stück Rohr) rein.

Steuerersparnis bei gleicher Leistung.

Der Minikat reduziert auch nur in der Kaltlaufphase die Emissionen,da die früher nicht bestandteil der Euro 1 Norm waren.

Aber muss jeder Selber wissen ,denn so groß ist der Leistungsverlust nun auch nicht.

mfg

Ähnliche Themen

mann mann, hier sind ja echt richtig kriminelle leute unterwegs! top!

wenigstens hast du nicht dein komplettes kennzeichen im avatar.

dennoch: 🙄🙄🙄🙄

Zitat:

Original geschrieben von jettafreund2

Hallo,

ich habs bei mir immer so gemacht.

Minikat rein ,eintragen lassen, minikat raus und dann minikatersatz (neues Stück Rohr) rein.

Steuerersparnis bei gleicher Leistung.

Der Minikat reduziert auch nur in der Kaltlaufphase die Emissionen,da die früher nicht bestandteil der Euro 1 Norm waren.

Aber muss jeder Selber wissen ,denn so groß ist der Leistungsverlust nun auch nicht.

mfg

SOOOO WILL ICH AUCH TUN !

und mir is das gurke das mein kennzeichen zu sehen ist unter mein hocker kommt eh keiner 😛

sollen usa china und co erstmal anfangen co² zu sparen wenn die das irgendwann VLT hinbekomm mach ich auch mit

das ist eine sehr sehr dumme sichtweise..

(und sooo tief ist dein golf nun im ürigen auch nicht😉)

edit: außerdem ist doch dein kennzeichen SN-MG 89 und nicht SN-VW 1. also wenn du schon auf die kacke hauen willst, dann muss man das auch richtig stellen, sonst zählts nicht😉

die "minikat-ich-bin-der-leistungs-held-ausbauer" und "klr-karre-läuft-angeblich-beschissen-abklemmer-obertunner" schlagen wieder gnadenlos zu...

noch jemand von der steuerfahnung hier aktiv und wach ?

da SCHREIT jemand förmlich nach bestrafung...

wenn die mir das versauen mit dem klr 🙁
hab nochmal bei werkstätten nachgefragt die haben alle noch nie was davon gehört das es nicht mehr mögliche ist den klr einzubauen ...kann natürlich auch geld schneiderei seinn aber zu einem ergebnis bin ich immernoch nicht gekomm

leider

Also hab zwar (leider) keinen PF, sondern einen PN und seit gut 3,5 Jahren einen KLR von Twintec drin.

Erstmal arbeitet das Ding nur über Pneumatik und greift nicht in die (eh nicht vorhandene) Motorelektronik ein und zweitens konnte ich bislang keinen negativen Effekt feststellen. Finde es eher positiv, dass der KLR gerade im Winter den Leerlauf in der Kaltlaufphase auf etwa 1100 umin anhebt statt den normalen 900... 😉

Experten hier unterwegs... abklemmen schadet der Umwelt nicht wirklich; aber die Tatsache, dieses illegale Vorgehen hier auch noch breittragen zu müssen ist schon bisschen hirnverbrannt. Klärt sowas per PN wenn es sein muss.

MfG

RF u-kat mit KLR ich zahle 230€ im jahr

also hab mich entschieden minikat fertig ! wird schon gut gehn ...

Zitat:

Original geschrieben von Maakus

Also hab zwar (leider) keinen PF, sondern einen PN und seit gut 3,5 Jahren einen KLR von Twintec drin.

Erstmal arbeitet das Ding nur über Pneumatik und greift nicht in die (eh nicht vorhandene) Motorelektronik ein und zweitens konnte ich bislang keinen negativen Effekt feststellen. Finde es eher positiv, dass der KLR gerade im Winter den Leerlauf in der Kaltlaufphase auf etwa 1100 umin anhebt statt den normalen 900... 😉

Experten hier unterwegs... abklemmen schadet der Umwelt nicht wirklich; aber die Tatsache, dieses illegale Vorgehen hier auch noch breittragen zu müssen ist schon bisschen hirnverbrannt. Klärt sowas per PN wenn es sein muss.

MfG

Ich habe auch keinerlei Probleme mit dem KLR. verbaut seit 04.07

so jungs

rolle das thema jetzt nochmal auf
hab evor kurzem thema erstellt wegen KLR
und jetzt habe ich noch was wegen MINIKAT gehört

jetzte ist meine frage was ist besser und klappt die eintragung bei beiden ohne probleme?

bitte um auflösung :-(

thx

Es geht doch ertmal damit los welchen Motor Du hast und ob es für den Motor überhaupt eine Möglichkeit der Aufrüstung gibt. Was besser ist - daran scheiden sich die Geister: Die einen sagen KLRs lassen den Motor schlecht laufen (was mMn bei Motoren, die ohnehin nicht 100%ig rundlaufen gut sein kann), andere sagen der Minikat nimmt Leistung (was, ebenfalls nach meiner Meinung, nichmal zu bemerken sein dürfte wenn man nicht permanent mit ner Stoppuhr unterwegs ist). Und die ganz schlauen Vollpfosten setzen sich eines von beiden rein, lassen es abnehmen und rüsten dann zurück. Was eine Straftat (Steuerhinterziehung) ist und, so denke ich, zu einer Erlöschung der Betriebserlaubnis führt. Aber da bin ich nicht sicher....

Also sage uns doch mal, welchen MKB du hast und dann sieht man weiter ;-)

Deine Antwort