steuer ist fällig mich trifft der schlag o.O

VW Golf 1 (17, 155)

bei mir ist es so weit ich muss die steuer fürs kommende jahr begleichen satte 272 euro ! wollte nun fragen um wieviel ich die steuer mit einem KLR senken ? und wieviel kostet son ding und wie kompliziert ist der einbau ?

wenn der kaltlaufregler ein zusätzlichen luftstrom zuführt steigt dann die leistung 😁😁

Beste Antwort im Thema

das ist eine sehr sehr dumme sichtweise..

(und sooo tief ist dein golf nun im ürigen auch nicht😉)

edit: außerdem ist doch dein kennzeichen SN-MG 89 und nicht SN-VW 1. also wenn du schon auf die kacke hauen willst, dann muss man das auch richtig stellen, sonst zählts nicht😉

74 weitere Antworten
74 Antworten

aber ma ehrlich ne kat und dann noch ne mini kat hinterher der letztlich die selbe aufgabe hat wie sein großer bruder der vlt durch seine größe nich den wirkungsgrad hat ...find ich doch sehr eigenartig ganz zu schweigen von der schnapsidee den KLR abzuerkennen ...

😁danke fürs grün ! von dir is ja schon besonders 😉

Zitat:

Original geschrieben von profanatica

KLR für PF Motor guckst du hier:
KLR PF

es geht um den minikat

Zitat:

Original geschrieben von xshady

aber ma ehrlich ne kat und dann noch ne mini kat hinterher der letztlich die selbe aufgabe hat wie sein großer bruder der vlt durch seine größe nich den wirkungsgrad hat ...find ich doch sehr eigenartig ganz zu schweigen von der schnapsidee den KLR abzuerkennen ...

😁danke fürs grün ! von dir is ja schon besonders 😉

(schau in meine statistik: ich vergebe viele DANKE..auch wenn ich in komplett "un-grünen" hornalten threads am lesen bin (damals gabs das nämlich noch garnicht), bombardiere ich da regelmäßig gute beiträge mit "danke"..teilweise auch von leuten wie leinad, die garnicht mehr dabei sind🙂 wenn der post gut ist und mir was "beibringt" dann drück ich eigentlich immer grün)

Zitat:

Original geschrieben von profanatica

KLR für PF Motor guckst du hier:
KLR PF

das ist der eine (einzige) anbieter, der den klr für den pf hat (hatte).

aber nur mit teilegutachten!

das ist eben das problem..kaufen kannst du das teil bestimmt gerne noch..auch 12 wenn du zu viel geld hast..

nur bringen tuts dir nix..

des weiteren steht auch schon seit geraumer zeit "auf anfrage" dahinter..wird wohl was damit zu tun haben..

Ähnliche Themen

gut dann strenge ich mich mehr an nicht mehr soviel müll zu posten in der hoffnung das es mehr grün gibt aber zurück zum thema

ich bin ja nun nich so überzeugt vom mini kat wegen leistungsverlust und so ...

noch ein auszug von katversand.de:

"aktuell werden Umrüstungen mit Teilegutachten von uns nicht mehr geliefert, bitte anfragen"

Zitat:

gut dann strenge ich mich mehr an nicht mehr soviel müll zu posten in der hoffnung das es mehr grün gibt aber zurück zum thema

ich bin ja nun nich so überzeugt vom mini kat wegen leistungsverlust und so ...

dann nehme ihn danach wieder raus😉

dann kann ich doch gleich zur der vorhin schon genannten werkstatt mir das alles bestätigen lassen und dann einfach zur zulassungsstelle und fertig ... guckt doch eh keine sau (außer TÜV) nach oder?

Zitat:

dann kann ich doch gleich zur der vorhin schon genannten werkstatt mir das alles bestätigen lassen und dann einfach zur zulassungsstelle und fertig ... guckt doch eh keine sau (außer TÜV) nach oder?

nein hat bei mir auch keiner gemacht

Zitat:

Original geschrieben von Passeratisylt

Zitat:

nein hat bei mir auch keiner gemacht

aber kein minikat für den pf wie ch das hier lese ich habe ein rp da ging das problemlos

wenn das geht, dann mach das! vielleicht hast du ja wirklich glück. wenn ers einträgt, dann isses ja gut. die zulassungsstelle macht dir dann da theoretisch keinen strich durch die rechnung..

nimmst da jetzt irgendeinen minikat? oder wie würde das laufen?

wenns klappt, komme ich 2010 auf jeden fall mal nach schwerin hoch😉

Hmm warum solte das nicht gehen ich könte mir das auch vorstellen wenn die CO² werte passen!

die firma ist nich bei mir sonden 100km westlich von mir HH die haben das AU gerät schön eingemottet und geben dir dann so das ok 😁 ich werd mal nachfragen wie das machen kann
werden dann die gezahlten steuer zurück gezahlt oder erst ab 2011 ?

ab dem tag, an dem du dann euro2 hast, wird dir die vorausgeleistete steuer anteilig zurück erstattet..so wie das eben auch zu sein hat..

versuch dein glück! und berichte🙂

was für einen minikat würdest denn nun dafür nehmen wollen?

hab mich mit mini kats noch nich auseinander gesetzt aber einen der günstig ist und der den staudruck nicht zu sehr beeinflusst aber erstmal tüv den der guckt ja auch unter den hocker ! 😉

oder garkein wenn die besagte firma das macht

was zahlt ihr denn so an steuern vlt bin ich ja nich allein

Deine Antwort