Sternenhimmel :)

Opel Corsa B

Hallo,
ich hatte heute mal sone "doofe" Idee, wie alle gesagt haben. Ich find sie allerdings recht gut 😁
Ich würd mir gern in den Himmel von meim B-Corsa ein paar LEDs einbaun... und dann halt ans Licht oben mit ran. Also dass es angeht, wenn Tür auf is und so.
Mein Paps und mein Freund sagen aber jetzt, dass es nicht geht, weil sobald man den Himmel zerschneidet (in dem Fall nur Löcher für die LEDs) würde die Spannung aus dem Himmel rausgehen?! Aber das muss doch irgendwie möglich sein oder??

Andere Frage dazu:
Kann man den Himmel im Corsa färben/ anmalen oder ähnliches? Hätte das Ding da oben nämlich gerne in dunkel. 🙂
Kriegt man denn den Himmel überhaupt raus? Oder wäre das zuuuu viel Arbeit?

67 Antworten

Mit dem Ausbau habe ich mich noch nicht befasst, von daher kann ich dir dazu nicht´s sagen! Evtl. mal die Sufu benutzen!

Aber für die Faulen kann man dies auch so lacken (ohne Ausbau), dies würde ich aber nicht empfehlen, wer weiß wie das Ergebnis dann wird und wie der Wagen dann aussieht.

ausbau ist kinderleicht, habs auch schon gemacht

Zitat:

Original geschrieben von lil_tuner

ausbau ist kinderleicht, habs auch schon gemacht

Sauber, wie funzt es? Kann dann auch endlich mal wieder weiter machen im Inneren des Auto´s! 🙂

des Autos ohne Apostroph 🙂

Der Himmel ist wirklich fast nur von den gummidichtungen ringsherum befestigt, einfach ausheben.
dann ist da noch der Panikgriff an der Beifahrerseite, die 2 blindstopfen an der Fahrerseite und die 2 Sonnenblenden müssen auch kurz ab (alles jeweils nur 2 schrauben).
ah ja, die B-säulenverkleidung muss auch gelöst werden, nur eine schraube.
und am Kofferraum sind noch glaub 4 stopfen, einfach rausziehen.
das ist alles selbsterklärend, wenn man das vor sich hat, wirklich sehr einfach.

warte nach dem Lackieren lieber einen ganzen Tag, bis du es wieder einbaust, sonst hast klebrige finger. naja lackieren würde ich das nicht nennen, eher wildes besprühen 🙂
im Sommer bei 30grad hab ich nur 2 stunden gewartet, ging auch.

Ähnliche Themen

wollte mein himmel auch lacken sollte man mehrere schichten aufsprayen oder nur eine? und farbe schwarz will ich auch , aber lieber matt oder glanz was iss besser?

matt😁

ist das schiebedach beim tigra gleich wie beim corsa??? wenn ja....versteh ich den aufwand bei dem aubau nicht ganz.... beim tigra ist es so... schiebedach aufmachen, dann haste hinten pro seite 1 oder 2 muttern, die du lösen musst und vorne noch pro seite eine. dann einfach nach oben abnehmen fertig. also ausbau ca 5 min( beim tigra auf jeden fall)😁
sieht schon nciht schlecht aus... denke werde meine himmel auch noch in wagenfarbe machen😛

nee tigra schiebedach schiebt über das das weg,und vom corsa das schiebt sich innen rein.
der ausbau,wenn man mal den himmel weg hat ist ind 5 min passiert,da muss man zuerst die endwässerungen warm machen und die schleuche ab ziehen,dann sind rund rum einfach nur etwa 20 schrauben raus zu drehen dann fällt das einem in den schoß.

keine angst wegen undichheit nach dem weider einbau,das ist so gut gebaut,da läuft kein wasser rein wenn die endwässerungen nicht verstopft sind.

Zitat:

Original geschrieben von yxxxy

wollte mein himmel auch lacken sollte man mehrere schichten aufsprayen oder nur eine? und farbe schwarz will ich auch , aber lieber matt oder glanz was iss besser?

Wie Corsi schon sagte matt! Mehrere Schichten der Himmel saugt viel Farbe ein. Ich brauchte damals 3 Dosen a 600ml!

Zitat:

Original geschrieben von lil_tuner

des Autos ohne Apostroph 🙂

Der Himmel ist wirklich fast nur von den gummidichtungen ringsherum befestigt, einfach ausheben.
dann ist da noch der Panikgriff an der Beifahrerseite, die 2 blindstopfen an der Fahrerseite und die 2 Sonnenblenden müssen auch kurz ab (alles jeweils nur 2 schrauben).
ah ja, die B-säulenverkleidung muss auch gelöst werden, nur eine schraube.
und am Kofferraum sind noch glaub 4 stopfen, einfach rausziehen.
das ist alles selbsterklärend, wenn man das vor sich hat, wirklich sehr einfach.

warte nach dem Lackieren lieber einen ganzen Tag, bis du es wieder einbaust, sonst hast klebrige finger. naja lackieren würde ich das nicht nennen, eher wildes besprühen 🙂
im Sommer bei 30grad hab ich nur 2 stunden gewartet, ging auch.

Danke, meinte aber den Ausbau des Schiebedaches! Hab es aber jetzt von meinem Kumpel erklärt bekommen! 🙂

achso.. naja, doppelt hält besser ! außer bei condomen 😁

😁 Stimmt...

Trotzdem vielen Dank!

ui naja also da wag ich mich glaub ich nicht ran -.-'
ich hab bei sowas immer Schiss, dass ichs nich wieder richtig eingebaut bekomme 😁
mal sehen, wann ich das endlich in Angriff nehme ... ^^
danke für die vielen Antworten 🙂

Was ist B-Säule und was C-Säule?

glg

Da du den Himmel ausbauen willst, hier alles zu finden!

KLICK

😁 achja den Link kenn ich ja ^^
naja ne es ging jez allgemein um die Definition von B und C Säule ^^ was da was is ^^

Deine Antwort