Stern-TV E 10 Test
Was haltet iht davon?
http://www.stern.de/.../...ntest-wie-gut-ist-e10-wirklich-1664447.html
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
vieleleicht klannst ja erzählen um was es geht... werbung schau ichmir keine an...gretz
Meine Güte die 20 sec. Werbung....🙄
Es geht darum, dass Stern-TV einen Test mit E10 mit 8,8 % Ethanol getestet hat. Heraus gekommen ist, dass sie mit E10 genauso weit gekommen sind wie mit E5. Wer mehr erfahren will kann sich das viedeo angucken. Kein Bock hier die ganze Geschichte aufzusdchreiben nur weil jemand die werbung nicht gucken will.
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
vieleleicht klannst ja erzählen um was es geht... werbung schau ichmir keine an...gretz
Meine Güte die 20 sec. Werbung....🙄
Es geht darum, dass Stern-TV einen Test mit E10 mit 8,8 % Ethanol getestet hat. Heraus gekommen ist, dass sie mit E10 genauso weit gekommen sind wie mit E5. Wer mehr erfahren will kann sich das viedeo angucken. Kein Bock hier die ganze Geschichte aufzusdchreiben nur weil jemand die werbung nicht gucken will.
Man muss sich momentan also keine Sorgen um den Motor machen, da der E10 Anteil zu niedrig ist, sondern nur um den Geldbeutel, da man im Prinzip das selbe tankt wie an der Super Säule. Dummerweise ist es da 8 Cent teurer.
Alles Verarsche ... oder Gewinnmaximierung.
Mich hat nur gewundert, das der sogenannte "Auto-Profi" der in der Sendung von Stern TV anwesend war, das E10 schön redet und behauptet, alles sei panikmache und es passiert so gut wie nix, obwohl diverse Autohersteller selbst um Vorsicht bitten/raten.
Meiner bescheidenen Meinung nach war der "Profi" dort gekauft, entweder von Politik oder Öl -Multis...
Ähnliche Themen
Verfolge den gleichen Gedanken wie ecki23. Im Moment wird von dem Zeug so "unnatürlich" positiv berichtet. Die Negativberichte sind komplett verschwunden. Komisch ist das...
Zitat:
Original geschrieben von Bartman
Verfolge den gleichen Gedanken wie ecki23. Im Moment wird von dem Zeug so "unnatürlich" positiv berichtet. Die Negativberichte sind komplett verschwunden. Komisch ist das...
Na klar wollen die das "schönreden", die wollen das zeug schließlich verkaufen😠
Zitat:
Original geschrieben von Bartman
"unnatürlich" positiv berichtet. Die Negativberichte sind komplett verschwunden.
Nach dem E10 Gipfel werden die der Presse die Köpfe gewaschen haben,
auf dass die immer schön positiv berichten.
😉
Zitat:
Original geschrieben von Dymon
Was haltet iht davon?http://www.stern.de/.../...ntest-wie-gut-ist-e10-wirklich-1664447.html
Garnichts!
Das Thema war und ist für mich, nichts.
Wozu denn die unzähligen Threads ohne Ende
man kann hier niemandem mehr glauben. Jedenfall sieht das eindeutig nach Korruption zwischen Politik, Öllobby und den Medien aus.
Was habt ihr erwartet? Die Politik will an e10 festhalten,also muss positiv darüber berichtet werden. Bald wird e10 in den Himmel hoch gelobt.deswegen werd ich es trotzdem nicht tanken...
Ich bin auch der Meinung, dass im Moment E10 in der Presse durch Druck aus der Politik / Öl Multis gepusht wird. Bisher hat man nur Negatives gelesen und jetzt plötzlich soll es gar keine Nachteile mehr haben, nein, es soll sogar Vorteile haben...
Ich werde es weiterhin nicht tanken und wenn ich dann im Sommer bei einem Preis von 1,75 EUR pro Liter SuperPlus 98 100km im Monat weniger fahren muss um die gleichen monatlichen Spritkosten zu haben. Mit E10 mach ich mir meinen eh schon empfindlichen R6 DI nicht kaputt! Dann freut sich mein Fahrrad und mein Körper ;-)
Wird trotzdem nicht getankt !!!
---
Wo kommen wir denn da hin, nur weil sich ein paar Leute was ziemlich Unsinniges in den Kopf gesetzt haben und nun offensichtlich einige "Maulkörbe" verteilt wurden? Wenn der Bürger etwas nicht einzusehen vermag, dann kann man ihn auch nicht mit irgendwelchen Tricks vom Gegenteil überzeugen. Und ich bin gespannt, ob der Bürger denen da oben mal zeigt, dass er aus dem Kleinkindalter heraus ist und sich Gedanken um die Dinge macht, die ihn umgeben.
---
Und mir stellt sich alles auf, wenn ich lese (ob´s stimmt?), dass zurzeit im Bereich der Ottokraftstoffe etwa 80 Prozent E10 und 20 Prozent Super / Super+ produziert werden. Kein Wunder, dass an etlichen Tankstellen nur noch E10 verfügbar ist. Also ich habe mir vorgenommen, die Tankstellen / Konzerne künftig zu ignorieren, die nicht in der Lage sind, anständigen Kraftstoff bereitzustellen. Wenn ich nicht auf dem letzten Tropfen unterwegs bin, und ich auf eine Tanke treffe, an der es nur E10 gibt, dann nix wie weiter und richtigen Kraftstoff gesucht.
Boykott allen denen, die es mit "Gewalt" versuchen, und bei denn Super oder Super+ leider temporär ausverkauft sind. Das Debakel ist nun seit einigen Wochen abzusehen und es blieb genug Zeit, darauf zu reagieren.
---
Weg mit E10 !!!