ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Stern abgerissen

Stern abgerissen

Themenstarteram 14. April 2006 um 9:42

Guten morgen und einen schönen Feiertag an alle, war gerade mit meinem Hund draußen und nun hat es mich auch erwischt, haben mir den Stern abgerissen.

Was kostet denn ungefähr ein neuer bei Mercedes Benz und ich denke die haben solch ein heißbegehrtes Teil sicher auf Lager.

Wünsche noch einen schönen Feiertag und allzeit gute fahrt (mit oder ohne Stern)

Ähnliche Themen
22 Antworten

Normalerweise sind die in einer gut sortierten MB Werkstatt auf lager. Ich hatte- glaube ich- um die 14 EUR bezahlt!

Möllie

am 14. April 2006 um 10:12

17,95

Am besten gleich einen Abnehmbaren kaufen.

Solche Idioten :(

*Prügel ins Genick* diese Drecksäcke, aber Gott sei Dank ist das Teil bezahlbar.

Grüße ALEX

Bekannt...

 

Ja das ist bekannt,nicht umsonst das meist verkaufte Ersatzteil bei DC - trotzdem auch Dir Frohe Ostern....

am 16. April 2006 um 16:48

Mercedes Stern

 

die Drecksäcke haben wir gestern auch den Stern abgebrochen.

Damit alleine könnte ich ja noch leben. Aber das sie mir dabei noch den Lack auf der Motorhaube zerkratzt haben.

ich könnte kotzen.

Wieso sind die Sterne dann bei Ebay teurer als bei DC?

Re: Mercedes Stern

 

Zitat:

Original geschrieben von MB C230 Kompr

Wieso sind die Sterne dann bei Ebay teurer als bei DC?

Weil die Differenz den "Gewinn" darstellt...

am 16. April 2006 um 18:16

so ein quatsch.

meinst du allen ernstes das DC keinen gewinn beim verkauf der sterne macht? lol

die ebayer kaufen doch nicht die sterne bei dc und verkaufen sie übers net. das macht ja wohl keinen sinn

Re: Bekannt...

 

Zitat:

Original geschrieben von CAMG

nicht umsonst das meist verkaufte Ersatzteil bei DC....

Ich dachte, dass sind die Türen für`n W210 :D

am 16. April 2006 um 20:18

was kosten den einer den man abnehmen kann?

ich glaube ich kauf mir nen elektroschocker und versuche den mit dem stern zu koppeln ;)

Zitat:

Original geschrieben von John_P

was kosten den einer den man abnehmen kann?

ich glaube ich kauf mir nen elektroschocker und versuche den mit dem stern zu koppeln ;)

lol gute ide

mein stern haben die hunde auch abgerießen hätt ich die bei der arbeit erwischt wer ich mit messer auf dir drauf

Themenstarteram 17. April 2006 um 7:09

Neuer Stern bei DC 17.91 €

Das mit dem Stern ist doof, allerdings ist das Teil versichert!

In der Teilkasko ist Diebstahl versichert UND auch beim Diebstahl entstehende Schäden, NICHT Vandalismus.

Wenn also einer den Stern abreißt und DABEI den Lack beschädigt ,übernimmt die Versicherung den Schaden (abzügl. der Selbstbeteiligung).

Nicht versichert ist allerdings, wenn der böse Bube den abgebrochenen Stern benutzt, um den Wagen auch noch an anderer Stelle zu "verschönern".

Das ganze ist natürlich nicht eigentlich für das Markenemblem gedacht, sondern soll eher die Aufbruchschäden wg. Radiodiebstahl oder so abdecken, bei mir haben sie jedoch vor einigen Wochen 300,- für die Neulackierung der Motorhaube anerkannt.

am 18. April 2006 um 19:29

hey bebahunter

danke für deinen tip.

habe das heute mit der versicherung geklärt.

die meinten zwar zuerst der stern wäre über die teilkasko versichert und der lackschaden über die vollkasko.

was sich dann allerdings wegen der selbstbeteiligung und in der vk mit einer höhereinstufung nicht lohnen würde.

habe denen von der vers. gesagt das dieses bei anderen versicherungen gem. auskunft im forum überall mit der tk abgedeckt wäre und warum sich meine versicherung so anstelle.

daraufhin fragte der sachbearbeiter nochmals bei anderen kollegen nach und nun ist dieses alles doch mit der tk abgedeckt.

die werkstatt will für die lackierung der haube 890,00 euronen haben.

hast einen gut bei mir. bekommst für den tip das nächste mal neen bier von mir.

danke nochmals und viele grüße aus hamburg

Deine Antwort
Ähnliche Themen