1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Stern abnehmbar?

Stern abnehmbar?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo,
ist der Stern auf der Motorhaube zwecks Waschsrasse Z. B. abnehmbar?

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
@XV1600A: Bitte mal an die NUB/Beitragsregeln denken.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

... wer meinen Stern umlegt, den lege ich um!
:):p

Hatte in 30 Jahren mehrere Benz mit Stern auf der Kühlerhaube, aber in der Waschstrasse ist mit noch keiner abgebrochen.

Keine Sorge, hat nichts mit Dir zu tun.
Ich hab den Stern ja seinerzeit nicht über eBay gekauft sondern direkt über seine Website. Das war ein durchaus angenehmer Kontakt. Es war zu merken, daß sich der Herr Bley echt'n Kopf macht und engagiert ist. So wie ich ihn erlebt habe, glaube ich kaum, daß er im Fall einer Reklamation rumzicken würde.
Wie auch immer - sollte mein Stern auch demnächst abschmieren, kann ich den Thread ja noch mal aufgreifen.

Zitat:

@XV1600A schrieb am 4. April 2016 um 19:40:02 Uhr:

Was willst Du denn jetzt von mir? Geh gefälligst woanders nerven.

Ich will von dir gar nichts, aber wenn du wie hier etwas in die Welt setzt, was einer entsprechenden Erklärung bedarf, dann gibt es die auch weiterhin. Das hat nichts mit dir und deinen Kommentaren von "erbärmlichen Geschwätz" zu tun.

Zur Waschstraße: Da habe ich auch noch nie einen abgebrochenen Stern gesehen. Der ist gerne mal verdreht, aber nicht mehr.

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 4. April 2016 um 20:18:43 Uhr:

bla bla

Offensichtlich hast Du es beim ersten Mal nicht begriffen. Also noch mal ganz langsam für Dich zum Mitmeißeln: Dein infantiles Geschwätz ist mir deutlich zu einfältig (vulgo = zu blöd). Also sieh gefälligst zu, daß Du mir aus der Sonne gehst. Kann ja wohl nicht so schwer sein.

Zitat:

@XV1600A schrieb am 4. April 2016 um 20:22:01 Uhr:

Also sieh gefälligst zu, daß Du mir aus der Sonne gehst.

Das kannst du vergessen, nur weil du gute Argumente mit Beleidigungen beantwortest, werde ich mich hier sicher nicht vom Acker machen.

Hallo zusammen,
@XV1600A: Bitte mal an die NUB/Beitragsregeln denken.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation

" nur weil du gute Argumente mit Beleidigungen beantwortest, "
Billige Polemik wird nicht zu "guten Argumenten", nur weil das jemand behauptet.
Wenn ich Deine Bemerkungen nach bestem Wissen und Gewissen als das bezeichne, was sie sind, dann ist das eine Tatsachenbehauptung, die Du wirst aushalten müssen. Ich wünsche Dir die Kraft und Coolness, damit umgehen zu können.
Niemand verlangt von Dir, daß Du wegläufst. Aber ich erwarte von Dir, daß Du mich nach der Aktion nicht noch vorsätzlich anquatschst, nur um unter billigem Vorwand die Situation weiter zu eskalieren. Ich mache das schließlich auch nicht. So viel Selbstbeherrschung sollte Dir eigentlich zuzutrauen sein.

Zitat:

@XV1600A schrieb am 4. April 2016 um 21:39:40 Uhr:

Ich wünsche Dir die Kraft und Coolness, damit umgehen zu können.
Niemand verlangt von Dir, daß Du wegläufst.

Ich werde nicht weglaufen, keine Sorge.

Weglaufen tut man, indem man nicht mehr sagt als:

Zitat:

@XV1600A schrieb am 4. April 2016 um 19:40:02 Uhr:

Geh gefälligst woanders nerven.

Zitat:

@XV1600A schrieb am 3. April 2016 um 22:26:43 Uhr:

Was für ein erbärmliches Geschwätz.

oder:

Zitat:

@XV1600A schrieb am 4. April 2016 um 20:22:01 Uhr:

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 4. April 2016 um 20:18:43 Uhr:

bla bla

Offensichtlich hast Du es beim ersten Mal nicht begriffen. Also noch mal ganz langsam für Dich zum Mitmeißeln: Dein infantiles Geschwätz ist mir deutlich zu einfältig (vulgo = zu blöd). Also sieh gefälligst zu, daß Du mir aus der Sonne gehst. Kann ja wohl nicht so schwer sein.

Und bei letzterem übrigens auch noch Zitate vorsätzlich verfälscht.

Du könntest dich auch dem Argument widmen, dass eine Gewährleistung in diesem Fall leider nur sehr begrenzt was wert ist, aber das willst du ganz offensichtlich nicht und läufst weg und pöbelst lieber auf dem Rückzug, wie du es gewohnt bist.

Hallo zusammen,
es reicht jetzt!
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation

Lieber Jupp, ich möchte mich in aller Form bei Dir entschuldigen. Ich sehe ein, daß ich einen Fehler gemacht habe. Hätte ich geahnt, daß Du so empfindsam bist, hätte ich natürlich nicht solche groben Worte gewählt. Aber ich verspreche Besserung. Ich will mich bemühen, in Zukunft ganz behutsam mit Dir umzugehen. Schließlich möchte niemand, daß Du traurig bist. Und wenn ich ehrlich bin, muß ich natürlich zugeben, daß Deine Äußerungen von bemerkenswert hohem Niveau sind. Fachlich über jeden Zweifel erhaben und im Duktus praktisch Weltliteratur. Ich hoffe, Du kannst mir noch mal verzeihen. Viele liebe Grüße.
P.S.: Selbstverständlich möchte ich Dir das Vergnügen des letzten Wortes gönnen. Ich weiß doch, wie viel Freude Dir das bereitet. Also - viel Spaß dabei.

Immer wieder witzig, wie wichtige Threads verunstaltet werden MÜSSEN?!
Lieber Sternfreunde, obwohl ich meinen Wagen nie in die Waschstraße fahre, habe ich sehr lange nebenbei in zwei Waschstraßen gejobbt(als Jugendlicher verrückt nach Autos gewesen, und so blieb es auch weiterhin), dort gab es in beiden immer, wie in jeder Waschstraße, Knöpfe, die man für das jeweilige Fahrzeug drücken muss. Diese werden geschaltet, kurz bevor der Wagen den Rollgang betritt - eine dieser Tasten lautet -Stern-. So achtet die Sensorik penibel darauf, den Stern nicht "zu" hartnäckig zu putzen.
Also Sorgen braucht man sich da nicht machen, da auch beim Vergessen des Schalters es nur ganz selten passieren kann, dass er abbricht.

Das mit der Sterntaste ist doch ein Witz oder? Meiner hängt einmal nach links mal liegt er platt nach oben RichtiungScheibe,letzte Woche war strack nach vorne. Und sogar die Scheibenwischer waren nach oben gedrückt. Bei den Außenspiegeln isses genauso.

Zitat:

@hurbaldi schrieb am 4. April 2016 um 19:32:47 Uhr:

Man kann doch den Stern etwas anheben und nach hinten oder nach vorne flach auf die Haube legen,dann kann die Waschbürste machen was sie will. Hat bei mir jetzt so das Personal in der Waschstraße gemacht. Und wenn er wirklich hin ist,das Ding kostet 31 Euro, und eingebaut hat's der Freundliche mir sogar umsonst.

Fazit: Ich werde es erstmal wie hurbaldi handhaben.

:)

Zitat:

@hurbaldi schrieb am 4. April 2016 um 23:34:26 Uhr:

Das mit der Sterntaste ist doch ein Witz oder? Meiner hängt einmal nach links mal liegt er platt nach oben RichtiungScheibe,letzte Woche war strack nach vorne. Und sogar die Scheibenwischer waren nach oben gedrückt. Bei den Außenspiegeln isses genauso.

Wenn du zu Alis Kamelwäsche gehst, ist es sicher etwas Anderes. Bei den zwei Großen zumindest, gibt es diese Taste, da kannst du auch bei deiner nächsten Wäsche auf den Angestellten, der dich per Handzeichen einweist, genauer achten.
Und ja, auch so wird der Stern platt gedrückt, in meinem Kommentar schrieb ich ja auch nur, dass er mit einer geringeren Intensität behandelt wird.

Deine Antwort