Stell dir vor, morgen gibt es keine Volvos mehr...

Volvo

Zugegeben - eine sehr verspielte Frage. 😉

Stell dir vor, morgen gibt es keine Volvos mehr auf diesem Planeten. Dir steht das gleiche Budget zur Verfügung, dass du für den Elch ausgegeben hast.

Deine (Kauf)Entscheidung richtet sich nach den gleichen Kriterien wie die zum Zeitpunkt als du dir den Volvo zugelegt hast.

Du darfst keine negative Erfahrung in diese Entscheidung einfließen lassen, die du evtl. schon mit (d)einem Volvo gemacht hast.

Falls du den Wagen schon länger hast, dann gehe entweder von der damaligen Situation aus oder vom heutigen Zeitwert des Elches (bitte mit angeben!).

Welche Marke und welches Modell bekommt deinen Zuschlag?

Gruß Tom

150 Antworten

Re: Re: Re: Re: Stell dir vor, morgen gibt es keine Volvos mehr...

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Es ging ja um Neuwagen.

Zitat:

Original geschrieben von TobiV70

Uups, das mit den Neuwagen habe ich überlesen.

Also meine Frage war nicht auf Neuwagen beschränkt...

Zitat:

Deine (Kauf)Entscheidung richtet sich nach den gleichen Kriterien wie die zum Zeitpunkt als du dir den Volvo zugelegt hast.

Falls du den Wagen schon länger hast, dann gehe entweder von der damaligen Situation aus oder vom heutigen Zeitwert des Elches (bitte mit angeben!).

Gruß Tom

Re: Re: Re: Re: Re: Stell dir vor, morgen gibt es keine Volvos mehr...

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

Also meine Frage war nicht auf Neuwagen beschränkt...

Zitat:

Bei mir schon 😉

Gruß

Martin

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Stell dir vor, morgen gibt es keine Volvos mehr...

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Bei mir schon

Stimmt, aber nicht generell und für alle 😛

Gruß Tom

Stell Dir vor, es gibt morgen keine Horchs, Stöver, Hispano Suiza, Talbot, Simca, Panhard, Autobianchi, Wartburg, DKW, Borgward, Wanderer, Gräf & Stift, Austin, Rover, MG, Triumph, Tatra, Glas, Innocenti, Röhr und Lloyd mehr ........

Nichts ist unmöglich, orakelten schon die japanschen Affen auf den Bäumen.

Grusel! Grusel!

Was mach´ ich bloß?

Ich würde wohl auf einen Citroen C8 umsteigen. Oder den Lancia Thesis. Aber eigentlich will ich nicht.

es grüßt

aus einem Alptraum erwachend

der Ostelch

Ähnliche Themen

Den Nissan Murano, den der Martin angesprochen hat, würde ich auch in die engste Wahl nehmen!

Gruss Kusi, der keine Trolle mehr füttert

ja also an Saab verschwendet kaum einer hier einen Gedanken. Natürlich is der 9-5 betagt und die Probleme reichlich. Aber es is wenigstens ein Auto mit schwedischen Wurzeln und Design. Das is auch das worauf sie sich im Saab-Museum einzig und allein berufen. (deswegen denk ich jetzt dran)

Mich wundert die Audi-Begeisterung...

Zitat:

Original geschrieben von westerhever

Aber es is wenigstens ein Auto mit schwedischen Wurzeln und Design.

Hi,

dann bin ich doch mal Ketzer: Ich fahre Volvo überhaupt gar nicht wegen irgendeiner Affinität zu Schweden, geschweige denn überhaupt zum Norden.

Ist also für mich kein Kriterium, wenn ich eine Auswahl für einen Volvoersatz finden muss.

Gruß
Jürgen

Re: Stell dir vor, morgen gibt es keine Volvos mehr...

Zitat:

Damals (2003) ist der Opel Vectra bei mir auf dem zweiten Platz gelandet. Saab 9-3 war auch nicht schlecht, hatte damals aber nur den alten Diesel drin, der hat mir nicht gefallen.

Heute würde ich mich wieder neu umsehen. Würde auf jeden Fall mal den neuen 3er BMW fahren. Peugeot 407, der war damals noch nicht auf dem Markt. Neuer Passat, der Ärger über den Golf verblasst langsam. Dann auch gleich den Skoda Octavia. Aus Neugier mal den Chryler 300C fahren.

Eigentlich würde mir ja auch ein Wagen von der Größe eines S40 reichen. Also auch mal einen Blick auf den Focus werfen. Bei der Gelegenheit auch mal A3, Golf V und Astra testen.

Ich habe keine Markenbrille auf, beim nächsten Autokauf werde ich mir wieder alles ansehen was meine Kriterien erfüllt. Volvo hat zwar jetzt einige Vorschußlorbeeren, S40/V50, C70 oder neuer S60 hätten gute Karten, aber den neuen 3er bin ich z.B. noch gat nicht gefahren, der e46 war mir zu eng, vielleicht hat der e90 ja mehr Platz. Oder doch mal einen Franzosen testen... Schaun mer mal, hat ja noch Zeit 🙂

Gruß, Olli

Keine schöne Vorstellung.

Sollte Volkswagen sich in der Lage sehen, den schon lange eingeführten T5 Multivan Highline, in der Kombination TDI-Automatik-Allrad herzustellen, könnte das ein Anreitz für mich sein. Sonst eher den Audi A6.

Gruß Manfred

Re: Keine schöne Vorstellung.

Zitat:

Original geschrieben von WalkingElk

Sollte Volkswagen sich in der Lage sehen, den schon lange eingeführten T5 Multivan Highline, in der Kombination TDI-Automatik-Allrad herzustellen, könnte das ein Anreitz für mich sein.

Stimmt, da sind die Wolfsburger ziemlich japanisch 🙁

Gruß

Martin

Zitat:

Du bleibst uns dennoch eine Antwort schuldig. 😛

Du auch.

Du auch.

Das war schon gar keine Antwort auf die Frage. 😮

Nun mal raus mit der Sprache Männer! Was wäre die Alternative???

Gruß Tom

Baut Aston Martin Kombis, wenn es keine Volvos mehr gibt? 🙂

Aber es wäre wohl ein ältere 9-5 Saab.
beste grüße,
sascha

Schwere Frage! Ich würde wohl entweder zu einem Saab 9-3 SportCombi, einem Opel Astra Caravan oder einem Skoda Octavia Kombi greifen. Müsste ich aber natürlich erst mal alle probefahren 😁

Hallo Zusammen

Wohl einen Saab 9-3 Sportkombi, Audi A4 Avant 2.0TFSI (wenns Geld reicht) sonst ein Fahrrad. Oder den Volvo pflegen und streicheln dass es ihm gut geht, fast schon wie ein menschliches Wesen. Hoffen wir das es nicht soweit kommt, würde eine schwierige Entscheidung werden.

einer fällt mir noch ein.
Jaguar X-Type Estate mit 2.2 Liter-Diesel.
Kommt aus der Familie und reflektiert ein wenig das Design des Volvo V40. Nur schade, dass das Interieur ein wenig stuckig ist.

Gruß
Torsten

Zitat:

Original geschrieben von maisgold

...den Volvo pflegen und streicheln dass es ihm gut geht, fast schon wie ein menschliches Wesen.

Dachte, das wäre Standard hier!? 😉

Gruß

Martin

Der sich gerade fragt, ob XC-Fan dann auch wegen Mißbrauchs angeklagt würde...

Deine Antwort