Stell dir vor, morgen gibt es keine Volvos mehr...

Volvo

Zugegeben - eine sehr verspielte Frage. 😉

Stell dir vor, morgen gibt es keine Volvos mehr auf diesem Planeten. Dir steht das gleiche Budget zur Verfügung, dass du für den Elch ausgegeben hast.

Deine (Kauf)Entscheidung richtet sich nach den gleichen Kriterien wie die zum Zeitpunkt als du dir den Volvo zugelegt hast.

Du darfst keine negative Erfahrung in diese Entscheidung einfließen lassen, die du evtl. schon mit (d)einem Volvo gemacht hast.

Falls du den Wagen schon länger hast, dann gehe entweder von der damaligen Situation aus oder vom heutigen Zeitwert des Elches (bitte mit angeben!).

Welche Marke und welches Modell bekommt deinen Zuschlag?

Gruß Tom

150 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Wenn man mal das Leergewicht Legacy 2.0 und V70 2.4 Sauger vergleicht gibts noch ene weitere Erklärung dafür, dass der 2 Liter im Subi doch nicht lahm ist: satte 237kg Gewichtsvorteil pro Subaru 😰 Und der Wendekreis hat mich fast an unseren Nissan Micra erinnert 😁

Die Sache mit dem Gewicht stimmt so nicht ganz, weil Volvo bei der Angabe des Leergewichtes den Fahrer mit 75 kg einschließt, Subaru dagegen nicht (Vorteil meines vorgerückten Alters: Seit einiger Zeit habe ich eine Lesebrille und kann damit auch kleingedrucktes erkennen).

Zum Wendekreis: Nissan Micra - der Volvo unter den Kleinwagen???

Übrigens: Dafür, dass Du den Volvo noch 294000 km fahren willst/musst, bist Du ja in Sachen Nachfolger schon ziemlich rührig. 😉

Gruß

Jörg (der den letzten Punkt aber gut nach vollziehen kann, weil er ca. 1,5 Jahre vor dem geplanten Termin auch schon anfängt, mit den Hufen zu scharren und sich deshalb am Samstag den Legacy auch zumindest schon mal angesehen hat.)

Deine Antwort