Steinschlagschutz - Folie oder Lederhaube?
Hi Leute,
nach dem meine Motorhaube jetzt innerhalb 3 Monaten zwei Riesensteinschläge (Fingernagel groß) abbekommen hat, muß ich jetzt irgendwas tun. Beide auf längeren Autobahnfahrten.
Man kann jetzt folieren gehen oder sich einen dieser total unsexy Leder Überzieher/Haube drüber streifen. Ich habe jetzt keine Ahnung zu was ich greifen soll.
Vom Gefühl her traue ich der Folie nix zu, eher dem „Lederkondom“. Welches man dann natürlich vor jeder Autobahnfahrt anlegen muß und nicht permanent drauf hat.
Gibt es hier jemanden der Erfahrung mit der Folie oder dem Überzug hat?
Danke und Grüßle
Niggoh
19 Antworten
Es gibt doch bei Audi z.B. für den B8 transparente Steinschlagschutzfolien für die Wagenfront, passgenau für jede Ausstattungsvariante. Schützt und ist kaum zu sehen.
Das Ding versaut meiner Meinung nach die komplette Optik des Fahrzeugs. Da finde ich ein bissl Steinschlag noch lange nicht so schlimm. Aber Geschmäcker sind verschieden 😉
Zitat:
@FrankDrebbin89 schrieb am 22. August 2017 um 12:27:18 Uhr:
Aber Geschmäcker sind verschieden 😉
Grundgätzlich ja - in diesem Fall bestimmt nicht 😉.
Zitat:
@pb.joker schrieb am 22. August 2017 um 16:06:14 Uhr:
Zitat:
@FrankDrebbin89 schrieb am 22. August 2017 um 12:27:18 Uhr:
Aber Geschmäcker sind verschieden 😉Grundgätzlich ja - in diesem Fall bestimmt nicht 😉.
Den Standardsatz MUSS man am schluss schreiben, damit sich keiner auf den Schlips getreten fühlt 😁
Aber du hast recht, Joker 😉