Steinschlagreparatur bei Solar Reflect- WSS möglich?????????
Hallo,
am WE traf mich auf der Autobahn ein Stein im Beifahrersichtfeld, ein richtig klassisches Kuhauge. Nun rief ich bei meiner Versicherung, zwecks Reparatur, an. Hab nun für morgen ein Termin bei....... Ihr wißt schon, CG.
Jetzt googelte ich mich gerade verrückt, weil hin und wieder davon die Rede ist dass Solar-Reflect- Scheiben nicht repariert werden können , angeblich läßt das Harz die Folie korridieren. Hat jemand hier (mit ner Solar-r.-Scheibe), schon Reparatur-Erfahrungen gesammelt????
Gruß
31 Antworten
Hallo
Mich hat das gleiche Schicksal wie Dich ereielt. Meine neue, zwei Monate alte Scheibe hat schon wieder einen Treffer abbekommen. Hab die Scheibe diesmal aber nicht wechseln lassen (auf Rücksicht auf die Versicherung 🙄), sondern die Scheibe reparieren lassen. Auch bei cg.
Die Reparatur ist jetzt knapp einen Monat alt. Bis jetzt alles soweit i.O.
Einzige Problem bei den Solar-Protect-Scheiben ist, dass Du die Ausbesserung immer sehen wirst. Da die Scheibe ja metallbedampft ist, spiegelt sich der Steinschlag dann immer in der "Metallfolie". Das haut wohl mit dem Harz, was zum ausbessern verwendet wird, nicht hin. Sieht nicht besonders schön aus aber es kann wenigstens kein Wasser und keine Luft mehr eindringen.
Mein Vorschlag, wenn Du nicht gerade zum TÜV musst und dieses Jahr vielleicht noch ein paar Mal Autobahn fahren musst, warte und sammle noch ein paar Steinschläge. So wie unsere Strassen zur Zeit aussehen, kommt da wohl noch einiges (an Steinen) auf uns/unsere Autos zu 😰
Ich hab jedenfalls das Pech, dass ich jeden Montag und Freitag (Autobahnheimfahrer) mindestens einen Treffer (auf der tollen A 2) abbekomme.
Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
MfG
Letzte Woche war auch beim Autoglaser(Nicht CG, aber auch ne Kette). Windschutzscheibe wurde auch getauscht, da nicht reparabel.
Als Gründe wurde das Solar Reflect genannt, außerdem war der Riss zu nah am Rand.
Habe nun auch ne Scheibe von Saint Gobain. scheint von der Qualität ganz in Ordnung zu sein. Wurde auch gleich Nanobehandelt.
Leider habe ich momentan noch ein Knistern aus Richtung Innenspiegel. Ist zwar schon erheblich weniger geworden, aber immer noch hörbar, vor allem bei niedrigen Geschwindigkeiten.
Hat jemand eine Idee von was das kommen kann? Klebung oder Innenspeigel nicht wieder richtig fest?