Steinschlag-was übernimmt die Kasko?

BMW 3er

Servus!
Gestern ist durch nen aufgewirbelten Stein o.Ä einer der Frontscheinwerfer an meinem E36 zu Bruch gegangen.
Hab jetzt ein Loch in der Streuscheibe und im Reflektor.
Da ich Teilkasko Ohne SB hab, würds mich mal interessieren, ob die nur die Streuscheibe, oder auch den kompletten Scheinwerfer ersetzen?
Vielen Dank im vorraus.
Ciao Felix

15 Antworten

Hallo zusammen,

@ David325,

Ich habe kein Problem damit, dass Fehler korregiert werden. Dies ist auch notwendig, damit nichts falsches im Raum stehen bleibt.

Wie gesagt, denn ich bin zwar Meister, aber nicht Gott. Und bei tausenden Fahrzeugmodellen und Untergruppen kann auch mal eine Aussage nur zum Teil richtig sein oder vielleicht auch mal falsch, weil man im Eifer des Gefechtes nicht genau nachgedacht hat.

Wenn man beide Aussagen von uns zusammen nimmt, dann haben wir ja die korrekte Darstellung.

Was ich allerdings absolut nicht leiden kann ist wenn jemand persönlich angegriffen wird, egal ob ich dies bin oder ein Anderer. Denn ein höflicher Umgangston und die Wahrung der Persönlichkeit sind einfach nun mal Grundvorraussetzungen für ein Forum. Darum versuche ich auch solche Dinge gleich im Keim zu ersticken, damit sie nicht ausufern.

Deine Antwort