ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Steinschlag oder was ist das

Steinschlag oder was ist das

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 23. Juni 2020 um 9:16

Moin Leute,

 

da setze ich mir vor einigen Tagen vor meinen W213 und sehe da dann leicht schockiert einen mehr oder weniger kleinen Ditcher am Kühlergrill. Sah für mich erstmal nach einem gestriffenen Steinschlag aus... aber was denkt ihr was könnte es sein? Ich habe garnichts bemerkt, vielleicht ist es ja auch in meiner Abwesenheit entstanden, durch andere Fremdeinflüsse.

 

Und auch noch ganz wichtig, was denkt ihr kostet der Spaß?

Hab in 2 Wochen B1 Service, sollte dann auch den Schaden im Rahmen dessen behandeln? Oder eher eine Drittwerkstatt suchen?

 

Mit freundlichen Grüßen

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema
am 23. Juni 2020 um 10:00

Wenn du das in der Apotheke sprich bei Mercedes reparieren lässt, bist du locker 1.500-2500€ los. Für die sind Kasko Schäden ein Selbstbedienungsladen.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 23. Juni 2020 um 9:20

Das ist kein Steinschlag. Der wäre punktuell und nach dem Treffer fliegt der Stein sonstwo hin und streift nicht so schön weiter und macht tiefe Kratzer.

Themenstarteram 23. Juni 2020 um 9:33

Zitat:

@Pfostenecker schrieb am 23. Juni 2020 um 11:20:05 Uhr:

Das ist kein Steinschlag. Der wäre punktuell und nach dem Treffer fliegt der Stein sonstwo hin und streift nicht so schön weiter und macht tiefe Kratzer.

Hmm, ja, dachte ich mir fast schon.

Was meinst du, kostet der Spaß?

am 23. Juni 2020 um 9:40

Dieser Schaden könnte von einem dieser A...löcher kommen, die meinen, sich mit Jeanshosen auf fremde Fahrzeuge setzen bzw. dort anlehnen zu müssen. Beim Aufstehen / Weggehen kratzen dann die Nieten an Lack und Chrom entlang. Aber auch der Lenker eines Kinderfahrrads kommt in Frage. Der Grilleinsatz wird wohl komplett raus müssen, den Lack kann man mglw. im Rahmen der sog. Smartreparatur wieder hinbekommen. Aber alles in allem schätze ich mal, dass du mit ca. 500-600 Euro rechnen musst.

Themenstarteram 23. Juni 2020 um 9:45

Zitat:

@DaimlerForever1971 schrieb am 23. Juni 2020 um 11:40:36 Uhr:

Dieser Schaden könnte von einem dieser A...löcher kommen, die meinen, sich mit Jeanshosen auf fremde Fahrzeuge setzen bzw. dort anlehnen zu müssen. Beim Aufstehen / Weggehen kratzen dann die Nieten an Lack und Chrom entlang. Aber auch der Lenker eines Kinderfahrrads kommt in Frage. Der Grilleinsatz wird wohl komplett raus müssen, den Lack kann man mglw. im Rahmen der sog. Smartreparatur wieder hinbekommen. Aber alles in allem schätze ich mal, dass du mit ca. 500-600 Euro rechnen musst.

Diese weißen Streifen da sind abmachbar, also sind nicht fest im Grill. Das ist das positive.

 

Ist das ein Teilkasko Schaden?

Lenker vom Kinderfahrrad könnte in der Tat ein guter Tipp sein.

Steinschlag würde ich auch ausschließen, da müsste schon was recht großes auf die zugeflogen kommen sein um sowas zu hinterlassen, das hätte man bemerkt und wäre danach vermutlich in der Scheibe gelandet.

Das ist leider kein Teilkasko-Schaden. Wenn dann Vollkasko. Und das lohnt sich bei dem relativ kleinen Schaden nicht.

Auch wenn du die weißen Streifen vom Chrom runterpolieren kannst, die Vertiefungen bleiben.

am 23. Juni 2020 um 10:00

Wenn du das in der Apotheke sprich bei Mercedes reparieren lässt, bist du locker 1.500-2500€ los. Für die sind Kasko Schäden ein Selbstbedienungsladen.

Themenstarteram 23. Juni 2020 um 10:08

Zitat:

@Pfostenecker schrieb am 23. Juni 2020 um 12:00:27 Uhr:

Wenn du das in der Apotheke sprich bei Mercedes reparieren lässt, bist du locker 1.500-2500€ los. Für die sind Kasko Schäden ein Selbstbedienungsladen.

Ja, leider. Aber das ist mal ein Schaden wo ich sagen könnte, den kann man auch deutlicher günstiger in einer Drittwerkstatt machen lassen, zumal die ja qualitativ nicht deutlich schlechter arbeiten - wenn man denn mal eine vernünftige gefunden hat. Das könnte man mit Smart-Repair bestimmt hinkriegen, denke ich.

Ist das eine Metallic Lackierung oder eine Uni Lackierung? Bei Uni Lackierung würde Dir bestimmt eine Smartrepair helfen. Weil der Sprünebel weg poliert werden kann. Nur der Kratzer im Grill würde vielleicht bleiben.

Gruß

Steinschlag wahrscheinlich nicht, aber vielleicht Einkaufswagen?

Images

Sieht so aus als ob ein LKW beim Rangieren hängen geblieben ist. Oder ein weiterer Fahrer gut eingeparkt hat....

Hallo ins Forum,

Zitat:

@O.Berg schrieb am 23. Juni 2020 um 13:51:16 Uhr:

Ist das eine Metallic Lackierung oder eine Uni Lackierung? Bei Uni Lackierung würde Dir bestimmt eine Smartrepair helfen.

auch die Uni-Lackierung hat m.W. den C-Klarlack drauf, so dass sich da kein großer Unterschied ergeben sollte.

Der Schaden ist aber niemals durch Steinschlag entstanden. Der ist punktförmig und bleibt so. Hier haben wir einen Schleifschaden.

Viele Grüße

Peter

Und am Vorsprung einer hellen Mauer hängen geblieben? Bei dem Schadenbild merkt man als Fahrer im Innenraum Garnichts. Zu gut gedämmt die Dinger.

Zitat:

@Scotty6986 schrieb am 24. Juni 2020 um 13:32:26 Uhr:

Und am Vorsprung einer hellen Mauer hängen geblieben? Bei dem Schadenbild merkt man als Fahrer im Innenraum Garnichts. Zu gut gedämmt die Dinger.

.

Ich glaube nicht, dass er ausschließlich nach Gehör fährt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Steinschlag oder was ist das