Steinschlag + Mini = Liebe?

MINI Mini R56

Hallo Gemeinde,

ich fahre meinen MCS jetzt seit Mitte Dezember letzten Jahres und habe - leider - schon sehr viel Erfahrungen mit Steinschlägen sammeln dürfen... 😠🙁

Vor ca. 4 Wochen habe ich bei Carglass meine gesamte Scheibe wechseln lassen, weil ich bereits vier (4!) Steinschläge und einen ca. 30cm langen Riß hatte! Nicht mal eine Woche später schon wieder der nächste Steinschlag. Ich könnte ausflippen! Denn jeder Wechsel kostet mich natürlich auch 150 Euro Selbstbeteiligung. Jetzt warte ich auf die nächsten 3-4 Steinschläge, bis ich die jetzige Scheibe wechseln lasse 🙄 Ich schätze mal, das passiert noch in diesem Jahr.

Wie sind Eure Erfahrungen mit Steinschlägen?!
Meine Nachbarin fährt auch Mini und die sagte, dass sie mittlerweile auch bei Scheibe Nr. 4 ist. Das ist doch Wahnsinn!

Nur wegen dem blöden Winkel knallen die Steine so auf die Scheibe... Gibt es keine Möglichkeit, das zu "optimieren" ? Ich meine damit nicht den Winkel, daran wird man nichts ändern können 😁 Aber gibt es vielleicht "Mittelchen" die man auf die Scheibe reiben kann oder so... I woas a ned...

Grüsse
FabE

Beste Antwort im Thema

Mehr Abstand halten 😁😛😎

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

@hajok

Wes Brot ich ess, des Lied ich sing, was sollst du auch sonst sagen,
...

Ich fand das aber sehr plausibel was er sagt...

3L

Ps.: ich hatte auch schon mehrfach steinschlaege, nicht nur bei minis und immer scheiben tauschen muessen. Ich habe mir nichtmal gedanken gemacht gekuendigt zu werden. Interesannterweise sind diese vorfaelle sehr unspezifisch. Ich hatte mal 3 kaputte schieben in 2 jahren, aber jetzt schon bestimmt seit 4 jahren garkein solchen schaden mehr, nichtmal einen kleinen. Es gibt offensichtlich auch glueck und pech. ("ich" meint "wir" und wir fahren 3 autos und vorallem viele km pro jahr, ein alleinfahrer mit 10.000km wird natuerlich ein viel geringeres risiko haben. )

Zitat:

@hajok

Wes Brot ich ess, des Lied ich sing, was sollst du auch sonst sagen, achja, was ist denn dein Job bei der Versicherung, nur mal so rein zur Info für mich, kannst es mir auch per PN sagen evtl. sogar die Versicherung selber 😉

Du hast ja wohl keine Krempe mehr am Hut!

Möchtest du auch noch meine Abrechnung sehen?😕

Leute gibts....

Zitat:

Ich fand das aber sehr plausibel was er sagt...

Danke.

Ja ne is klar 😁

Eben viele Worte mit wenig Inhalt oder hat es einen Grund, warum du hier im Bereich der Versicherungen "nicht" dem ein oder anderen User eine Hilfestelung gibst denn du mußt es ja aus erster Hand wissen oder etwa nicht...

Viel Spaß noch 😁

P.s. Beleidigungen solltest du unter deinesgleichen ablassen, achja, getroffene Hunde bellen bekanntlich am lautesten, ich bin hier raus 😉

Zitat:

Ja ne is klar 😁

Eben viele Worte mit wenig Inhalt oder hat es einen Grund, warum du hier im Bereich der Versicherungen "nicht" dem ein oder anderen User eine Hilfestelung gibst denn du mußt es ja aus erster Hand wissen oder etwa nicht...

Viel Spaß noch 😁

P.s. Beleidigungen solltest du unter deinesgleichen ablassen, achja, getroffene Hunde bellen bekanntlich am lautesten, ich bin hier raus 😉

Was ich mache oder nicht ist meine Sache und geht dich nichts an.😉

Das ist auch nicht das erstemal das du mich angehst, sobald man etwas negatives über den Mini sagt gehst du schon hoch. Du bist ein reiner Polemiker.

Dir geht es gar nicht darum die Meinung anderer zu akzeptieren oder anzunehmen, nur deine Sicht ist das einzig wahre. Und gehen dir dann die Argumente aus, dann gehst du andere, in dem Fall mich, direkt an.

Wenigstens hast du ein Einsehen und bist raus.😉