Steinschlag + Mini = Liebe?
Hallo Gemeinde,
ich fahre meinen MCS jetzt seit Mitte Dezember letzten Jahres und habe - leider - schon sehr viel Erfahrungen mit Steinschlägen sammeln dürfen... 😠🙁
Vor ca. 4 Wochen habe ich bei Carglass meine gesamte Scheibe wechseln lassen, weil ich bereits vier (4!) Steinschläge und einen ca. 30cm langen Riß hatte! Nicht mal eine Woche später schon wieder der nächste Steinschlag. Ich könnte ausflippen! Denn jeder Wechsel kostet mich natürlich auch 150 Euro Selbstbeteiligung. Jetzt warte ich auf die nächsten 3-4 Steinschläge, bis ich die jetzige Scheibe wechseln lasse 🙄 Ich schätze mal, das passiert noch in diesem Jahr.
Wie sind Eure Erfahrungen mit Steinschlägen?!
Meine Nachbarin fährt auch Mini und die sagte, dass sie mittlerweile auch bei Scheibe Nr. 4 ist. Das ist doch Wahnsinn!
Nur wegen dem blöden Winkel knallen die Steine so auf die Scheibe... Gibt es keine Möglichkeit, das zu "optimieren" ? Ich meine damit nicht den Winkel, daran wird man nichts ändern können 😁 Aber gibt es vielleicht "Mittelchen" die man auf die Scheibe reiben kann oder so... I woas a ned...
Grüsse
FabE
Beste Antwort im Thema
Mehr Abstand halten 😁😛😎
18 Antworten
Mehr Abstand halten 😁😛😎
Och nöööö 😉 😁
...der letzte Steinschlag kam vom "Seitenmann" auf der Mittelspur... vor mir war keiner! 🙁
Bei meinem ehemaligen S hat nur Abstand geholfen, ich hatte eben nur eine Scheibe nach drei Jahren 😁
Zitat:
Original geschrieben von fabe123
Ich könnte ausflippen! Denn jeder Wechsel kostet mich natürlich auch 150 Euro Selbstbeteiligung.
Durch eine Teilkasko ohne Selbstbehalt sehe ich solchen Sachen immer entspannt entgegen. Allein mein Antara hat seit Juni 2011 mittlerweile die dritte Scheibe. Am Dienstag erst wieder wechseln lassen. Meine Versicherung hat sogar mit einigen werkstätten Verträge die zu der Reperatur einen Hol- und Bring Service, Fahrzeug Innen- Außenreinigung und einen kostenlosen Ersatzwagen beinhalten. Also alles easy.
Gruß finch
Ähnliche Themen
Tja, irgendwann hat man aber auch schneller seine Kündigung der Versicherung im Kasten als man denkt denn irgendwann ist man als Kunde zu teuer und nicht mehr tragbar 😉
Womit sich die Versicherung wahrscheinlich ins eigene Fleisch schneidet, da ich nicht nur meine Autos bei dieser Gesellschaft versichert habe. Aber da kommen wir jetzt zu weit vom Thema ab.
Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
Tja, irgendwann hat man aber auch schneller seine Kündigung der Versicherung im Kasten als man denkt denn irgendwann ist man als Kunde zu teuer und nicht mehr tragbar 😉
Kann ich mir bei solchen Fällen kaum vorstellen. Das passiert eher dann wenn öfters Fälle vorkommen die schon nach Versicherungsbetrug riechen. Haftpflichtschäden (nicht Auto) dürften da an erster Stelle stehen.
Mein Mini ist jetzt bald 9 Jahre alt und hat immer noch die erste Scheibe. Mache ich irgendwas falsch?😁
Brauchst du dir auch nicht vorstellen, so wie du hat auch die Versicherung ein Recht zu kündigen und von diesem Recht macht sie ohne wenn und aber gebrauch wenn du denn für sie nicht mehr tragbar bzw. zu teuer bist/wirst...
...das hat auch nix mit Betrug etc.pp. zu tun 😉
Halte mich nicht für dumm!😉
Mir ist wohl bekannt das die Versicherung ein Recht zur Kündigung hat. Wäre auch schlimm wenn dem nicht so wäre.
Nur nach ein paar Steinschlägen in so wie hier eindeutigen Fällen, wird aber so schnell keine Versicherung kündigen.
Durch solche Steinschläge kann der Versicherungsnehmer sich auch kaum einen Vorteil erschleichen.
Anders sähe das aus, wenn z. B. mehrmals hintereinander das Radio geklaut wird. Da wird sich die Versicherung schon so ihre Gedanken machen.
Was hat dies mit dumm zu tun 😕
Die Versicherung rechnet doch einfach ob sich der eine Kunde für Sie noch lohnt oder eben nicht, ob dies nun drei Scheiben in einem Jahr sind für mal eben schnell 1500-2500€ (oder auch mehr) oder was für Schäden auch immer wenn die Versicherungspramie evtl. pro Jahr z.b. nur 400€ beträgt, brauch ich dir doch nicht erklären das dies dann ein Kunde ist, den die Versicherung gar nicht will/brauch 😕
Schau dir den link an und les dich mal durch wie manch Versicherung schon kündigen, geht schneller als man denkt und dann heißt es nicht mal so schnell "lass eben die dritte scheibe in diesem Jahr einbauen etc.pp." 😉
Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
Was hat dies mit dumm zu tun 😕Die Versicherung rechnet doch einfach ob sich der eine Kunde für Sie noch lohnt oder eben nicht, ob dies nun drei Scheiben in einem Jahr sind für mal eben schnell 1500-2500€ (oder auch mehr) oder was für Schäden auch immer wenn die Versicherungspramie evtl. pro Jahr z.b. nur 400€ beträgt, brauch ich dir doch nicht erklären das dies dann ein Kunde ist, den die Versicherung gar nicht will/brauch
Da magst du recht haben, aber die Versicherung wird auch sehr wohl unterscheiden ob man ein Versicherungshopper ist der einen Vertrag bei der Gesellschaft hat, oder ob man all seine Versicherungen bei diesem Unternehmen hat und einen 5-stelligen Jahresbeitrag dafür entrichtet.
Man muss auch nicht alles so zerledern.
Kern meiner Aussage war, das eine TK ohne SB die Kosten minimiert, weil schon eine SB im Jahr kommt höher als der Mehrbeitrag. Und wenn man so wie in meinem Fall bei der Versicherung angibt, das man mehr als 40000km im Jahr fährt, weiß auch eine Versicherung das Risiko entsprechend einzuschätzen.
Da ich bei einer Versicherung arbeite, kann ich sagen das man nur wegen ein paar Steinschlägen so schnell nicht aus der Versicherung fliegt.
Die Versciherung wird alles betrachten, wie lange man bei der Gesellschaft ist, die ganze Vorgeschichte, was man sonst noch an Verträgen hat, usw. usw.
In diesem schönen Googlelink kann man erstmal mal den Hauptgrund sehen warum den meisten gekündigt wird. Das sind vor allem fehlende Beiträge, Schulden usw.
Und die meisten die dort posten schildern nur ihre Sicht der Dinge und nicht die ganzen, oft peinlichen Hintergründe.😉
Natürlich will und muß eine Versicherungsgesellschaft Geld verdienen, aber es gibt immer einzelne Verträge und Kunden bei denen man draufzahlt.
Würde man nur eine Kostenrechnung machen, würde fast jeder nach nur einem Verkehrsunfall aus der Versicherung fliegen.
Die Kosten für die Steinschläge wird ja später durch steigende Beiträge für alle wieder reingeholt.
Am Ende zahlt keine Versicherung drauf.
@hajok
Wes Brot ich ess, des Lied ich sing, was sollst du auch sonst sagen, achja, was ist denn dein Job bei der Versicherung, nur mal so rein zur Info für mich, kannst es mir auch per PN sagen evtl. sogar die Versicherung selber 😉