Steinschlag in der Frontscheibe
Nach nur 4000 km ist es nun endlich soweit. 😉 Habe einen Steinschlag in der Frontscheibe von dem sich 2 Risse mit ca. 3 cm entfernen.
Lasse die nächste Woche beim 🙂 auswechseln. Gott sei dank habe ich nur 150 EUR Selbstbeteiligung. Gibt es irgend etwas beim 🙂 oder bei der Versicherung zu beachten? Hat sich bei jemanden Probleme nach dem Einbau eingestellt?
Der 🙂 bat mir an, eine Frontscheibe mit Grünkeil einbauen zu lassen (zum gleichen Preis). Macht das Sinn oder sollte ich bei meiner "normalen" Frontscheibe bleiben?
Danke für Eure antworten!
14 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von st328
hi,wenn du ne grünkeil bekommst,nimm sie einfach....😉
Würde ich mich auch anschließen,
nehm sie, denn andere zahlen da viel Geld für und Du bekommst sie für den selben Preis.
Noch besser wäre eine Klimakomfort. 😁
Göran
PS: Hab zum Glück noch keine wechseln lassen, deswegen kann ich da nicht mehr zu sagen.
Auf jeden Fall mal vorsichtshalber vor Austausch der Versicherung melden.
Meine ist jetzt getauscht!
Bis jetzt null Problem.
War nach dem ersten Waschgang auch alles noch trocken.
Die scheint auch stabiler zu sein, als die alte.
Mir ist schon wieder mehrmals was draufgeflogen, aber bis jetzt ohne den kleinsten Schaden...
Ich würde Dir die Klimakomfort-FRontscheibe empfehlen. Die ist Ihr Geld wirklich wert! Habe jetzt eine normale Scheibe verbaut und traure der Klimakomfort meines E46 nach!
Gruß
Klaus
Ähnliche Themen
Wo ist eigentlich das Problem? 😉 Eigentlich könnte ich ja beim 🙂 eine Klimakomfort bestellen. Die rechnen ja seperat mit meiner Versicherung ab. Hat jemand die Klimakomfort verbaut und kann etwas zum Unterschied zu einer normalen Frontscheibe Auskunft geben? Habe ein PDA-Navi das ich ab und zu nutze. Es hat einen starken SIRF III-GPS-Empfänger. Kommt es damit zu Problemen? Habe bisher guten Empfang mit bis zu 9 Satelliten. Wenn er dann nur noch 5 GPS-Satelliten findet ginge das auch in Ordnung. Nur ist dies der Unterschied zur Grünkeil-Frontscheibe wert?
Zitat:
Original geschrieben von Gigamax
Wo ist eigentlich das Problem? 😉 Eigentlich könnte ich ja beim 🙂 eine Klimakomfort bestellen. Die rechnen ja seperat mit meiner Versicherung ab. Hat jemand die Klimakomfort verbaut und kann etwas zum Unterschied zu einer normalen Frontscheibe Auskunft geben? Habe ein PDA-Navi das ich ab und zu nutze. Es hat einen starken SIRF III-GPS-Empfänger. Kommt es damit zu Problemen? Habe bisher guten Empfang mit bis zu 9 Satelliten. Wenn er dann nur noch 5 GPS-Satelliten findet ginge das auch in Ordnung. Nur ist dies der Unterschied zur Grünkeil-Frontscheibe wert?
Einen Unterscheid wirst Du merken, denn der Empfang ist nicht mehr so gut, aber ich habe hier schon ein paar mal gehört, dass es trotz Klimakomfort noch gut geht.
Göran
Zitat:
Original geschrieben von 01goeran
Würde ich mich auch anschließen,
nehm sie, denn andere zahlen da viel Geld für und Du bekommst sie für den selben Preis.
Noch besser wäre eine Klimakomfort. 😁Göran
Ja, er spart ordentlich. Aber wer zahlt schlussendlich die Rechnung? Darüber schon mal nachgedacht?
Wie ich so etwas hasse...
Dieser Beitrag gehört geschlossen.
VG
Jander
Zitat:
Original geschrieben von Jander
Ja, er spart ordentlich. Aber wer zahlt schlussendlich die Rechnung? Darüber schon mal nachgedacht?
Wie ich so etwas hasse...
Dieser Beitrag gehört geschlossen.
VG
Jander
Moralisch ganz weit vorn! Gebe Dir durchaus recht. Nur wollte ich hier keine Diskussion über moralische Werte in Bezug auf unsere
armenVersicherungsunternehmen lostreten. Zumal eine Grünkeil-Frontscheibe genau den gleichen Preis wie eine "normale" Scheibe hat (BMW-Auskunft). Und ich noch kräftig Selbsbeteiligung zuzahlen muss. Im übrigen habe ich meine Kasko seit 20 Jahren noch nicht einmal zum zahlen bewegen müssen.
Gerne werden noch sachdienliche Hinweise im Vergleich Grükeil / Klimakomfort angenommen. 😉
Hi Folks,
Zitat:
Moralisch ganz weit vorn! Gebe Dir durchaus recht. Nur wollte ich hier keine Diskussion über moralische Werte in Bezug auf unsere armen Versicherungsunternehmen lostreten. Zumal eine Grünkeil-Frontscheibe genau den gleichen Preis wie eine "normale" Scheibe hat (BMW-Auskunft). Und ich noch kräftig Selbsbeteiligung zuzahlen muss. Im übrigen habe ich meine Kasko seit 20 Jahren noch nicht einmal zum zahlen bewegen müssen.
Hierzu nur einen kleinen Kommentar:
Sollte der Scheibenpreis mit Grünkeil gleich sein, spielt es dann auch letztlich keine Rolle. Warum BMW hierfür einen Aufpreis nimmt, erschließt sich wohl nur besonderen Kreisen, oder dem, der die Rechnung erstellt.....
Dem Versicherer ist es zwar nicht "egal", wenn er hier einen nun einen höheren Preis zahlen muß (er stellt es aber vielleicht auch nicht fest), aber final zahlen alle "ehrlichen" Kunden derartiges auf Dauer mit. Das ist vielleicht einmal ein Gedanke wert, gerade wenn die BMW-Fahrzeuge nicht sonderlich günstig zu versichern sind.
Nicht nachvollziehen kann ich die Argumentation "Ich habe ja noch nie etwas gehabt".
Ich würde gern einmal Deine Reaktion erleben, wenn Du - und das kann jedem passieren - einmal einen richtig großen Schaden (100.000.- Euro) verursachst und der Versicherer dann sagt: "Sie haben bisher in 20 Jahren 20.000 Euro bezahlt. Bei 4% Versinsung sind das ungefähr 45.000 Euro (nur überschlagen, nicht gerechnet), also zahlen wir verzinst das, was Sie eingezahlt haben...... Wären hier mal schlaffe 55.000 Euro Eigenanteil (bei Einigen würde das bedeuten: BMW verkaufen).
Gruß
Rainer
Grünkeilfrontscheibe: Normale Scheibe mit grünem Keil
Klimakomfortfrontscheibe: Metall-Beschichtete Scheibe, inkl. Grünkeil, etwa 100 Euro Aufpreis, dafür bei direkter Sonneneinstrahlung wäremeabsorbierend.
Ich würde auf jeden Fall den Aufpreis auslegen und die Klimakomfortschibe holen...
Zitat:
Original geschrieben von 332701
...etwa 100 Euro Aufpreis.
Falsch! Habe jetzt aktuelle Preise:
Frontscheibe (original) 377,61 Euro Netto
Klimakomfortscheibe 567,84 Euro Netto
Zitat:
Original geschrieben von gammoncrack
Hi Folks,
Hierzu nur einen kleinen Kommentar:
Sollte der Scheibenpreis mit Grünkeil gleich sein, spielt es dann auch letztlich keine Rolle. Warum BMW hierfür einen Aufpreis nimmt, erschließt sich wohl nur besonderen Kreisen, oder dem, der die Rechnung erstellt.....
Dem Versicherer ist es zwar nicht "egal", wenn er hier einen nun einen höheren Preis zahlen muß (er stellt es aber vielleicht auch nicht fest), aber final zahlen alle "ehrlichen" Kunden derartiges auf Dauer mit. Das ist vielleicht einmal ein Gedanke wert, gerade wenn die BMW-Fahrzeuge nicht sonderlich günstig zu versichern sind.
Nicht nachvollziehen kann ich die Argumentation "Ich habe ja noch nie etwas gehabt".
Ich würde gern einmal Deine Reaktion erleben, wenn Du - und das kann jedem passieren - einmal einen richtig großen Schaden (100.000.- Euro) verursachst und der Versicherer dann sagt: "Sie haben bisher in 20 Jahren 20.000 Euro bezahlt. Bei 4% Versinsung sind das ungefähr 45.000 Euro (nur überschlagen, nicht gerechnet), also zahlen wir verzinst das, was Sie eingezahlt haben...... Wären hier mal schlaffe 55.000 Euro Eigenanteil (bei Einigen würde das bedeuten: BMW verkaufen).
Gruß
Rainer
Schließe mich gammoncrack voll an.
außerdem ist zu bedenken, dass die Versicherer Zugriff auf die Fahrzeugdaten haben und damit leicht feststellen können, welche Frontscheibe original verbaut war.
Gruß
Jürgen
Habe heute eine Frontscheibe mit Grünkeil bestellt. Das Risiko als Versicherungsbetrüger entlarft zu werden ist es mir nicht wert. Habe eine ordentliche Klimaautomatik und werde auch mit der Normalo-Scheibe zufrieden sein.
Zitat:
Original geschrieben von Gigamax
Habe heute eine Frontscheibe mit Grünkeil bestellt. Das Risiko als Versicherungsbetrüger entlarft zu werden ist es mir nicht wert. Habe eine ordentliche Klimaautomatik und werde auch mit der Normalo-Scheibe zufrieden sein.
Wieso Versicherungsbetrüger?
Wenn Du den Mehrpreis auf eigene Rechnung nimmst, dann kann doch nix passieren.
Göran