Steinschlag breitet sich aus? Gewährleistung?
Hallo,
Mein Name ist Chris und ich bin seit Sommer 2020 Fahrer eines gelben F-Type Coupe S (MJ2020).
Die meiste Zeit macht der Wagen zwar Spaß, leider gibt es seit einiger Zeit immer wieder Grund zu klagen.
Neues Problem sind offensichtliche Steinschläge, die aber leider auch über den Steinschlag hinaus den (Klar)Lack schädigen. Ich kenne das von vorherigen Fahrzeugen so nicht und frage mich daher, ob es trotz Steinschlag noch unter die Garantie fällt.
Für Feedback wäre ich euch sehr dankbar.
Liebe Grüße
Chris
21 Antworten
Zitat:
@.roken schrieb am 12. Juni 2022 um 20:00:15 Uhr:
Yunnan Yellow "Sonderedition"?
Ich habe einen solchen in Grau und auch extreme Steinschläge - scheint "Stand der Technik" zu sein. nach 20tsd km habe ich bestimmt 100 Steinschläge. Einer davon ist mit deinem vergleichbar und an der gleichen Stelle.
Als gemütlicher Fahrer der viel Abstand hält für mich persönlich unbegreiflich.Mein Alltagsauto fahre ich seit 100tsd km und daran finden sich nur vereinzelt Steinschläge, so wie man es halt kennt...
Es ist die Sonderedition. Ich kann auch alls in deinem Beitrag so für mich unterschreiben. Der Wagen ist ein Sommerauto und hat kaum Autobahn gesehen. Werde mal den Freundlichen darauf ansprechen, wenn ich auch wenig Hoffnung habe....
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Duerfte vermutlich auch guenstiger seim eime hute Lackiererei zu suchen und die Frontschuerze neu lackieren zu lassen (die ganze).
Falls ihr aus dem Raum KA kommt kann ich eine empfehlen bei der ich die Frontschuerze von einem G31 vor Leasing Rueckgabe neu lackieren lies (BMW hat auch einen Sch... Lack)
Zitat:
@PS-Wahn schrieb am 13. Juni 2022 um 11:17:18 Uhr:
Zitat:
@.roken schrieb am 12. Juni 2022 um 20:00:15 Uhr:
Yunnan Yellow "Sonderedition"?
Ich habe einen solchen in Grau und auch extreme Steinschläge - scheint "Stand der Technik" zu sein. nach 20tsd km habe ich bestimmt 100 Steinschläge. Einer davon ist mit deinem vergleichbar und an der gleichen Stelle.
Als gemütlicher Fahrer der viel Abstand hält für mich persönlich unbegreiflich.Mein Alltagsauto fahre ich seit 100tsd km und daran finden sich nur vereinzelt Steinschläge, so wie man es halt kennt...
Es ist die Sonderedition. Ich kann auch alls in deinem Beitrag so für mich unterschreiben. Der Wagen ist ein Sommerauto und hat kaum Autobahn gesehen. Werde mal den Freundlichen darauf ansprechen, wenn ich auch wenig Hoffnung habe....
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Dann informiere mich doch bitte über den Ausgang. Mein Händler hat leider gesagt, ihm sei nichts bekannt und hat meine Anfrage abgeschmettert.
Danke und liebe Grüße
Tja, Jaguar hat sich Zeit gelassen und mit einem unpassenden Textbaustein die Verantwortung abgelehnt.
Dann müssen wohl Gutachter und Anwalt ran.
Verstehe nicht, wie man im Glaushaus sitzend noch mit Steinen werfen kann: eine so miese Qualität - nicht nur den Lack betreffend - würde ich auch bei keinem wesentlich günstigeren Wagen tolerieren.
Jaguar sollte sich fragen, warum die Marke keinen so guten Ruf hat. Ich werde wohl den F-Type meinen ersten und letzten Jaguar nennen.
Arm und traurig....