ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Steinschläge und Lackschäden

Steinschläge und Lackschäden

Themenstarteram 13. März 2020 um 13:27

Servus wie sieht das den bei euch aus mit Steinschlägen vorallem an der Frontstoßstange? Ich fahre einen vor 3 Wochen gebraucht gekauften TTS in Schwarz und der wurde vom Audi Zentrum vorne komplett beilackiert. Hab ihn gestern gewaschen und dann sind mir richtig viele kleine Steinschläge aufgefallen wo komplett weiße punkte entstanden sind ist das normal kennt das Problem jemand?

Tt
Tt
Tt
+4
Beste Antwort im Thema
am 13. März 2020 um 14:04

Was ich auf deinen Bildern sehe hast du wohl kaum in 3 Wochen geschafft oder fährst du damit in der Kiesgrube?

Wenn nicht waren die meisten Einschläge schon vorher vorhanden und wurde vor dem Verkauf geschminkt. Das hält aber nicht lange und durch regen und Wagenwäsche sind sie wieder sichtbar. Den Trick wenden leider auch mittlerweile große Autohäuser an. :(

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

von den kandidaten stehen zu hauf bei unseren audi-händlern in der umgebung hier.

über die bahn geprügelt und keinen abstand gehalten.

schaut bei schwarz natürlich richtig extrem aus.

nach 4 jahren und 30000 km sah mein damaliger tts bei rückgabe (im jahr 2019) nicht aus.

Ja, kenn ich :p:p

Wqade

comsat bekennt sich endlich zu der schönen farbe blau...

Nee, ich hab 10 kg graue Folie und 5 kg Steinschlagschutzfolie an meiner Karre ;)

Bei Schwarz hat das auch nix mehr mit Abstand halten zu tun, da schaust drauf,

schon ist davon eine Macke im Lack. ;) :)

Zwsrg
am 13. März 2020 um 14:04

Was ich auf deinen Bildern sehe hast du wohl kaum in 3 Wochen geschafft oder fährst du damit in der Kiesgrube?

Wenn nicht waren die meisten Einschläge schon vorher vorhanden und wurde vor dem Verkauf geschminkt. Das hält aber nicht lange und durch regen und Wagenwäsche sind sie wieder sichtbar. Den Trick wenden leider auch mittlerweile große Autohäuser an. :(

Themenstarteram 13. März 2020 um 14:18

Ne in kiesgruben fahre ich ned, wird wahrscheinlich so sein das die das überschminkt haben ??

am 13. März 2020 um 15:09

Zitat:

@ZuVielAlk schrieb am 13. März 2020 um 15:18:10 Uhr:

Ne in kiesgruben fahre ich ned, wird wahrscheinlich so sein das die das überschminkt haben ??

Richtig !, mal von den 10.000 Steinschlägen abgesehen schaut der Lack nicht frisch lackiert aus !

Wie hier bereits ausgeführt wurde, in so kurzer Zeit bekommt man die Anzahl der Scheinschläge nicht hin !

Traurig was alles auf den Lack geschmiert wird um "Augenwischerei" zu betreiben!

Zitat:

Traurig was alles auf den Lack geschmiert wird um "Augenwischerei" zu betreiben!

Ist aber leider so. Ich hatte bei Besichtigung und Übergabe meines Phantom Schwarzen A3 8P auch keine Steinschläge Kratzer etc.. Nach 14 Tagen und 2 Wäschen sah das schon ganz anders aus, nämlich ähnlich wie bei @zuvielalk . Nach einer Ansage bei dem Händler bei dem ich den Wagen gekauft hatte gab es noch mal Nachbesserung in Form von "Aufbereitung" hat aber leider nicht viel gebracht war immer noch shice. Ich habe mich dann mit einem Gutschein von 500€ zufrieden gegeben. War ebenfalls ein AUDI Händler also mach da am besten noch mal druck.

Wie dem auch sei Den Wachs fürs Kaschieren habe ich immer noch, zumindest ne halbe Dose. Ein schwarzes Auto kommt mir nicht mehr in die Garage.

Themenstarteram 13. März 2020 um 17:17

@Thorsten1967

Bei mir war es eig genauso zweimal gewaschen und dann waren aufeinmal alle steinschläge da. Nervt schon wenn mann soviel Geld ausgibt und dann sowas sehen muss, aber muss mann sich wohl damit zufrieden geben.

am 13. März 2020 um 18:04

Beim nächsten Autokauf schaust du bestimmt besser hin, denn man kann die Schminke erkennen. Du kannst auch den Verkäufer nervös machen und fragen ob du mit IPA und einem MFT drüber wischen darfst. Wenn er nichts zu verbergen hat...

am 13. März 2020 um 18:26

Also da hat ja der Premium- Hersteller doch total versagt!

Da stellt sich mir doch die Frage was wurde denn "beilackiert"?

Zitat:

@kompensationschleife schrieb am 13. März 2020 um 19:26:55 Uhr:

Also da hat ja der Premium- Hersteller doch total versagt!

Der Hersteller hat die Lackschäden verursacht ?

Da hat eher der Händler gezeigt wie man seine Kunden verarxxt

am 13. März 2020 um 18:50

@Tim_Tayl0r natürlich hast du Recht nicht der Hersteller sondern das Audi Zentrum hat versagt.

Mi culpa

am 13. März 2020 um 18:58

Zitat:

@kompensationschleife schrieb am 13. März 2020 um 19:50:45 Uhr:

@Tim_Tayl0r natürlich hast du Recht nicht der Hersteller sondern das Audi Zentrum hat versagt.

Mi culpa

Versagt :confused:, der Verkäufer hat doch alles richtig gemacht :o, wieder ein Auto mit wenig Aufwand an den Mann gebracht und die Provision eingesagt !.

Leidtragender ist wieder man der "kleine Mann" :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen