Steinschläge

Kia Ceed CD

Hallo,

Ich fahre einen Ceed SW in Carerraweiß. Ich fahre das Auto seit märz 2021 und habe jetzt ca. 12500 km drauf und habe relativ viele Steinschläge auf der Stoßstange.

Hat jemand das gleiche Problem? Ich fahre eigentlich nicht schnell bzw. Auch nicht wirklich nah auf.

23 Antworten

Zitat:

@Cyrano83 schrieb am 12. März 2022 um 07:57:37 Uhr:

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 12. März 2022 um 07:53:02 Uhr:

Steinschläge kommen von entgegenkommenden Fahrzeugen und nur selten von Davorfahrenden.

Also ich hab noch nie einen Steinschlag von einem vorbeifahrenden Auto gehört. Immer nur, wenn einer vor mir fährt.

Mit freundlichen Grüßen Christian

Das ist reine Physik. Ein Steinchen der von einem vorherfahrenden Fahrzeug aufgewirbelt wird, bewegt sich in die gleiche Richtung wie das folgende Fahrzeug. Die Energie mit der es das Auto dann trifft ist eher gering.

Fahrzeuge die einem entgegen kommen beschleunigen die Steinchen auf das entgegenkommende Fahrzeug.

Ja @Pistensau-1, Du konntest jetzt auch deinen Kommentar loswerden. Auch auf der Autobahn bekommst Du von der Gegenseite den Dreck aufs Auto. Hatte neulich gerade erst einen Steinschlag in der Windschutzscheibe auf der Autobahn, auf meiner Seite war weit und breit kein Auto.
Also bitte erstmal nachdenken und dann posten...

Zitat:

Hatte neulich gerade erst einen Steinschlag in der Windschutzscheibe auf der Autobahn, auf meiner Seite war weit und breit kein Auto.
Also bitte erstmal nachdenken und dann posten...

Das wäre aber eine absolute Ausnahme. Aber schön zu lesen das du immer ne Ausrede hast, und nicht einfach mal eingestehen kannst, das auch DU mal nicht immer Recht hast!

Reine Physik, so so.
Ich fahre jetzt seit fast 40 Jahren Beruflich und Privat. Zu 90 % kommen sie vom Vorausfahrenden, manche beim drüberfahren andere aus dem Reifenprofil. Denke mal das die Richtung vom Winkel beim drüberfahren oder beim Zeitpunkt des verlassens/ herausschleudern des Profils bestimmt wird. Manche hast du sogar noch kommen sehen...
Hatte ich gerade auf dem Motorrad, konnte noch leicht den Kopf wegdrehen so das es das Visier nur seitlch am Rand erwischte und nicht voll mittig. Ich weiß nicht ob es in der Mitte wirklich stand gehalten hätte.
1x hat es mich auch mit der Heckscheibe auf der Autobahn erwischt. 3spurig, mittig und vor und hinter mir gerade weit und breit keiner. Klar kam der von der Gegenseite, aber denke mal das er auch nach hinten weggeschleudert wurde.
Wenn ein Kipper zum Beispiel aus der Baustelle oder Kiesgrube vor mir herausfährt, überhole ich so schnell wie möglich oder lasse extrem viel Abstand. Der hat das Profil so voll mit Steinchen/ Steinen da sind die erste Meter fast immer brandgefährlich.

@Kawarookie,

das ist dann ja gut für dich, kannst den Verursacher ja dann immer benennen und bleibst nicht auf den Kosten sitzen.

@Kawarookie Es gibt Leute,mit den brauchste nicht diskutieren. Da ist die Lebenszeit echt zu kostbar für, merke ich auch immer erst zu spät 😉

Kann mal jemand @Killed_in_Action sperren. Der Spinner ist nicht auszuhalten!

Warum Spinner? ..Was er sagt stimmt! Mehr Energie haben die Wurfgeschosse von entgegenkommenden. Hat bei mir schon 4 Frontscheiben gekostet. Ich sah die Flugbahn jedesmal. Das von vorne ist weniger energetisch. Aber zerstört auch Lack und co ebenso.
Das manche nicht mal 5 Sekunden denken und andere Meinungen nicht tolerieren.
Aber das ist leider überall so.
Fremdschämen inklusive.

@qGelSchreiBaer,

naja, @Pistensau-1 hat sowieso nichts anderes zu tun als meine Beiträge zu kritisieren und in seinem Zweitaccount @RV1000 macht er es eben genauso.

Im Grunde geht es nur mit ignorieren.

Aber danke für deinen sachlichen Beitrag, die werden leider zunehmend weniger in diesem Forum.

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 12. März 2022 um 10:39:32 Uhr:

@qGelSchreiBaer,

naja, @Pistensau-1 hat sowieso nichts anderes zu tun als meine Beiträge zu kritisieren und in seinem Zweitaccount @RV1000 macht er es eben genauso.

Im Grunde geht es nur mit ignorieren.

Aber danke für deinen sachlichen Beitrag, die werden leider zunehmend weniger in diesem Forum.

ich kritiesere deine Beiträge solange da teilweise Müll drin steht. Dein grosses Problem ist, das du nicht mit Kritik umgehen kannst, und mal dazu stehen solltest wenn du teilweise unrecht hast. Nee du musst immer das letzte Wort haben und immer versuchen hintenrum es so darzustellen als seiest du der größste. Deine Art geht mir echt langsam auf Sack. Und wie ich sehe, bin ich da nicht alleine mit.

Deine Antwort