Steinschläge
Hallo,
Ich fahre einen Ceed SW in Carerraweiß. Ich fahre das Auto seit märz 2021 und habe jetzt ca. 12500 km drauf und habe relativ viele Steinschläge auf der Stoßstange.
Hat jemand das gleiche Problem? Ich fahre eigentlich nicht schnell bzw. Auch nicht wirklich nah auf.
23 Antworten
Was ist deine Frage konkret. Wie kann man dir helfen?
Hab ich doch geschrieben. Ob jemand das gleiche Problem hat mit den steinschläge bzw. Mit der Farbe.
Etwas dünnere Lackschicht, nehme ich an, gepaart mit etwas Pech.
Das wegen jeder Kleinigkeit ein Thread aufgemacht werden muss...
Zitat:
@PNM2021 schrieb am 11. März 2022 um 17:21:54 Uhr:
Hab ich doch geschrieben. Ob jemand das gleiche Problem hat mit den steinschläge bzw. Mit der Farbe.
Eben drum habe ich ja gefragt.
Hätte ja sagen können wie das "weggemacht" wird, wo man das reparieren lassen kann.
Weil Steinschläge ist doch eigentlich normal was soll man da jetzt klären.
Ja wenn es dich beruhigt ich habe auch Steinschläge nach 10000 km gehabt.
Ist eigentlich unvermeidbar.
Und jetzt?
Zitat:
@PNM2021 schrieb am 11. März 2022 um 17:21:54 Uhr:
Ja, habe ich. Geht vergleichsweise schnell - dafür das ausbessern vergleichsweise gut.
Habe dazu mal gesucht: Scheint generell ein etwas leicht zu beschädigender Lack zu sein. Habe ich unter der Kategorie "ist halt so" abgelegt.
nein, ich habe keine Einschläge im Frontstoßfänger. Ich habe einen Einschlag auf der Haube, aber in der Front garnichts.
Ebenfalls Carraraweis seit März 2020 mit etwa 30.000 km.
Knapp 10k runter und 1 auf der Haube, vorne 1 oder 2 kaum zu sehen. Halte jetzt mehr Abstand, fahre aber zügig. Habe Deluxeweiß.
Auto foliert und 2 Steinschläge in der Front. man sieht quasi die normale Farbe des Wagens an den zwei Punkten
Mehr Abstand zum Vordermann= weniger Steinschläge 😉
Steinschläge kommen von entgegenkommenden Fahrzeugen und nur selten von Davorfahrenden.
Ach ja, du wusstet es ja besser. Na Mensch wieso fragt man dich denn nicht gleich!!
Dann frag ich mich wie ein Auto was überwiegend auf der Auotbahn fährt mehr Steinschläge hat wie ein Stadtauto. Liegt es dann daran das ich immer als Geisterfahrer unterwegs bin oder Rückwärts auf der Autobahn fahre ?
Zitat:
@Killed_in_Action schrieb am 12. März 2022 um 07:53:02 Uhr:
Steinschläge kommen von entgegenkommenden Fahrzeugen und nur selten von Davorfahrenden.
Also ich hab noch nie einen Steinschlag von einem vorbeifahrenden Auto gehört. Immer nur, wenn einer vor mir fährt.
Mit freundlichen Grüßen Christian
Zitat:
@Killed_in_Action schrieb am 11. März 2022 um 18:59:02 Uhr:
nein, ich habe keine Einschläge im Frontstoßfänger. Ich habe einen Einschlag auf der Haube, aber in der Front garnichts.
Dann präzisiere ich nochmal: Steinschläge immer nur im Metall. Haube, Dach (direkt über der Scheibe) etc.
Ich fahre nicht schnell und nicht nah auf... aber bei 57.000km bleibt das ggf. nicht aus. Wie erwähnt... geht bei dem Lack gefühlt etwas schneller (darüber klagen auch beim Hyundai- Serienweiß einige). Auf den Kunststoffstoßfänger habe ich keine Probleme.
PS: Auch an anderen Stellen empfinde ich den Lack als relativ kratzempfindlich.
Zitat:
@Cyrano83 schrieb am 12. März 2022 um 07:57:37 Uhr:
Zitat:
@Killed_in_Action schrieb am 12. März 2022 um 07:53:02 Uhr:
Steinschläge kommen von entgegenkommenden Fahrzeugen und nur selten von Davorfahrenden.Also ich hab noch nie einen Steinschlag von einem vorbeifahrenden Auto gehört. Immer nur, wenn einer vor mir fährt.
Mit freundlichen Grüßen Christian
Das ist mir letzte Woche mit einem entgegenkommenden LKW auf der Landstraße passiert. Da flog ein Stein in die Frontscheibe meines 2 Wochen alten Proceed. 😰
Anscheinend war der Stein aber nicht scharfkantig, so dass trotz der Größe kein Einschlag zu sehen ist. Der Stein war aber so groß, dass ich sehen konnte wie er aus Richtung eines Rades in meine Scheibe flog.
Mir ist auch schon ein Stein in eine Seitenscheibe geflogen, als ein Auto neben mir auf der Autobahn fuhr.