Steinschläge
Hallo,
ich habe hier eine Frage für die grosse Runde :-)
Vor einigen Monaten habe ich meinen Job gewechselt und bin seit dem jeden Tag auf der Autobahn unterwegs. Bisher war das Thema Steinschlag für mich nicht erwähnenswert. Heute habe ich das gute Stück gewaschen und musste feststellen, daß eine ganze reihe Steinschläge auf der Frontschürze und im Übergang zur Motorhaube vorhanden sind. Es ist auch nicht so, daß ich permanent nah auffahre und es somit fossiere.
Ist das auf die Lackqualität zurückzuführen oder muss man sich als Autobahnfahrer damit abfinden?
Habt Ihr vielleicht Geheimtips? :-)
Ralf
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 328cabrio
Warum soll der Metallic Lack das Auto besser schützen als Uni? 😉Zitat:
vorallem 750 € auspreis für den metallic lack und dann das!
Gruß
Toby
weil ich 750 € aufpreis gezahlt habe.
früher war es mal so: teurer ist meist besser.
was für eine bra? na eine bra.. eine "schutzhülle" aus leder die du über die front ziehst bei langen fahrten auf der ab. ich finde aber nur hauben-bra´s. gibt es z.b.: bei ebay von cobra-bra... aber nur für die haube und auch nur die ersten cm und nicht die frontschtossstange. allerdings der vectra hatte eine bra für die ganze front.. sogar über den scheinwerfern.
folie ist schon eine gute altanative. werd ich nach neulackieren sicher auch machen lassen. die ränder sieht man allerdings schon.. deswegen sollte die schon genau passen.