ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Steinschläge auf Motorhaube

Steinschläge auf Motorhaube

Themenstarteram 11. Juni 2012 um 10:21

Hallo Leute,

hab an meiner Motorhaubenkante einige Steinschläge die sich nicht mehr wegpolieren lassen!

Jetzt meine Frage an euch, kann man dies durch Smart Repair ausbessern lassen und dann die komplette Motorhaube so aufbereiten lassen, dass man Übergänge zwichen altem und neuen Lack nicht mehr sieht?

Gruß Benni

Beste Antwort im Thema

Nur zur Anmerkung,

irgendwelche Lkw die irgendeinen Scheiß auf die Baustelle bringen und die Hälfte dabei verlieren sind viel schlimmer als die linke spur fraktion die hier so ein wenig als selbstverursacher dargestellt werden/wird. Haben diese Penner ihre Plane aus Faulheit oder Überladenheit nicht drauf passiert das viel eher. Wer dann nämlich 130 mitte fährt ist genauso angeschmiert. Mir mit meinem schon 3mal passiert. Das sind nämlich zumindest bei mir die übelsten 3 Einschläge meiner wenigen.....

Grüße

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

@f-dax schrieb am 22. Juni 2015 um 12:02:34 Uhr:

Du sagst es..., DU musst Dich entscheiden..., nicht die Anderen hier.

Mir ist schon klar, dass ich die Entscheidung treffen muss. Aber ich wäre trotzdem froh über ein paar Meinungen (wie z.B. von scooterdie). Vielleicht erleichtert mir das ja die Entscheidung. Meiner Meinung nach ist ein Forum (unter anderem) dafür da.

"Ein Internetforum ist ein virtueller Platz zum Austausch und zur Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen." (Wikipedia)

Ich habe meine gesamte Front vor 1 1/2 Jahren lackieren lassen, also Haube, Stoßstange, beide Kotflügel und beide Aussenspiegel. Was hat es mir gebracht? Anfangs fuhr ich total angeschissen/langsam irgendwelche Schleichwege damit nur ja nicht wieder ein neuer Steinschlag eintritt. Nach einiger Zeit habe ich dass dann aufgegeben da sehr zeitintensiv. Mittlerweile wieder etliche Steinschläge auf der Stoßstange und wenige auf der Haube. Hier behelfe ich mir nun damit dass ich die auffälligen Steinschläge mit dem Lackstift von Audi ausbessere (inkl Klarlack) und die Stelle dann planschleife (also den neu aufgetragenen Klarlack) und poliere --> sieht man dann so gut wie gar nicht mehr. Die kleineren Steinschläge können leider nicht sinnvoll behandelt werden, mit denen Lebe ich jetzt.

Konklusio: So sehr uns unsere Fahrzeuge gefallen, letztenendes muss man sich entscheiden, ist es ein Nutzfahrzeug (wird täglich bewegt) oder ein Liebhaber-/Schaufahrzeug welches ich kaum bewege und nur wasche. Je mehr man fährt desto mehr Steinschläge bekommt das Fahrzeug, gibt leider kein Mittel dagegen. Wenn ich nochmal vor der Wahl stehen würde, würde ich die Front nicht nochmal lackieren lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen