Steinschläge auf der Motorhaube
Ich habe einige Steinschläge auf der Motorhaube meines Alfa 166er.
Farbe ist silbern und ich würd mal gerne wissen, was ihr am ehesten nehmen würdet zum ausbessern.
Vermutlich einen Lackstift ...
Wo bekomme ich den am besten her ?
und worauf sollte ich achten, wegen Farbe usw. . Ich hab noch gehört Klarlack ist nich immern otwendig nur bei etwas größeren Steinschlägen, könnt ihr da zustimmen ?
Grüße Oncruise
22 Antworten
Also erstens kannst du dir von so einem Lackstift sowieso kein perfektes Ergebnis erwarten und zweitens, würde ich mir die Mühe einfach sparen, ich denke nicht, dass es irgendeinen Vorteil hat die beschädigten Lackstellen erst mit Politur oder gar Zahnpasta zu behandeln.
Ich habe jetzt diesen Lackstift hier liegen, aber frage mich ob die durchsichtige Flüssigkeit zum vorigen Reinigen ist Klarlack is da wohl nich auch bei oder ?
In einer Kammer ist der Metallic Lack und in der anderen weiß ichs leider nich, steht leider auch nich explizit drauf :-(.
Womit würdet ihr ansonsten eventuellen Rost vorher entfernen und die Stelle reinigen bevor ihr den Lack auftragt ?
jemand ne Idee was das bei dem Lackstift ist, die linke Flüssigkeit? wollte noch nen bild hochladen:
hier isses 😉
Dat is ja eine Luxus-Packung ;-) Meiner sieht aus wie eine Mascara-Flasche. Nur das ein normaler Pinsel dran ist... :-D
Das Foto ist leider sehr schlecht. Aber bei Metallic ist es gut möglich, das das klare Klarlack ist.
Wow ist das ne Digicam aus dem zweiten Weltkrieg 😁
Wüsste nicht, was das sein sollte, vielleicht tatsächlich Klarlack.
hihi....
die digicam is nich das Problem, der Fotograf wars x-D. Habe das mit photoshop nachbearbeitet merkte erst aufm PC dass das total überlichtet wurde daher siehts aus wie mit ner Handycam 😉 ....
aber wird dann wohl klarlack sein jop.
Wie soll ichvorgehen zum reinigen der Stellen und eventuellen Rost entfernen....Nitroverdünnung oder was kriegt man so in jedem Baumarkt was da Sinn macht für ?