Steinschaden am Auto durch Kind verursacht
Hallo,
vielleicht ist mein Beitrag hier etwas unpassend, aber ich bin total unglücklich und wollte euch einfach um euren Rat bitten.
Am WE hat ein vierjähriges Kind einen Stein auf meinen Polo (1,5 Jahre) geworfen.
Jetzt habe ich hinten, wo die Bremsleuchte drin sitzt, einen Kratzer
und auf dem angrenzenden eigentlichen Dach eine Kerbe etwas mehr als einen halben Zentimeter groß verbunden mit einer winzigen Delle.
Da ich die Familie und das Kind kenne ist die Situation mega-unangenehm für beide Seiten.
Jetzt will ich mal heute in die Werkstatt fahren.
Es stellt sich jetzt bestimmt die Frage, ob ich wegen einer kleinen Kerbe von ca.
einem halben Zentimeter das Dach lackieren lassen soll.
Ich denke man kann das ausbessern, aber die kleine Delle bleibt.
Gibt es auch noch andere Möglichkeiten?
Was würdet ihr tun?
Danke
LG
Superfoxi
27 Antworten
Danke dir Audi für deine Hilfen!!!
Ich muss jetzt raus, sonst.......
krieg ich vielleicht noch eins auf die Mütze....
Bye
Zitat:
Original geschrieben von Superfoxi
Danke dir Audi für deine Hilfen!!!Ich muss jetzt raus, sonst.......
krieg ich vielleicht noch eins auf die Mütze....Bye
Ich kann das Nachvollziehen, ich bin ja selber so empfindlich wenns ums Auto geht
Gruß
Zitat:
anscheinend hast du das vorgeschriebene nicht richtig verstanden und du bist einfach zu "dumm"!Es ging hier nicht um kleine Macken. Die Farbe war weg bis auf das Blech und außerdem waren sichtbare Dellen vorhanden an zwei Stellen.
Ich habe wegen der Sportrepair nicht nur bei zwei Werkstätten nachgefragt.
Alle habe im Wortlaut das Gleiche erzählt. Warum sollte ich das nicht glauben?Außerdem glaube ich dir nicht, dass du bei einem neuen Auto aus Freundschaft auf die bessere Reparatur verzichtet hättest. Das ist nur blablabla deinerseits!
Des Weiteren hat die Versicherung der Familie gezahlt. Da bin ich mir ganz sicher!
Wahrscheinlich ist es denen nachträglich nur peinlich, dass sie mit ihrem Kind in manchen Situationen überfordert sind.Mehr wie "Hallo" etc. haben wir eh nicht ausgetauscht und versprochen wurde von der Familie, dass ich mein Auto so reparieren lassen darf, dass man nichts mehr sieht...
auch nicht nach ein paar Jahren!Aber warum erzähle ich das alles. Es geht dich sowieso gar nichts an und auf deine
unqualifizierten Bemerkungen habe ich auch keine Lust.Tschüssi
ist meine persönliche meinung. zum glück hat jeder eine eigene, sonst wäre die welt ziemlich fad.
mich persönlich aber niederzumachen ist wohl die höhe.
wenn du kritik nicht verträgst, ist es für alle am besten, wenn du keine weiteren beiträge mehr verfasst.
MAN KANN AUCH AUF SACHLICHER EBENE KOMMUNIZIEREN!!!
Moin.
Denke auch dass hier sachlich diskutiert werden sollte, immerhin ist das hier kein Kindergarten.
Trotzdem:
@ ChrKoh
Du bist als erster persönlich geworden! Les deinen Text mal genau durch!
Zitat:
wenn dir das der 🙂 eingeredet hat, bist du sehr leichtgläubig und dumm.
Schönen Morgen!
Ähnliche Themen
wie bereits geschrieben ist spot repair auch am dach möglich. die meisten bieten es aus farbunterschieden jedoch nicht an, da man im spiegelnden sonnenlicht "eventuell" die ausgebesserte stellen erkennen vermag. aber eine lackabplatzung ist zu 99% sicher nicht möglich, habe ich bisher noch nie gesehen, gehört, selbst vernommen...
man wird zwar darauf hingewiesen, dass es passieren könnte, damit eine schuldzuweisung im nachhinein ausgeschlossen wird, fakt ist jedoch, dass nichts passiert.
und deshalb habe ich geschrieben, dass hier sehr leichtgläubig auf die aussage des 🙂 eingegangen wurde. warum sollte er auch die billige spot-repair variante anbieten, wo er doch ne mords-kohle mit gesamtlackieren verdienen kann?????
ist wie gesagt meine erfahrung, für das "dumm" entschuldige ich mich. leichtgläubig ist es dennoch gewesen!
Moin.
Na also, alles wieder friedlich! 😎
Grüße
@ChrKoh
Wie gesagt warst du es, der mich angegriffen hat.
Man sollte nicht vorschnell urteilen und jemanden sofort als "dumm" bezeichnen.
Ich kenn mich vielleicht wenig in sachen "Auto etc." aus, aber trotzdem bin ich nicht dumm und bin auch nicht diejenige, die andere Menschen unnötig ausnimmt.
Ich habe mir die ganze Sache lange genug überlegt. Es gibt mehrere Gesichtspunkte.
Wenn ich weiß, dass die andere Partei die Sache über die Versicherung hat regeln können, dann brauche ich heute kein schlechtes Gewissen zu haben.
Die Sache war für mich genauso unangenehm und peinlich.
Fakt ist, dass mein Auto ziemlich teuer war und ich etliche Jahre daran bluten muss.
Hätte die Familie mir nicht zugesichert, dass sie es hinbekommen, hätte ich eine andere Variante gewählt, auch wenn mich die ausgebesserten Stellen immer geärgert hätten.
Sei es so wie es ist......
Einen schönen Tag noch!
Vor einiger Zeit ist eine Kastanie auf das Dach geknallt, etwas oberhalb der C-Säule.
Mehrere Meinungen von Lackierern eingeholt, darunter waren Fachhändler wie auch AT* usw.
Der Fachhändler meinte das Dach komplett zu lackieren, der Lackiermeister um die Ecke wollte die betreffende Stelle komplett Neu machen und den Rest angleichen ( was in meinen Augen Ok ist ) und AT* mit Spot repair ging mal gar nicht.
Also nach Düsseldorf zu einem Lackdoktor gefahren und dieser hat eine Spot-Repair durchgeführt inlc. Farbangleichung der restlichen Fläche für 268.-€.
Das mit der Sonneneinstrahlung halte ich für eine Ausrede, um das Geld aus der Tasche zu ziehen, da die Lackierung keine andere ist als auf dem restlichen Fahrzeug.
Was die Versicherung angeht, so hat man die Schadenminderungspflicht, d.h. der Zustand vor dem Schaden muss wiederhergestellt werden zu den günstigsten Konditionen.
Sollte dann das ganze Dach lackiert worden sein, kann die betreffende Assekuranz hier noch im Nachinein die Zahlung verweigern, sofern kein Gutachter oder man selber keine Foto´s erstellt hat.
Zitat:
Ich kenn mich vielleicht wenig in sachen "Auto etc." aus,
Dafür hast' ja uns! 😁
@audi...
aber man muss hier doch ganz vorsichtig sein.....und vor allen Dingen genauer berichten oder man läßt es eben einfach. Wie schnell wird man als "dumm" eingestuft.
aus vielen Dingen lernt man eben!
oder auch nicht :-)
**********Auf jeden Fall möchte ich diesen Thread jetzt hiermit beenden******************
THREAD GESCHHLOSSEN!
Bevor du den Thread schliessen läßt, wäre es schon zu erfahren, wie hoch die Summe in € war für eine Instandsetzung und ob eine Assekuranz hier eintritt.
Die Kosten beliefen sich auf ca. € 680,00 netto.
zweite Frage kann ich dir leider nicht beantworten, da ich nicht weiß ,ob die Versicherung der Eltern oder die Versicherung des Opas gegriffen hat. Sorry.
Können wir jetzt den Thread beenden?
Zitat:
Können wir jetzt den Thread beenden?
Klar 🙂
*** closed ***