ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. OPC Styling & Tuning

OPC Styling & Tuning

Opel Corsa D
Themenstarteram 8. Dezember 2016 um 22:33

Hi,

ich bin immernoch auf der Suche nach Styling Ideen für meinen kleinen OPC.

kennt jemand eine günstige Quelle für die original NRE spoilerlippe? weiss inzwischen das nur die was taugt aber 300 eur.. Die günstigeren ab so 120 sollen sehr zerbrechlich sein.. Es gäbe dann noch ne flexible für 30eur https://www.amazon.de/gp/aw/d/B018GRU11G aber die ist nicht so der brüller.. Und wenn dann will ich sie folieren/lackieren. roter Strich vorne dran z.b. :) (siehe Foto von der unten)

kleinere Antenne kommt auch die tage: https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

gurtdurchführungen werden demnächst auch endlich weiss oder rot foliert.. bei den Nebelscheinwerfern bin ich mir immernoch unschlüssig.. genauso wie beim grill.. mh..

hinten rum so ein roter Strich wäre auch nett.. siehe Foto..

Und über stärkere pleus denke ich auch nach aber 500eur plus einbau.. waha..

sowas wollte ich eigentlich mal lassen also innen Serie aber was solls.. verkaufen werde ich dem eh nie :)

Beste Antwort im Thema

Der User Adam.1234 und seine Folgeaccounts haben jedoch das Recht auf MT zu sein verwirkt.

Eine Neuanmeldung ist gegen die NUB's und er wurde mit virtuellem Hausverbot belegt. (Das ist sogar gesetzlich geregelt). Auch wurde sich bei der Werkstatt seitens Adam.1234 nie entschuldigt, es gab am laufenden Band nur Diskussionen mit dem User, der andere provoziert hat, ohne jegliche Einsicht. Dazu kam dann noch die ständige mediale Selbstdarstellung des Nutzers, das werben für seinen YouTube Kanal, etc.

Ich werde kurz noch mit der Werkstatt Rücksprache halten und entsprechende Beweise sichern.

123 weitere Antworten
Ähnliche Themen
123 Antworten

Bunt ist immer gut! Kontrastfarben sind immer am besten.

Aber was ist denn ein pleus?

am 9. Dezember 2016 um 7:52

Was ich öfters sehe und auch gerne mal "fehler" verzeihen kann:

https://www.amazon.de/.../B009F10S3Y

Nur pleuel? xD

Damit kommste nicht weit!

Wenn sollten es Stahlpleuel + Schmiedekolben...

Da biste wenn du was ordentliches haben willst bei den Kolben bei gut 800 Euro + gute 500 für die Stahlpleuel...

Und das alles wäre noch OHNE einbau.

 

Und wenn der Motor mal mehr PS bekommen soll .. muss du noch mehr sachen Tauschen .... wie z.b. LLK ... je nach NM muss das Getriebe verstärkt werden ... Der Turbo muss getauscht werden wenn es in richtung 250 gehen sollte ... und und und

Also WENN du sowas RICHTIG machen willst, sammel schonmal genug Geld ein

Je nach Job reichen 2 bis 10x Weihnachtsgeld für ein halbwegs solides Tuning.

Themenstarteram 9. Dezember 2016 um 22:44

Weihnachtsgeld gibt's bei uns gar nicht :(

und zu den Kolben lese ich überall das die ok sein sollen und auch mehr Leistung aushalten.. Nur diese pleuel (oder wie auch immer man die schreibt) sollen gerne mal verbiegen.. mh?

Und bunt wird da nichts.. weiss/schwarz/rot.. irgendwie..

gibt's Bilder von dieser Gummi lippe am opc? Das Bild oben sieht schon etwas komisch aus bzw hier unten nochmal.. Da fehlen diese Platzhalter die sie nach unten gerade machen.. Kein Vergleich zu Bild 2 und einer von CSR... black-Pink opc das.. Auch nett ;)

 

ps: juhuu.. vor paar Std im parkhaus: Kratzer im Heckspoiler.. kooootz.. angestoßen.. So nem kakk noch nicht erlebt - Einbuchtungen fürs Heck das parksensoren schön nix melden und unten sowie oben 'stufen' an die man an stößt.. :(

Themenstarteram 15. Dezember 2016 um 21:32

war mal wieder stoppen und die tage versuche ich mich mit folieren der recaro gurtdurchführungen :) mit plastic dip / spray bin ich da ja schon mal gescheitert.. Mal sehen ob das besser wird... sollte mal aussehen wie auf dem Foto.. Nur knalliger das rot.

ps: diese kurze Antenne ist genial. Empfang damit nur minimal schlechter.

pps: opel lack stifte = genial! hebt 1a und konnte beim Heckspoiler 2std nach überpinseln schleifen.. billig lack flog damals beim roten alleine schon durch die waschstrasse wieder ab... paar Steinschläge habe ich da auch gleich lackiert. Danach nur nass mit 3000er Papier geschliffen und poliert und alles verschwunden.. Aber klarlack fehlt da noch drauf.. Dem gab's nicht mit casablancaweiss im Paket.. naja..

Themenstarteram 16. Dezember 2016 um 16:15

und wieder nix! :( denke auch - man kann die gurtdurchführungen gar nicht folieren! ...

das haut einfach nicht hin, egal wie mans dreht & wendet - die folie ist nicht dehnbar genug oder auch diese gurtdurchführungen sind zu tief.. ich versuchte es zuerst mit einfach folie drauf und erhitzen/dehnen wie bekloppt bis sie fast riss, dann mit "entspannungsschnitten" mittig aber geht einfach nicht... bzw bekamms mal hin das die folie alles innen/in der tiefe auch bedeckte aber das hällt so niemals ne woche durch da viel zu arg gestrecht.. 5% soll man die nur dehnen auch wenn in der praxis wohl auch 50% gehen.. das verzieht sich ja mit der zeit wieder und gibt an den kanten so hässliche ausfranzungen... für spiegel & co gibts da viele tipps wie man es trotzdem hinbekommt aber etwas mit soviel tiefe scheint echt nicht (gescheit) machbar bzw man bräuchte eine abgerundete folie mit einer "vertiefung"...

 

ps: zu der 3M folie ansich: GENIAL! keinerlei blasen und selbst wenn kann man die überall problemlos wieder rausstreichen... 80°C reichen da damit jeder knick wieder verschwindet und sie ihre ursprungsform wieder annimmt (und genau das ist ein problem im sommer wenn zu sehr gedehnt angebracht)..

 

pps: das 3te foto zeigt es ganz gut.. bekommt man es hin das es links die flache vertiefung ganz bedeckt dann ist die folie schon so stramm das es nicht mehr für rechts reicht.. sie muss ja im 90° winkel auch paar cm nach unten.. und selbst ein gerader schnitt wird am ende dann so breit das die folie einfach nach unten hin zu kurz wird... witzig wenn man die wieder abmacht und erhitzt, dann ist der schnitt wieder ganz schmall :) denke man könnte es hinbekommen wenn man im vorfeld echt durchplant wo man schnitte ansetzen muss damit der zug auf irgendeiner seite dann nicht so heftig wird... ich testete mit 3 verschiedenen und bei keinem wars aber wirklich gut... 50% meiner folie sind nun schrott :( ich denke es könnte EVENTUELL gehen wenn man von anfang an folie "reinstopft" in die vertiefung, dann hat man da drinnen mehr spielraum aber am rand viel zuviel...

 

Warum willst es nicht lackieren? Ist doch einfacher und billiger

Themenstarteram 18. Dezember 2016 um 14:21

weil ich zuviel Zeit zum basteln habe ;) ubd lackieren dauert.. Aber wenns bis nächstes Jahr nix wird wirds lackiert...

Laut ner opc Gruppe geht es mit folieren, aber sehr schwierig.. 2 wege: von innen/unten anfangen zu folieren (so scheiterte ich aber auch schon) oder mit vielen schnitten die man sehr präzise setzen muss.. bei den schnitten will ich das bei Gelegenheit mal mit Papier austesten wo genau und wie lang etc.. Beim testen mit Folie klappte das nicht da mir dann immer irgendwo paar mm fehlten bzw die Schnitte einrissen...

 

ps: auch ganz nett:

hätte ich mir beim opc-Logo ausschneiden nicht in den Finger geschnitten wäre das Logo da als Erhebung mit drunter... Ich habs aber nur noch auf der Batterie Abdeckung drauf.. Man braucht da besseres Werkzeug. So ein Teppich Messer ist nicht das wahre für so feine arbeiten..

Wow, das ist hässlich und unnötig! Aber viel Erfolg mit den Gurtdurchführungen!

Mein Geschmack wäre es auch nicht.

 

Dann wird wohl lackiert, was? Bis nächstes Jahr ist ja nicht mehr viel Zeit;)

Themenstarteram 19. Dezember 2016 um 11:38

noch way bei den Durchführungen. Das muss man mit schnitten unf mindestens 2 Folien machen.. käse mit kanten.. Aber kam auf ne bessere Idee und so wird es nun auch werden :) und jaja blasen - war nur ein test.. :)

->

ps: nun müsste ich alle Lüfter ringe von Chrom auf rot ändern.. Und opc Logos an schaltknüppel und Lenker..

Hast diese Woche Urlaub was? :D

Themenstarteram 19. Dezember 2016 um 14:11

nee schleppte alles zur Arbeit mit :D :D da habe ich in nun 11std diensten mehr zeit für sowas.. Wird langsam.. 2 fertig :) zwar in jedem auch Fehler aber was solls.. super schwer da die Linien mit nem teppich-cutter zu schneiden.. vorallem die Rundungen... Und rechte Hand hat schon 4 Wunden.. auaaaa! 2 durch diese blöden klappen an den sitzen hinten die man abreißen muss um an die schrauben zu kommen....

Themenstarteram 19. Dezember 2016 um 16:18

ganz nett geworden :) blasen gab's nur bei einem, Schnitte sehen bei allen kakke aus..m teils ausgefranzt und nie gleich und die Ecken sind sowieso überall anders aber so lange man nicht zu arg genau schaute ists echt cool geworden :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen