Stehen Männer nicht zum Mini?
Servus
Jetzt muss ich nach langem Beobachten doch mal nachhaken.
In zig Beiträgen lese ich immer:
Ich suche ein Mini für meine Freundin.
Meine Frau hat die und die Probleme.
Der Mini ist Zweitwagen für meine Geliebte usw usw.
Das liest sich immer wie: nein ich schau kein "Dschungelcamp", weiß aber voll bescheid.
Steht hier kaum ein Kerl dazu Mini zu fahren? Also ich schon. Der Mini ist geil und ich bin bisher absolut zufrieden.
.......vielleicht fahren auch wirklich nur 99% Frauen dieses Auto :-)
Beste Antwort im Thema
Der MINI ist ein Männerauto!
Ich habe in Saudi Arabien noch nie eine Frau im MINI gesehen!
23 Antworten
Hallo.
Natürlich fahren viele Männer Mini, aber es gibt eben auch genug Mini-Fahrerinnen, die aber dann ihre Freunde oder Ehemänner vorschicken, wenn es Probleme zu bewältigen gilt, weil es wahrscheinlich für viele zu schwierig ist, selbst nachzufragen.
Gruß,
Wagonmaster
zumal die ganzen Mini "Tussen" meistens Singles sind.
Was in der Korrelation zwischen Bildung und verfügbarem Einkommen UND dem objektiv wahrgenommenen Aussehen liegen dürfte.
Ähnliche Themen
Also ich steh zu meinem Mini, allerdings bin ich auch schon in der (BMW-) Werkstatt gefragt worden, ob das denn das Auto meiner Frau sei....
Haha tatsächlich ist meine Freundin Mini-Fahrerin^^ Bin auch schon ein paar mal gefahren und die kleinen machen schon Spaß, auch mit wenig Leistung.
Als nächstes will sie nen Cooper S und bei dem werde ich SICHER hier und da mal eine Ausrede finden die kleine Rakete ausführen zu dürfen 😁 Wäre ich also selbst Mini-Fahrer würde ich absolut dazu stehen, sind tolle kleine Flitzer und dieses Stammtischgelaber das wären Frauen-Autos kommt meist eh von Männern die sich ihrer selbst unsicher sind und darum alles schlecht reden =)
Ich fahre auch Mini und bin sehr froh darüber. Aber ich habe auch manchmal den Eindruck, dass Männer erst ab Cooper S JCW zu ihrem Fahrzeug stehen 🙂
Statistisch gesehen ist der Mini aber tatsächlich ein Frauen-Auto. Damals gab es kein anderes Auto mit einem so hohen Anteil an weiblichen Käufern/Haltern. Und da sind die, die den Wagen von Eltern/Partner/Gönner gestellt bekommen ja noch nicht mit reingerechnet.
Und ich kenne kaum eine Fahrerin, die, wenn sie nicht muss, sich um fahrzeugbezogene technische Probleme kümmert. Was ich eigentlich teilweise auch nachvollziehen kann 🙂
Wir haben uns den Mini für meine Frau gekauft, da sie sich das Auto gewünscht hat. Ich fahre ihn aber auch gerne und stehe dazu. Letztendlich ist es aber ihr Auto.
Countryman für die Frau, 5er für mich und ja auch ich bewege den Countryman recht gerne aber auf der Langstrecke wäre er mir dann doch ein wenig zu Laut und etwas unkomfortabel. Aber ansonsten ein nettes Spielzeug.
Hallo.
Als sich meine Frau als erstes Auto einen Mini Cooper S wünschte, bin ich auch oft damit gefahren, und da es soviel Spaß bereitet hat, wurde zwei Jahre später mein BMW 545i touring gegen einen Countryman Cooper S All4 eingetauscht. Den hat meine Frau dann bekommen, als der Countryman JCW auf den Markt kam, und im Herbst diesen Jahres wird der 1. Countryman gegen den neuen Clubman JCW ausgetauscht, da wir aufgrund von Nachwuchs etwas mehr Platz benötigen. Der Mini-Virus hat mich seit 2008 nicht mehr losgelassen, und den BMW habe ich auch nicht vermisst.
Gruß,
Wagonmaster
Ich fahre seit 1968 Mini. Am Anfang war es eng in diese kleine Bombe. Meine Frau fand es ein fantastisches Auto. Da Frauen bedeutet intelligenter dann Männer sind ist es logisch das Sie dieses Auto fahren.
In der Outdoorman gibt es endlich genügend Platz für meine 1,9 Meter.
Ich fahre einen Mini F55 Cooper als Dienstwagen, Alternative wäre ein BMW 1er gewesen, ich durfte wählen. Ich mag das Auto, man sieht es nicht an jeder Ecke, bietet viel Fahrspaß und lässt sich fast beliebig individualisieren.
Ich muß aber schon sagen, dass manche komisch gucken, wenn ein Mann am Steuer sitzt. Da muß man(n) eben durch. 😁
Ich steh natürlich auch dazu - und in den einschlägigen MINI-foren ist der Männeranteil sehr sehr hoch - okay, das ist natürlich nicht statistisch verwertbar. Erfahrungsgemäss fahren Männer vor allem die höhermotorisierten Minis...
Mit dem neuen Clubman dürfte sich Mini aber ohnehin nochmal neu positionieren, der geht ( zum Leidwesen der Puristen ) nicht mehr als schnuckeliger Kleinwagen durch. 😉
Der Clubman ist der Knaller - und der Männeranteil sollte sich mit ihm weiter erhöhen...
Also ich stehe auch zu meinem Mini.
Habe als Hauptfahrzeug eine Mercedes E-Klasse, wollte aber schon länger ein Spaß- und Schönwettercabrio.
Mini gefällt mir schon länger, also habe ich mir letzte Woche als Zweitwagen ein MINI Cooper Cabrio Sidewalk zugelegt. Wirklich sehr schön mit dem braunen Leder.
Lässt sich klasse fahren und macht richtig Spaß