Stecknuss für Sicherungsradschraube verloren ...
Habe die Stecknuss verloren und würde gerne eine neue bestellen. Gibt's da verschiedene mit unterschiedlichen Codierungen oder ist das alles einheitlich?
Wie ist denn die genaue Bezeichnung? Damit die Suche bei Ebay klappt. 😉
18 Antworten
wie ist das denn passiert? Und wie hast du sie rausbekommen, denke der Ring außen läuft hier mit, oder?
Die Dinger haben kaum halt, die ganze Kraft wirkt meistens total ungleich verteilt im Stern.
Einmal von der Schraube gerutscht mit dem Adapter und schon haste keinen Halt mehr, weil sich das viel zu weiche Material irgendwo verformt hat.
Ich hab dann zum Glück noch alle gleich wieder rausgemacht bevor der Adapter völlig im A... war und die durch normale Schrauben ersetzt.
Beim allerletzten Rad ging dann gar nix mehr, nur noch abgerutscht und keinen Halt mehr gefunden.
Hab es dann noch aus purer Verzweiflung in der Werkstatt mit dem schlagschrauber versucht um mehr vertikalen Druck auf das felgenschloss zu bekommen, dann ist der Kranz vollends aus dem Adapter gebrochen.
Am Ende musste ich den Adapter für 30 Euro neu bestellen um die letzte Sicherung rauszubekommen weil der Adapter auch nicht im Koffer vom Master key Satz dabei war beim freundlichen...das ganze set von skoda hatte übrigens um die 40 Euro gekostet.
Seitdem bin ich mit dem Thema durch...wenn das auf der AB oder irgendwo im dunkeln auf der Landstraße passiert wäre bei einer Reifenpanne ohne Tire Kit, biste geliefert.
Also falls jemand neue Räder braucht: Biete grad meine original 15" Alus mit neuwertigen Goodyear SR an. Bei Interesse PN 😉
Zitat:
@der_fette_Moench schrieb am 6. Juli 2016 um 15:15:03 Uhr:
Also falls jemand neue Räder braucht: Biete grad meine original 15" Alus mit neuwertigen Goodyear SR an. Bei Interesse PN 😉
aber nicht hier unter Skoda Biete 🙂
Bitte stelle sie auch dort mit Fotos ein, dafür ist der Motorbasar da 😉 Danke