ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Steckhülsen für 13 polige Ahk

Steckhülsen für 13 polige Ahk

Themenstarteram 26. September 2016 um 8:52

Hallo

Weiß jemand wo und ob man die Hülsen, der Anhängerkupplung, in der Dose am Auto bekommt? Also quasi die auf den Kabeln drauf gepresst sind. Hab schon mal bei Reichelt und Conrad gesucht aber ohne Erfolg?

Mfg

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 26. September 2016 um 17:28

Da bezahle ich ja 100 für ein Kabelbaum den ich gleich wieder zerstöre

Die 6,- € Dose ist Dir ja nicht gut genug :)

Themenstarteram 26. September 2016 um 17:30

Was bringt mir die Dose wenn da keine Kontakte drin sind ?

Die Kontakte sind doch in der Dose drin. :rolleyes:

Themenstarteram 26. September 2016 um 17:35

Bei mir nicht. Da sind die direkt am Kabel. Dazu kommt noch das die Dosen nicht passen.

Du kaufen Dose (mit Kontakte), kneifen alte Kabel ab und haben Kabel für neue Dose?

Und wenn das Ding nur 2 Löcher hat (mal unter der Lasche vom Deckel geschaut) lässt du halt eins aus oder bohrt noch eins. Die Schrauben halten ja schließlich nicht den Anhänger. :D

Oder du gehst zum nächsten Teileladen und fragst, ob sie dir die Pins bestellen können. Wenn du gleich mit einer Teilenummer ankommst, machen die das eigentlich. Oder such dir einen Spediteur mit Kundenkonto bei Winkler oder Europart.

 

mfg

Auch wenn du nen Audi fährst, schau mal beim Freundlichen vorbei.

Mein Nachbar hat bei deinem Touareg mal vergessen den Hänger abzustöpseln beim abhängen, ergebnis das die Dose nicht mehr zu gebrauchen war.

War auch die orginale welche im "Hagl" integriert ist, für die gab es beim Freundlichen alles einzeln, Deckel Gehäuse Pins Dichtung Schrauben. Orginal VW inkl. Mährchensteuer glaube waren das um die dreissig Euronen.

@ maxxer90 :

Mal 'ne blöde Frage :

Drehst die Hülse vom Stecker auch 90° nach dem Einstecken ?

Ein Bekannter hatte das nämlich nicht gewußt . . . Ergebnis dann das gleiche, kein bzw. schlechter Kontakt . . . wollt' lieber mal nachfragen.

Andererseits taugen manche Dosen aber auch einfach nix, da lassen sich die Hülsen nach paar Jahren einfach nach hinten wegdrücken ---> bessere Dose einbauen. Zur Not eben mit extra Halterung.

 

Antwort zu unten :

Sag niemals nie . . . ;-)

Oh man, so dumm kann doch keiner sein.

Neue Steckdose, und wie oben schon gesagt, Kabel an der neuen Dose anklemmen.

Themenstarteram 27. September 2016 um 4:22

@frestyle OK da werde mich mal beim :-) vorbei schauen.

 

@OO--II--OO ja ich drehe den Stecker schon um 90° ;-).

 

@theilem so dumm wie du kann keiner sein. Was verstehst du nicht? Die fetten Zubehör Dosen passen nicht in das Loch vom Hacken! Muss ich dir da erst eine Zeichnung machen das es bei dir in den Schädel rein geht? Die Dose ist nicht einfach drauf geschraubt. Die wird in das Loch rein gesteckt und schließt dann sozusagen "bündig" ab. Da schraube ich mir bestimmt nicht so ne fette Zubehör Dose dran die dann fast auf der Straße Schleift wenn ich die ahk einklappe.

War ja auch nur mal 'ne Frage. Alles schon dagewesen.

Kannst die Zubehördose ja auch schwenkbar machen. Ist bei meinem BMW E30 auch so (original ab Werk). Verschwindet weggeklappt hinter der Stoßstange. Bilder auf Wunsch.

Themenstarteram 27. September 2016 um 6:35

Ich möchte aber nicht das da so ein dicker Klumpen dran ist. Ich werde mal beim freundlichen gucken was der mir anbieten kann.

Ich weiss jetzt nicht was besser oder Preiswerter ist, etwas mehr Geld ausgeben um die orginale Dose welche in den Haken eingelassen ist wieder herzurichten, oder die Stoßstange ausschneiden eine Halterung bauen und dann eine normale Dose zu montieren.

Wenn man natürlich die neue Dose iwie auf den Haken montiert, kann es natürlich sien das man die Schwenkbare Anhängerkupplung nicht mehr schwenken kann ad die Dose ansteht. bzw die elktrische Stoßstange oder Dose nachgibt wenn der Motor vorher nicht sicherheitshalber abschaltet.

Themenstarteram 27. September 2016 um 12:31

Also die Dose ist ja nicht kaputt. Es liegt nur an dem Zubehör Kabelbaum. Die Kontakte von dem Kabelbaum sind kürzer und deswegen verschieben die sich nach hinten. Aus dem Grund wollte ich nur die Kontakte haben. Bzw wollte ich mal wissen ob es die in verschiedenen Längen gibt.

am 27. September 2016 um 13:14

Ja die gibt es in verschiedenen Längen.

Hätteste mal hier Bild von den Dingern mit Bemassung reingestellt wäre ein Naturalersatz bestimm von einigen

Te Leuten hier schon erfolgt.

B 19

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Steckhülsen für 13 polige Ahk