ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Steckhülsen für 13 polige Ahk

Steckhülsen für 13 polige Ahk

Themenstarteram 26. September 2016 um 8:52

Hallo

Weiß jemand wo und ob man die Hülsen, der Anhängerkupplung, in der Dose am Auto bekommt? Also quasi die auf den Kabeln drauf gepresst sind. Hab schon mal bei Reichelt und Conrad gesucht aber ohne Erfolg?

Mfg

Ähnliche Themen
36 Antworten

Also irgendwie kapier ich das immer noch nicht so richtig.

Du hast 'nen Kabelbaum vom Zubehör und die Original-Steckdose ?

Und die Kontakthülsen der Zubehörsteckdose in die originale Dose reingepfriemelt oder wie ?

Dann kann's natürlich schon sein, daß nicht alles so paßt wie's soll, weil wahrscheinlich nicht jeder Dosenhersteller die gleichen Hülsen verwendet.

Oder wieder falsch ?

stimme ich zu, das die nicht passend sind

am 27. September 2016 um 14:19

Bei den "alten Dosen wurden ja die anschlusskabel per Flachstekerhülse oder Sschraubanschluss verbracht.

Bei den "modernen ist es etwas anders.

Hier wird die Verbindung zur Dose in der Dose fest angeschlagen ,mit einem "Velängerungskabel per Vielvachsteckker.

Grundsätzlich ist hier kein Reparaturweg vom Hersteller vorgesehen.

Natürlich ist hier ein Reparaturweg möglich ,AMPEX und weitere Hersteller bieten hier Alles an.

Die 5 Euro Lösung gibt es aber nicht.

B 19

Themenstarteram 27. September 2016 um 17:49

@Bopp19 ich bin leider nicht zuhause und konnte die Bilder nur Googlen. Und da ich nicht wusste wie die Teile heißen hab ich mich hier gemeldet.

 

@OO--II--OO ich habe mir die ahk gebraucht gekauft. Da war aber kein kompletten Kabelbaum vorhanden. Im a6 Bereich habe ich dann gelesen das es möglich ist ein Zubehör Kabelbaum mit Steuergerät zu verwenden. Beim Einbau habe ich dann gesehen das es möglich ist den Kabelbaum mit den Hülsen / Kontakten in die Original Dose zu verpflanzen. Ging dann auch, nur halt immer sporadisch mal das und mal das nicht. Das nervt dann doch schon. Da habe ich mal Lösungen gesucht und dann ist mir eingefallen das es doch solche Hülsen / Kontakte auch einzeln geben muss. Aber wie oben schon geschrieben weiß ich nicht wie die Teile heißen oder wo ich die her bekomme.

Aha, hab ich's also doch endlich kapiert !

Aber warum hast das nicht gleich im 1. Beitrag so geschrieben ? Und läßt uns stattdessen rumraten ?

Erstmal den Steckdosenhersteller feststellen und dann probieren, entsprechende Hülsen zu bekommen.

Oder 'ne passende Zubehör-Dose finden, die Du dann zerlegen kannst zur Hülsen-Gewinnung.

Viel Glück !

Die Dinger heißen einfach nur Kontakthülse. Bezugsquelle hatte ich dir genannt. Musst halt nur jemanden finden, der dir die bestellt.

Alternativ kann man auch pfuschen und Heißkleber von hinten reindrücken, sodass sie sich nicht mehr zurückschieben können. Würde ich aber nicht empfehlen.

 

mfg

Themenstarteram 27. September 2016 um 19:47

@Go}][{esZorN Die Variante mit dem Kleber hatte ich auch schon überlegt weil sie Schlicht weg die einfachste Lösung wäre. Aber ich bin kein Freund von dem Heißkleber und bin mir fast sicher das es auf Dauer nicht hält und es nicht das präzise Ergebnis bringt das ich haben will.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Steckhülsen für 13 polige Ahk