1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Steckerbelegung Re. Rückleuchte

Steckerbelegung Re. Rückleuchte

Mercedes ML W163

Hallo Freunde

Hat jemand die Steckerbelegung der re. Rückleuchte zur hand?

Danke

LLammy

Beste Antwort im Thema

Wenn das Radio umgebaut wurde, sind noch die originalen Stecker dran? Wenn ja dann muss im Stecker von Kammer C an Pin 3 ein rosa Kabel eingepinnt sein. Hier liegt das Rückfahrsignal mit + 12V an.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Ich Denke in der Heckklappe ist der Funksender besser vor Feuchtigkeit geschützt.

LG Detlef

Hallo zusammen
Weiß Jemand zufällig die Kabelfarbe Rückwärtsgang in Fahrtrichtung rechts in der Leuchte hinten?Und Masse vielleicht noch?Will nicht den Ganzen Baum prüfen.Man kommt ja relativ gut dran über die Klappe rechts wo die AHK verstaut ist.

Es gibt 5 verschiedene Schaltpläne. Ab 09/2002 gilt folgendes:

Masse - Braun
Rücklicht - Grün
Bremslicht - Orange
Rückfahrlicht - Grau
Nebelschluß - Rot

Das Ganze ohne Gewähr weil an meinem eigenen Auto die Kabelfarben mit dem Schaltplan auch nicht übereinstimmen.
Wenn du die vermuteten Kabelfarben zum Test mit der Nadel anstichst passiert nichts.

Vielen Dank Reiner
Ich habe es selbst rausgefunden.Habe so eine Prüflampe von Steinel wo man die Kabel anpieksen kann.
Passt Deine Angabe.

Zitat:

Aber ich habe mir auch eine Funkkamera montiert und die Übertragung funktioniert sehr gut. Erleichtert super das Anhängen des Pferdehängers, da man den Kugelkopf sieht. Allerdings muss ich mein Radio (Audiovox) von Hand auf TV umstellen, was recht lästig ist. Es gibt aber einen Anschluss am Radio für den Rückfahrscheinwerfer, um eine automatische Umschaltung zu erhalten. Die Steckerbelegung der Hecklampe habe ich hier gefunden.
Bevor ich jetzt ein Kabel quer durchs Auto lege, einfach mal die Frage an unsere Spezialisten, ob es vorne irgendwo das Signal des Rückfahrscheinwerfers gibt, dass ich ans Radio anschließen kann.

Das finde ich eine schöne Lösung, die ich auch gerne umsetzen möchte.
Wie kann ich eine Funkkamera am Command 2.0 anschließen um das Bild über Command zu sehen?
Was kommt wohin?
270 CDI, Bj.2002,
Einen extra Monitor möchte ich nicht.

TV Eingang,
muß auch von Hand dann TV angewählt werden.
Wird allerdings auch ein Dietz Intertface oder ähnliches benötigt.
Wurde hier auch schon ein paar mal beschrieben.

LG Ro

Zitat:

@Balmer schrieb am 25. Februar 2016 um 15:32:34 Uhr:

Es gibt 5 verschiedene Schaltpläne. Ab 09/2002 gilt folgendes:

Masse - Braun
Rücklicht - Grün
Bremslicht - Orange
Rückfahrlicht - Grau
Nebelschluß - Rot

Das Ganze ohne Gewähr weil an meinem eigenen Auto die Kabelfarben mit dem Schaltplan auch nicht übereinstimmen.
Wenn du die vermuteten Kabelfarben zum Test mit der Nadel anstichst passiert nichts.

hallo, grau für rückwärts ist gut habe 2mal grau???

Rückwärtsgang einlegen und messen welches der beiden Kabel es ist.

Deine Antwort