ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Steckerbelegung radio

Steckerbelegung radio

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 17:45

Hi,

habe ein no name radio in meinem golf 3 gehabt.

Nun ist es kaputt und ich wollte das original beta radio wieder einbauen, doch es funzt nicht....

Habe hier ein bild vom stecker als mein profilbild reingestellt, kann mir jemand auf anhieb sagen ob die kabel so richtig sind bzw was falsch ist? pin 7+4 sind es nicht denke ich....

Beste Antwort im Thema
am 25. Februar 2008 um 20:01

Dat is nich dat Originalradio !

Dat Jerät brauch auf Pin 5 noch ein zusätzliches Dauerplus (SAVE-Plus), musst also ne Brücke von Pin 7 auf Pin 5 reinsetzen.

Hast dann aber immernoch keinen Diagnoseanschluß, weil der wäre auf Pin 3, hat Dein Auto aber so noch nich.

Könnte man aber auch vom Aufkleber des Jerätes ablesen.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Das Kabel für Zündungsplus muß in die Kammer neben dem Kabel das Dauerplus hat.

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 19:25

jo und welches ist das (farbe) und wo muss es rein?

am 25. Februar 2008 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Das Kabel für Zündungsplus muß in die Kammer neben dem Kabel das Dauerplus hat.

Nö, die Belegung schaut schon richtig aus.

am 25. Februar 2008 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von vwhelp

Hi,

habe ein no name radio in meinem golf 3 gehabt.

Nun ist es kaputt und ich wollte das original beta radio wieder einbauen, doch es funzt nicht....

Habe hier ein bild vom stecker als mein profilbild reingestellt, kann mir jemand auf anhieb sagen ob die kabel so richtig sind bzw was falsch ist? pin 7+4 sind es nicht denke ich....

Gibt da ja inzwischen verschiedene Beta-Radios.

Wat für eins denn genau ?

Evtl. Bild ?

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 19:49

hier ist das bild vom radio

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Das Kabel für Zündungsplus muß in die Kammer neben dem Kabel das Dauerplus hat.

Nö, die Belegung schaut schon richtig aus.

Sorry,mein Fehler.

Ich hatte die Belegung für ein Alpine Radio im Kopf.:rolleyes:

am 25. Februar 2008 um 20:01

Dat is nich dat Originalradio !

Dat Jerät brauch auf Pin 5 noch ein zusätzliches Dauerplus (SAVE-Plus), musst also ne Brücke von Pin 7 auf Pin 5 reinsetzen.

Hast dann aber immernoch keinen Diagnoseanschluß, weil der wäre auf Pin 3, hat Dein Auto aber so noch nich.

Könnte man aber auch vom Aufkleber des Jerätes ablesen.

am 25. Februar 2008 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

 

Nö, die Belegung schaut schon richtig aus.

Sorry,mein Fehler.

Ich hatte die Belegung für ein Alpine Radio im Kopf.:rolleyes:

Auch beim Alpine ist Pin 5 (der neben dauerplus) nicht der Eingang für S-Kontakt, sondern der Remoteausgang des Radios.

Ja Kruzifix...ich weiß auch nicht mehr wo ich das so gesehn habe wie ich es beschrieb.

Ich weiß nur das ich da (Kammer 5) Strom drauf gegeben hab und dann funzte das Radio.

Edit;oder wars eine Kammer weiter? *kopfkratz*

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 23:07

hier ist die steckerbelegung vom radio,

kann mir nun jemand sagen was am schwazen stecker für kabel getauscht werden müssen?? oder ist die belegung richtig?

danke für die bisherigen antworten

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 0:16

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Dat is nich dat Originalradio !

Dat Jerät brauch auf Pin 5 noch ein zusätzliches Dauerplus (SAVE-Plus), musst also ne Brücke von Pin 7 auf Pin 5 reinsetzen.

Hast dann aber immernoch keinen Diagnoseanschluß, weil der wäre auf Pin 3, hat Dein Auto aber so noch nich.

Könnte man aber auch vom Aufkleber des Jerätes ablesen.

@hurtz, des is der original golf III radio! habe den golf damals neu vom händler mit diesem radio gekauft!!

Zitat:

Original geschrieben von vwhelp

hier ist die steckerbelegung vom radio,

kann mir nun jemand sagen was am schwazen stecker für kabel getauscht werden müssen?? oder ist die belegung richtig?

danke für die bisherigen antworten

Wie Hurz100 schon schrieb,auf Kammer 5 neben dem dicken roten Dauerpluskabel muß auch Dauerplus anliegen.

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 10:00

also müsste ich das kabel von pin 1 (blau weiss) in die kammer 5 (neben dicken roten +Kabel) stecken?

Für was ist denn das weiss blaue kabel aus pin 1????

oder muss ich ne brücke von pin 7 auf pin 5 legen? aber es ist vorher ja auch ohne brücke gelaufen.... wir haben damals für das andere radio ein kabel vertauscht, ich weiss nur nicht mehr welches... aber ich denke dass es das weiss blaue von pin 1 war und ich dieses jetzt in pin 5 stecken muss....

was ich seltsam finde ist das dauerplus und masse ja richtig sitzen aber das radio nicht angeht?! hoffentlich ist das radio nicht kaputt aber vor dem ausbau funktionierte es ja auch einwandfrei....

denke ich muss nur noch das blau-weisse kabel von pin 1 auf pin 5 stecken und hoffen das es funktioniert.....

Nein,dann funzt es immer noch nicht.

Das blauweiße Kabel in Kammer 1 ist für das Geschwindigkeitssignal.

Du mußt schauen welches Kabel noch spannungsführend ist außer dem dicken roten.

Das braunrote ist für Zündungsplus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen