Stecker Wischwasserpumpe
Hallo zusammen,
Kann mir jemand sagen, wie man diesen Stecker bei der Wischwasserpumpe abkriegt? Bin nicht sicher wo genau ich drücken muss um die Arretierung zu lösen
7 Antworten
Wenn ich mich da richtig erinnere ist der nur gesteckt und durch eine Rastnase gesichert, also beide Seiten anfassen und mit leichtem Rütteln vorsichtig auseinanderziehen. Sorry, 450er ist bei mir schon sehr lange her.
Ok, versuche ich nochmals, danke! Hab schon in alle Richtungen gedrückt und gerüttelt ohne Bewegung, daher dachte ich vielleicht übersehe ich irgendeinen Mechanismus.
Notfalls Mal vorsichtig mit nem Schraubenzieher an der Verrastung hebeln.
Ähnliche Themen
Die Pumpe steckt nur im Behälter.
Mit "Gewalt" wenn du vor der Wartungsöffnung stehst nach rechts weg drücken und dabei nach oben ziehen.
Dann ziehst du die ganze Pumpe aus dem Behälter raus und kannst den Stecker einfacher abnehmen.
Er ist mit einer Haltenase eingeklipst, da hat man aber wenig Platz wenn die Pumpe noch steckt.
Habs mir gerade bei meinem 451er angesehen.
Das geht viel einfacher!
Oben am Stecker ist ein Schlitz.
Da fährst du mit einem Schlitzschraubendreher rein und hebelst nach oben.
Dann klickt es bei mir ganz kurz.
Damit ist der Stecker gelöst und du kannst ihn abziehen.
Ich bin dabei mit der Hand von rechts hinter dem Kühlmittelbehälter reingegaben, dann hat man genug Platz für den Schraubenzieher und kann gut hebeln.
Danke euch beiden! Hat leider noch nicht geklappt, scheint ziemlich festzusitzen. Versuchs mal mit mehr Geduld und WD-40.
WD-40 würde ich nicht auf Kunststoff sprühen.