Stecker unter Ablagefach in Mittelarmlehne wie trennen?
Hallo,
da mein EWM sich nur nach mehrmaligen "Überreden" aus P lösen lasst, wollte ich mal das EWM ausbauen und reinigen
(siehe bswp. wie hier beschrieben: https://www.motor-talk.de/.../...sbauen-und-reinigen-t3104483.html?... )
Nun hänge ich aber bei Trennen einer Leitung im Mittelarmlehnenfach fest.
Ich kann einfach nicht erkennen wie und wo ich hier drücken, hebeln oder sonst was machen muss um die rote Steckverbindung zu lösen.
Wer weiß wie die getrennt wird?
Und wohin geht diese Coax-Leitung überhaupt bzw. was läuft da drüber?
Ohne die Trennung dieser (letzten) Verbindung kann ich die Mittelkonsole nicht entfernen und somit reicht der Platz nicht um das EWM komplett rauszunehmen und abzukoppeln. :-(
Grüße
Markus
19 Antworten
Hier hast du ein paar Bilder wie der falsche Boden aussieht. Ich nehme dazu einfach zwei Ausziehhaken. Du kannst auch mit einem Stück gebogenen Draht jeweils erst die eine Seite eindrücken und entriegeln, hochziehen und dann die andere Seite entriegeln.
Hallo Machack, super, vielen Dank, das ist genau der Boden den ich raus haben möchte.
Richtig verstanden habe ich es noch nicht, außer dass ich durch die viereckigen Löcher gehen muss. Was muss ich dann wie entriegeln, muss ich einfachen ziehen? (hatte ich schon probiert und Angst das kaputt zu machen)
Vielen Dank.
Zitat:
@mcloch schrieb am 27. Juni 2023 um 15:13:08 Uhr:
Hallo Machack, super, vielen Dank, das ist genau der Boden den ich raus haben möchte.
Richtig verstanden habe ich es noch nicht, außer dass ich durch die viereckigen Löcher gehen muss. Was muss ich dann wie entriegeln, muss ich einfachen ziehen? (hatte ich schon probiert und Angst das kaputt zu machen)
Vielen Dank.
Ich hab mir das nochmal angeguckt und geh jetzt einfach mal zum Auto und probier nochmal.
Vielen Dank, hat funktioniert, Ablageplatte ist raus. Hast Du evtl. auch noch ein paar Tipps bzgl. der Stecker? Bei 3 Steckern gestaltet sich das etwas schwierig für mich diese auseinander zu bekommen. Ich hab die mal als Bild beigefügt.
1. Violett/weiss (Bild1 und Bild 3)
2. Weiss/weiss (Bild1 und Bild 3)
3.Schwarz/schwarz (Bild2)