Stecker Türschloß vorn Fahrerseite --> ZV geht nicht
Hi @ all
bei meinem Vater seinem Bora geht die beim aufschließen weder die ZV noch das Innenlicht an.
Außerdem geht der Lichwarnsummer nicht.
Habe immer gedacht das liegt am Microschalter in der Tür.
Heute haben wir das Schloß ausgebaut und den Schalter geprüft -> der Schalter ist OK.
Jedoch liegen die Fehler an Kontaktproblemen am Stecker vom Türschloß.
Man muß den Stecker ganz fest draufdrücken damit es funktioniert.
Ich vermute das entweder ein Kabelbruch direkt am Stecker oder ein Wackelkontakt im Stecker.
Nur der Lichtwarnsummer funktioniert immer nocht nicht (selbst bei überbrücktem Microschalter).
Nun meine Fragen:
Wie sind die Kabel in den Stecker eingebracht?
Kann man die Kontakte einzeln raus machen?
Gibt es die Stecker beim Freundlichen?
Und für was ist der Verdammte Microschalter am Schloß?
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von K.Reisach
Öffnest Du dann ne Tür, geht das Innenlicht selbstverständlich wieder an.
solltest aber zufügen, das es trotz offner tür nach bestimmten timeout wieder ausgeht
OK alles klar --> soweit so gut.
Aber um nicht ganz vom Thema abzukommen was ist mit dem Lichtwarnsummer ?
Bei meinem Golf hat der Lichtwarner und das Innenlicht durch den defekten Nr.5 nicht funktioniert.
Ok hab immer mehr die Vermutung das innen kalte Lötstellen sind.
Nr. 5 ist ok --> hab ihn abgezwickt und getestet.
Ähnliche Themen
Auch unter last?
Ich hatte den Schalter geöffnet und mit Bremsenreiniger sauber gemacht danach hat er bis es kälter wurde funktioniert.
"solltest aber zufügen, das es trotz offner tür nach bestimmten timeout wieder ausgeht"
Ja, das dauert aber schätzungsweise 10 Minuten und ist für ein Funktionsprüfung nicht wirklich relevant 😉
ja --> schalter ist ok
Naja wie auch immer --> Fakt ist das man den jenigen der sowas konstruiert hat jeden Tag beim Freundlichen antreten lassen muß damit er sich täglich seine Portion Brügel abholen kann.
Das ist eindeutig ein Konstruktionsmangel von dem der Kunde um sein Geld betrogen wird.
Ich meine wenn man so ein Schloß (ca. 90€) kaufen muß ist das nicht mehr lustig . Und wie man sieht ja auch kein so seltenes Problem.
wenn du zu vw gehst die verticken dir gleich schloss , kostet mittlerweile 100€
selbst wenn nur der schalter 5 is gewesen wäre, und man diesen reparieren könnte http://home.arcor.de/vw0815/Mikroschalterwechsel.pdf , wird trotzdem ein schloss angedreht
ansonsten stecker nachlöten, und wenn du den äußeren der draufgesteckt wird neu brauchst, gibts normal auch, den kann eig ein vw mensch im katalog raussuchen, du musst ihn halt selber anbringen
Die Schlösser sind einfach gigantischer Mist.
Habe schon mehrfach überlegt, ob ich mir diese alten Monsterhschalter z.B. von OPEL (😉 ) besorgen soll, um diese irgendwo ausserhalb anzupassen (statt der Nr. 5 im Schloss).
im 3er Golf war die Welt noch in Ordung 1 Schalter --> und der war auch noch einfach zu erreichen.
@ K.Reisach --> nimm den vom 3er --> Opel wird dir vielleicht übel genommen 😁
Zitat:
Der äussere Mikroschalter und die Lötstellen im Inneren, vorzugsweise die vom Stecker.
100 Punkte @ K.Reisach
Habe gestern das Türschloß auseinander genommen und alle Lötstellen nachgelötet.
Jetzt Funktioniert es wieder.
Das einzige was nicht klappt ist der Lichtwarnsummer --> da aber das Licht beim Tür öffnen angeht --> vermute ich das es nicht am Schloß liegt (entweder am Summer direkt) --> das ist aber nicht so schlimm.
Hauptsache die ZV funktioniert wieder --> Vielen Dank nochmal an Alle