1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Stecker Mittelkonsole

Stecker Mittelkonsole

Mercedes E-Klasse W213

Hallo zusammen,

habe heute die Mittelkonsole ausgebaut, weil mein Aschenbecher nicht mehr aufging.

Dabei ist mir aufgefallen, dass ein Stecker lose unter der Mittelkonsole lag.
Der Stecker war mit an dem Strang vom Zigarettenanzünderstecker.

Weiß jemand von euch kenner für was der Stecker da ist ?

Vielen Dank im voraus!

Stecker
Stecker
39 Antworten

Ja habe ich

Ich denke immer noch, dass es die Schlüsselerkennung an sich ist. Die Antenne ist dann auch für die KG Schlüsselerkennung, dh Schlüssel im Auto und dann keine Verriegelung von außen via KG möglich.

Meine Frau hatte einmal das Problem, dass ihr Schlüssel nicht erkannt wurde. Obwohl ihr Schlüssel auf der Mittelkonsole lag, also würde es Sinn machen @snoopy001 .

Hallo!

Das Teil ist die Antenne für Keyless Go vorne, bzw ohne Sonderausstattung KG für die Fahrberechtigung des Startknopfes. Wenn das Kabel nicht drauf ist, springt der Wagen gar nicht erst an.

Gruß

@rooster100 Obwohl der Stecker nicht drauf war, konnte ich den Wagen Starten.

Zitat:

@rooster100 schrieb am 8. August 2021 um 20:15:17 Uhr:

Hallo!

Das Teil ist die Antenne für Keyless Go vorne, bzw ohne Sonderausstattung KG für die Fahrberechtigung des Startknopfes. Wenn das Kabel nicht drauf ist, springt der Wagen gar nicht erst an.

Gruß

Natürlich springt der an. Du hast ja mehrere davon im Fahrzeug. In der Mittelkonsole dient der dafür wenn deine Schlüsselbatterie leer ist legst du den dort drauf.

Hallo ins Forum,

dies ist nur die Antenne für die Noterkennung, wenn die übrigen Antennen nicht bzw. ein unplausibles Signal liefern. Dann muss der Schlüssel vorne in die Ablage rein, damit's geht. M.W. auch, wenn der Strom im Schlüssel fehlt, weil hier auch induktiv abgegriffen wird. Von daher sollte die schon immer angeschlossen sein.

Ich brauchte diese Erkennung auch schon, da das Serien-Keyless-Start gebockt hat. Ich war mit der Familie unterwegs, weil sowohl der 213er als auch Elchi Sprit brauchten. Beim Losfahren an der Tankstelle gab's Chaos samt Alarmanlagenauslösung. Offenbar hat der 213er den anderen Schlüssel, der im Elchi war, auch erkannt und meinen Schlüssel im Innenraum. Da wurde erst einmal geblockt und Alarm ausgelöst. Diesen konnte ich nämlich nicht mit der Fernbedienung abschalten, sondern nur mit dem Schlüssel in der Naherkennung. Dann war der Alarm aus und das Auto startete auch.

Viele Grüße

Peter

Hallo wurde dein fehler behoben mit dem stecker ich hab auch probleme auto aufschließen geht aber starten tuht der ab und zu nicht ich hatte luftdüsen machen lassen nicht das die denn stecker vergessen haben ?

Hallo @benzw208 ,

bei mir war der Stecker nicht gesteckt und hatte oft das Problem beim starten .

Hatte danach keine Probleme mehr .

Deine Antwort