Stecker Hydraulikblock öffnen

Audi Q5 8R

Hallo,
kann mir jemand bitte sagen, wie ich den Stecker geöffnet bekomme?! Das Bild dient nur als Vorlage. Ist nicht mein Stecker!
Gruß Steini

Stecker
20 Antworten

Jo. Und Türe zu, steht sogar im Display. Er funzt ja. Nur die Lampe im Schalter geht nicht an!

Überprüfe nochmals den Steckkontakt, die Kabel gehen tief in den Stecker. Hatte da auch Probleme. Und hinterher die neuen Anschlüsse von oben gut gegen Feuchtigkeit versiegeln ( Original gibts dafür kleine Gummipfropfen). Dieser Stecker ist ein sicherheitsrelevantes Teil. ..und nochmal richtig die Kabelbelegung nachzählen. Ich musste da auch zweimal hinsehen. Trotz Anleitung. Ansonsten das Kabel vom Schalter zum ABS durchmessen. Die Lampe im Schalter ist hoffentlich heil...

Es gibt nicht was es nicht gibt, beispielsweise ein nicht abisoliertes Kabel im Kabelstecker. Deshalb messen.

Ich benutze den Schalter fleißig und kann nicht mehr ohne!

Er funktioniert ja. Nur die, Lampe im Schalter nicht!

Das habe ich schon verstanden. Also liegt es entweder an dem Kabel ansich, keinem Kontakt im ABS Stecker, dem Stecker am Kabelsatz oder einer defekten Lampe im Schalter. End to end das Kabel durchmessen, keine konventionelle Prüflampe verwenden! Es muss ein Signal am Lampenkontakt ankommen.

Die mitgelieferten Kabel sind sehr dünn, eventuell auch irgendwo bei der Kabeldurchführung abgerissen. Du musst leider ganz systematisch die Fehlerquellen ausgrenzen. Sonst auch mal ein neues Kabel Provisorisch verlegen. Kannst mit einer Nadel den Kontakt im ABS Schalter abgreifen.