Stecker fürn Bordcomputer, brauche dringende Hilfe!! : (

Audi 80 B3/89

Hallo,

so ich mach etz nen neuen Thread zu dem Thema auf:

Ich habe in meinen B4 ABT 90 Ps einen Bordcomputer mit Autocheck nachgerüstet. Vorher hatte ich Minicheck.
Den Stecker fürs Autocheck habe ich mir nachgekauft und nichtbenötigte Funktionen (Lampenkontrolle, etc.) auf Masse gelegt.
AC funktioniert auch einwandfrei.

Den Stecker für den Bordcomputer habe ich nicht nachbestellt, sondern habe an jeden der 10 Pins ein Kabel gelötet und diese in den Fußraum des Fahrers gelegt (Werde die alle später an ner Lüsterklemme anschliessen, damit ich das KI rausnehmen kann ohne die Pins wieder abzulöten.
Ich habe auch schon herausgefunden, welche Kabel für "Hoch, Runter, Reset" sind, indem ich mit den Kabeln einzeln auf Masse gegangen bin (An so einer Schraube unten im Fußraum.

Ich habe alle Kabel mit 1-10 bezeichnet, damit ich später weis, wo welches Kabel angeschlossen wird. Und zwar sind die so nummeriert:

http://img136.imageshack.us/img136/1784/bcsteckercockpit.jpg

Also so:

5 6
4 7
3 8
2 9
1 10

Hoch, Runter und Reset sind 5,7,9.

Frage:

Wo schließe ich das "gelbe Kabel" fürs Verbrauchssignal an?
Ich dachte an 10, aber da steht immer 0,0 auch nach 3 KM Strecke.
Was ausserdem komisch ist... ich habe Masse auf Durchgang geprüft, damit ich weis, welches Kabel für Masse ist (wenn das überhaupt von Nöten ist, wenn ich Masse eh woanders abgreife) und nirgendwo einen Wert gefunden bei den Kabeln, ausser bei 10, aber da auch nur sporadisch (vll sogar Falschanzeige was bei dem blöden Multimeter schon sein kann).

Ausserdem verändert sich der Spannungswert im gelben Kabel, wenn ich mehr Gas gebe (was doch davon zeugt, dass sichs hier um das Verbrauchssignal handelt).

Bitte, könnt Ihr mir vielleicht helfen wo ich das gelbe Kabel anschliessen soll (also an welchem Pin)? Und was es vll noch zu beachten gibt.

Den BC hab ich nur wegen dem Schmarrn nachgerüstet : ) !

Mfg

Korti

15 Antworten

hier der Link zur Reichweiten-Einstellung, falls die Datei nicht geöffnet werden kann:

http://meckisfaq.de/viewtopic.php?...

Deine Antwort