Stecker für den Anschluß an das Kühlwasserthermostat, S211, E230, 2008

Mercedes E-Klasse S211

Guten Nachmittag,

es geht um den elektrischen Anschluß des Kühlwasserthermostaten. Der Stecker muss getauscht werden, der an dem zweipoligen Kabel zum Anschluß des Kühlwasserthermostaten befestigt ist. Der Stecker wird zunächst auf die Kupplung mit der Teilenummer A 029 545 1026 geschoben. Die Kupplung wird dann auf das Kühlwasserthermostat gesteckt.

• Meine Frage an das Forum: Wie lautet die Teilenummer des Steckers?
  • Das sagt Mercedes:Dieser Stecker taucht in den Ersatzeillisten NICHT auf und sei deswegen NICHT bestellbar (das glaube ich erstmal nicht, weswegen ich nun das Forum frage).
  • Mercedes-Benz Customer Assistance Center Deutschland:Der zentrale Mercedes-Kundendienst kann oder will mir nicht helfen oder versteht mich nicht.

Grüße,
Der Kartenleser

4 Antworten

(MLK 1.2). (2-Pin Black).

Part#: 029-545-10-26-MBZ

Der MKL Stecker kommt da rein findet man bei 54 Kontaktierung Teile (Den Kabel Querschnitt muss man noch wissen.)

Schick mir mal deine FIN per PM. Den Stecker gibts ganz sicher sogar.

db alt schrieb die korrekte Nummer schon aber hier nochmal alles zusammen:

1 x A 029 545 10 26 - Kupplung

2 x A 000 982 28 26 - Buchse 0,22 - 0,35 mm2 oder

2 x A 000 982 30 26 - Buchse 0,75 - 1,00 mm2

2 x A 001 545 50 80 - Aderdichtung 0,22 - 1.00 mm2

Sag dem Mann an der Theke er soll sich einen anderen Job suchen. Das hat jetzt keine 10 Sekunden gedauert dir die Teilenummern zu ermitteln. Wenn du willst kann ich dir die Teile gerne zuschicken. Dann kostet es auch kein Vermögen für ein Stück Plastik und paar Kleinteile.

Ja super! Ich bedanke mich sehr - und bei db-alt natürlich auch!

Dein Angebot nehme ich gerne an. Ich melde mich gleich.

Kartenleser