Steckdose Kofferaum
Moin zusammen,
ich habe gerade durch Zufall im Konfigurator gesehen dass die 230V Steckdose im Kofferraum ohne Funktion ausgeliefert wird und diese erst später durch ein Update freigeschaltet wird.
Hat da jemand weitere Infos. Ich habe zu der Updatepolitik von VW eher ein schlechtes Bild und daher Angst eine Funktion der Steckdose niemals zu erleben.
105 Antworten
Vielen Dank. Auf so einen Hinweis habe ich gehofft.
Ich habe mein golf 8 im März ausgeliefert bekommen und bei mir funktioniert die Steckdose.
Einmal nicht, da hatte ich mich auch schon geärgert und nach einer Aktivierungsmögichkeit gesucht. Aber nach dem ich ein anderes Gerät angeschlossen hatte, leuchtete die LED und es hat funktioniert.
Zitat:
@dietrich1978 schrieb am 14. Juni 2024 um 14:38:31 Uhr:
Falls jemand das braucht. UCB-C im Ladebeich und hinten kann man auf Dauer-Plus setzten.
Einfach Sicherung von roten Steckplatz auf weissen umstecken.
Servus,
es ist seltsam, dass bei manchen funktioniert, bei manchen nicht. Ich habe mein Auto Ende-Mai erhalten. Am Wochenende habe ich zum ersten Mal die Steckdose getestet. Es hat funktioniert, als der Motor lief.
Viele Grüße
In der Tat seltsam. War gerade am Auto. Ob Motor an oder aus, Steckdose funktioniert nicht. Mich würde auch zu sehr interessieren, welche grandiose Idee dahintersteckt, die Steckdose ohne Funktion anzubieten und dann durch ein angebliches Software Update doch noch zu aktivieren. Ich fahre nächste Woche im Urlaub und diese Steckdose hätte ich gerne genutzt.
......
Ähnliche Themen
Also der Tipp vom Dietrich was Gold wert! Er funktioniert. Die Zigarettenanzünder sind etzt auf dauerplus. Jetzt muss ich nur noch der USB Adapter rausbekommen. Der steckt nämlich fest... :-D
Aber die steckdose hat scheinbar trotzdem kein Dauerstrom.
Hat jemand eine Empfehlung für eine Batterie Überwachung?
Heute habe ich auch mal meine Steckdose getestet.
Und sie hat funktioniert. Sehr überraschend.
Dann scheint es jetzt schon modelle zu geben, wo sie geht und Modelle, wo sie nicht funktioniert. Warum auch immer?
Zitat:
@magicihme schrieb am 1. August 2024 um 21:48:56 Uhr:
Dann scheint es jetzt schon modelle zu geben, wo sie geht und Modelle, wo sie nicht funktioniert. Warum auch immer?
ausgeliefert am…?
Zitat:
@dietrich1978 schrieb am 1. August 2024 um 22:12:11 Uhr:
Zitat:
@magicihme schrieb am 1. August 2024 um 21:48:56 Uhr:
Dann scheint es jetzt schon modelle zu geben, wo sie geht und Modelle, wo sie nicht funktioniert. Warum auch immer?ausgeliefert am…?
Mitte Mai
Am 01.08.2024 meinen neuen R-Line erhalten und Steckdose im Kofferraum funktioniert.
Passat Business 1,5 l eTSI ausgeliefert am 02.08.2024 und Steckdose funktioniert nicht. Getestet mit verschiedenen Geräten bei laufendem Motor.
Hat jemand schon eine, wie die Logik dahinter sein könnte, bei welchen Modellen sie funktioniert und bei welchen nicht?
Vielleicht PHEV dank HV-Batterie ja, Rest nicht?
Da könnte man noch die Standheizung mit als Option nehmen.
Zitat:
@Digger-NRG schrieb am 7. August 2024 um 06:20:08 Uhr:
Vielleicht PHEV dank HV-Batterie ja, Rest nicht?
Also in meinem 1,5l eTSI Elegance mit Erstzulassung im April 2024 funktioniert die 230V Steckdose im Kofferraum bei eingeschaltem Motor.
Der hat weder Standheizung noch PHEV.
Vielleicht ist es ein Problem der Business Ausstattung?
Auf einen Schlag alles wiederlegt... hahaha. So schnell geht's...
Zitat:
@EndoMorph schrieb am 7. August 2024 um 07:44:28 Uhr:
Also in meinem 1,5l eTSI Elegance mit Erstzulassung im April 2024 funktioniert die 230V Steckdose im Kofferraum bei eingeschaltem Motor.
Der hat weder Standheizung noch PHEV.
Vielleicht ist es ein Problem der Business Ausstattung?
Zitat:
@benbaum schrieb am 6. August 2024 um 23:17:21 Uhr:
Passat Business 1,5 l eTSI ausgeliefert am 02.08.2024 und Steckdose funktioniert nicht. Getestet mit verschiedenen Geräten bei laufendem Motor.
Hat jemand schon eine, wie die Logik dahinter sein könnte, bei welchen Modellen sie funktioniert und bei welchen nicht?
Bei mir übrigens auch keine Standheizung.
Ausstattung: Business + Paket "Business Premium" + IQ.Drive + AHK