Steckdose Kofferaum
Moin zusammen,
ich habe gerade durch Zufall im Konfigurator gesehen dass die 230V Steckdose im Kofferraum ohne Funktion ausgeliefert wird und diese erst später durch ein Update freigeschaltet wird.
Hat da jemand weitere Infos. Ich habe zu der Updatepolitik von VW eher ein schlechtes Bild und daher Angst eine Funktion der Steckdose niemals zu erleben.
105 Antworten
Falls jemand das braucht. UCB-C im Ladebeich und hinten kann man auf Dauer-Plus setzten.
Einfach Sicherung von roten Steckplatz auf weissen umstecken.
Heute auch meine getestet 230 V Steckdose ohne Funktion
Die Meldung dass die 230V nicht funktioniert erscheint im Konfigurator nicht mehr.
Kann jemand ein entsprechendes Update bestätigen ?
Nö. Tod
Ähnliche Themen
Montag habe ich einen Termin in der Werkstatt zur offiziellen Nachbesserung, auch mit Einbindung unseres Konzern Einkaufs danach kann ich berichten
Bei mir funktioniert die Steckdose einwandfrei. B9 Business 150 PS mit Unlimited Package (AT Modell) Auslieferung im April 2024.
Bei mir erscheint im Konfigurator nach wie vor der Hinweis auf die fehlenden Funktion der Steckdose.
Am Freitag kriege ich meinen B9, dann kann ich mehr zu der Steckdose berichten.
Zitat:
@janislivs schrieb am 3. Juli 2024 um 20:35:45 Uhr:
Bei mir erscheint im Konfigurator nach wie vor der Hinweis auf die fehlenden Funktion der Steckdose.
Am Freitag kriege ich meinen B9, dann kann ich mehr zu der Steckdose berichten.
Und was sagt die Steckdose? Ich kriege meinen leider erst in einem Monat !
Teste ich morgen.
Habe meinen am Mittwoch bekommen.
Meine Steckdose ist auch tot!
So Auto sollte heute nach gebessert werden. Die Funktion der Steckdose ist in einem Softwareupdate enthalten welches von Volkswagen noch nicht fertig gestellt und freigegeben ist. Bin mal gespannt, was unser Konzern Einkauf dazu sagt, dass man uns halb fertige Autos ausliefert.
N’Abend. Gibt es evtl. Neuigkeiten zu diesem Thema? Danke und Gruß Angelo
Das soll ja alles in dem großen ominösen Softwareupdate drin sein. Hierzu hat mein Händler mich zumindest noch nicht angerufen.
Dann hoffen wir mal, dass es OTA kommt. Will bald in den Urlaub und wäre ja sensationell, wenn die Steckdose funktionieren würde.
Zitat:
Falls jemand das braucht. UCB-C im Ladebeich und hinten kann man auf Dauer-Plus setzten.
Einfach Sicherung von roten Steckplatz auf weissen umstecken.
Hi danke für den Hinweis. Genau den Hinweis habe ich mir erhofft.
Also ich habe mein Golf 8 (Variant R-Line) im März ausgeliefert bekommen.
Ich dachte auch erst, es würde nicht funktionieren. Ich weiß aber nicht, was ich zum testen verwendet habe. Nach paar Wochen hatte ich dann ein anderes Gerät angeschlossen und es hat Funktioniert. Auch meine kühlbox wird geladen. Aber nur bei angeschalteter Zündung.
Grüße!