Steckdose für originale Anhängerkupplung

VW Passat B8

Hallo,

hat jemand von euch Zugang zu ETKA oder ähnlich?
Ich habe gestern dummerweise meinen Wohnwagen vom Auto weggeschoben aber der Stecker war noch drin. Jetzt sind diese drei kleinen Nasen dieses Bajonettverschlusses ausgebrochen.
Jetzt kann man den Stecker zwar noch reinstecken und die Klappe der Steckdose hält ihn auch einigermaßen in Position, aber so richtig fest sitzt der Stecker jetzt nicht mehr.

Wie kleinteilig gibt’s da Ersatzteile? Muss ich da jetzt die ganze Dose neu haben, oder gibt’s dieses „Gehäuse“ mit den drei Führungen einzeln?

Grüße,
Carsten

19 Antworten

Ist ja richtig so, du müsstest das bekommen haben was im Ebaylink abgebildet ist.
Freut mich das du es hinbekommen hast, nun kann die Urlaubsfahrt starten.

Ja, ich hatte nur gedacht, dass es am Ende vielleicht doch nur das eine Teil ist, weil sich die Teilenummer auch geändert hat.

Aber gut. Jetzt habe ich ein paar Teile mehr zu liegen, die vermutlich eh nie kaputt gehen :-)

Servus!
habe das gleiche Malheur gehabt.
Ich habe auch schon alles zerlegt. Iim Kabelsatz sind 3 braune Drähte, die auf PIN 3,11, 13 gesteckt sind. Ich hab sie leider nicht markiert und weiß nicht welcher Draht wohin muss.
Jemand ne Idee?

Danke im Voraus!

Zitat:

@Lazarius schrieb am 1. Oktober 2018 um 13:06:10 Uhr:

Servus!
habe das gleiche Malheur gehabt.
Ich habe auch schon alles zerlegt. Iim Kabelsatz sind 3 braune Drähte, die auf PIN 3,11, 13 gesteckt sind. Ich hab sie leider nicht markiert und weiß nicht welcher Draht wohin muss.
Jemand ne Idee?

Danke im Voraus!

Moin
vielleicht hilft das

https://www.kfztech.de/kfztechnik/elo/anhaengersteckdose.htm